|
| |||
| |||
| Und wieso Katana? Ein Katana wirst du in keiner der drei Richtungen in den ersten Jahren in der Hand halten (geschweige denn jemals). Katana, pfiff. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Na ja, "Katana in der Hand halten" mal übertragen gesehen, es ging dem Kerlchen ja um nur Schwertkampf zu erlernen. Da ist Aikido wohl die schlechtere Wahl. |
|
| ||||
| ||||
![]() sowas! nicht mehr, nicht weniger. ![]() |
|
| |||
| |||
| Wie gesagt ist Kenjutsu das, was du suchst. |
|
| ||||
| ||||
| Dann Sprung auf, MarscH! Marsch! zum nächsten Kenjutsu-, Kendo- oder Iaido-Trainer. ![]() |
|
| |||
| |||
| Anmerkung: Ujio war cool ![]() Soll er mal Kenjutsu machen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Mäks Auch Grüße aus Vorarlberg. Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem Verrein, einer Schule oder einem Lehrer... Hab aber bislang in der Gegend nichts gefunden wo man Kenjutsu lernen kann. Glaub Vorarlberg ist was das Katana angeht eher ein Dorf. Falls du aber wen findest, lass es mich bitte wissen, wär dir dankbar. Grüße aus Hörbranz |
|
| ||||
| ||||
| Irgendwie ist der Thread damals leider an mir vorbei gegangen, im Jahr 2005... aber egal. Kenjutsu, Iaijutsu oder Iaidō. Von Kendō wird jemand der wirklich japanischen Schwertkampf trainieren will, reichlich enttäuscht sein. Ob es das in Vorarlberg gibt, keine Ahnung. Tenshin Shōden Katori Shintō Ryū ist ja in letzter Zeit recht am boomen. Und ich denke dass TSKSR eben das ist, was Ihr sucht. Sucht mal danach.
__________________ Kennin - Shodan Bujinkan Budō Taijutsu - Bujinkan Te-Nage Dōjō (Niederländischsprachige Seite!) Fragen über BBT/Ninjutsu bitte nur übers Forum und nicht per Email oder PN |
|
| |||
| |||
| Verflucht ist das Thema alt. Eieiei. Na ja, ob Katori Shinto ryu am boomen ist...manchmal würde ich mir wünschen die Schule stünde nicht so im Mittelpunkt. Aber es gibt ja noch andere Schulen wie zB die Kashima Shin ryu Oder einfach Iaido! In Deutschland gibt es soviele Iai dojo. Jede größere Stadt hat eigentlich ein Dojo für Iai. Und sonst einfach mal bei en Landesverbanden anfragen. Grüße Drag |
|
| ||||
| ||||
| also moment mal...katana ist doch einfach langschwert, oder? das sagt noch nix darüber aus ob shinken oder iaito, ergo trainiere ich mit einem katana.....von wegen jemanls in der hand haben oO im übrigen das da: ![]() sieht aus wie ein lachendes gesicht mit ner großen grünen nase *g*
__________________ "Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur" Georges Clemenceau |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Goldiges Schwert übrigens ![]() Wenn man noch penibler ist, dann ist iaido aber auch kein echter SchwertKAMPF, sondern "Schwertübung vs. Luft" Ach herrje, hab heute den großen Pöbler geschluckt *lol*
__________________ "Wenn du dir Mühe gibst, kannst du selbst genauso gefährlich wie jeder andere sein, der dir über den Weg läuft... oder noch gefährlicher." Capitán Diego Alatriste y Tenorio - Vivere militare est! |
|
| ||||
| ||||
| Frei nach Bilbo Beutlin: aaah....mein alter Thread..... Ich konnte in Vlbg leider nichts wirkliches finden. Das macht aber nicht wirklich viel im Moment, da ich ja durch Philipp Bayer (anscheinend) bald in den Genuss des Langstock und der Doppelmesser kommen. Bis auf weiteres ist die Suche für mich eingestellt.
__________________ »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.« (René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|