|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, mal eine Frage an die System hier die Hebel einsetzen. Was muss aus eurer Sicht gegeben sein ,dass man Helbel einsetzen kann ? Gruß!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
??? Ein Gelenk oder ein Knochen und ein Hebel, also ein feststehender Angelpunkt und weiter weg ein Punkt wo die Kraft einwirkt. Wahlweise können aber natütlich auch die Muskeln gequetscht werden. Oder der Choke, aber das war wohl nicht dein Frage. Was wolltest du eigentlich wissen? Grüße
__________________ LISTEN! I got something to say: IT´S BETTER TO BURN OUT THAN TO FADE AWAY-THERE CAN BE ONLY ONE! |
|
| |||
| |||
| Ein abgelenkter und/oder geschwächter Gegner. |
|
| |||
| |||
| @BBQ1 Unter anderem auf so etwas wollte ich hinaus ! Gruß!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die Situation und Möglichkeit muss gegeben sein, sonst eigentlich nichts. |
|
| ||||
| ||||
| Ich schliess mich Antares an. Wobei man auch "Situationen und Möglichkeiten" hervorrufen kann. Aber auch dann ist die Situation und die Möglichkeit da... also auch hier bleibt Antares Antwort einwandfrei stichhaltig!
__________________ Kennin - Nidan Bujinkan Budō Taijutsu - Bujinkan Te-Nage Dōjō (Niederländischsprachige Seite!) Fragen über BBT/Ninjutsu/Japanisch/... bitte nur übers Forum und nicht per Email oder PN |
|
| |||
| |||
| sicher ist dem so . Nur Antares beschreibung ist doch Recht grob formuliert. Worauf ich hinaus will, ist folgendes. Bei uns im Weng Chun gibt es auch viele Hebel . Und ich wollte mal vergleichen worauf andere Systeme achten die Hebeln. Das heißt in welcher Situation,Lage, Arm gestreckt, Arm kurz... etc.. und und.. sie einen ansetzen . Gruß!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat von iron101headDareius "Und ich wollte mal vergleichen worauf andere Systeme achten die Hebeln. Das heißt in welcher Situation,Lage, Arm gestreckt, Arm kurz... etc.. und und.. sie einen ansetzen". Also das kommt ,zumindest bei uns, darauf an was der Gegner macht. Probiert er dich zu schlagen setzt man logischer weise keinen Kopfhebel an,viel zu umständlich, sondern einen langen Arm Hebel. Ist der Gegner aber ehr Defensiv würde ich z.B. ehr einen Handgelenkshebel ansetzten da diese weniger Kraft benötigen. Geändert von Srepla (13-05-2007 um 13:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die Antwort kann nur so präzise sein wie die Fragestellung Zitat:
Die Lage kommt wohl darauf an wie der Gegner liegt , ich denke der Boden ist die sinnvollste Distanz für Hebel, da man sein Körpergewicht zur Fixierung einsetzen kann. Hebel im Stand sind genau so effektiv, nur im offenen Zweikampf schwer zu realisieren (finde ich).Ob der Arm dabei gestreckt oder kurz ist, kommt auf den Hebel an, und das bestimmt ja wohl der Hebler selbst. Es gilt die Bewegungsfähigkeit des Gegners einzuschränken und immer die eigene Rumpfmuskulatur einzubringen, v.a. wenn der Uke viel Kraft hat. |
|
| ||||
| ||||
| Arm gestreckt -> Gestreckter Armhebel Gebeugter Arm -> Franchesa andersrum gebeugt -> Kimura
__________________ World Grappling League |
|
| |||
| |||
| Bei uns werden gegen jeden Angriff unterschiedliche Möglichkeiten unterrichtet, unterschiedliche Hebel einzusetzen. Auch gerne gegen schnelle, kurze, zurückziehende ... Angriffe. Auch Fuß-/Beinhebel gibt es. Und auch gegen starke und wache Angreifer. Was in in einer konkreten Situation dann geschieht, bzw. möglich ist, hängt von den jeweiligen Gegebenheiten ab. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber ich fürchte du willst mit den Antworten auf deine Frage, dein Kung fu stil komplementieren. Das wird nix geben. Nur meine Meinung. Bin mal gespannt wie der Thread weitergeht. Grüße
__________________ LISTEN! I got something to say: IT´S BETTER TO BURN OUT THAN TO FADE AWAY-THERE CAN BE ONLY ONE! |
|
| ||||
| ||||
| Es hängt auch absolut von der Technik ab. Jeder Hebel braucht andere "Anfangsvorraussetzungen" und benutzt eine andere Mechanik. Wie will man denn dann Deine Frage beantworten?
__________________ Kennin - Nidan Bujinkan Budō Taijutsu - Bujinkan Te-Nage Dōjō (Niederländischsprachige Seite!) Fragen über BBT/Ninjutsu/Japanisch/... bitte nur übers Forum und nicht per Email oder PN |
|
| |||
| |||
| Ich kamm vorher vom WT und Wing Chun. Und da gibt es das in diesem Sinne nicht. Deswegen schießen mir viele Gedanken durch den Kopf diesbezüglich ! So vergleiche ich nur meine bisherigen Erfahrungen und ich bin einfach interessiert, von anderen Heblern ihre Gedanken Erfahrungen diesbezüglich zu hören. Was ich fragen wolltem wußte ich schon , aber da ich wie gesagt noch viel in Punkto Hebel am Lernen bin . Viel mir die Fragestellung nicht leicht ! @Kennin Zitat:
Mir geht es einfach nur darum ein paar Gedanken zum Thema zu hören, weil ich niemanden im meinen direkten Umfeld hab mit dem ich da so drüber reden kann. Und ich auch immer zwei Seiten zu einem Thema höre. Das heißt nicht nur das eigene System ! Aber schonmal vielen Dank für die bisherigen Antworten ![]() Gruß!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Geh mit einem auf die Matte der dir ein paar Hebel zeigt, die sind im Grunde alles andere als schwierig. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |