|
| |||
| |||
| Hi, Ich habe da so ein Problem beim werfen. Umdzwar bin ich ziemlich groß 193 cm bei 83 kg und auch ziemlich leicht für die größe. Nun hab ich das Problem, dass ich für eindreh Würfe zu weit runter muss und deshalb keinen vernünftigen Würf hinbekomme. In meiner Kampfklasse hab ich meistens sehr schwere gegner, die oft zu schwer sind um andere Würfe wie Sicheln hinzubekommen. Bitte hilft mir! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| abkniende würfe ist nen super tipp außerdem können gute fußfeger auch sehr effektiv und überraschend sein... und so schwer können doch deine gegner nicht sein oder??? gibt es bei den junioren keine gewichtsklassen? |
|
| |||
| |||
| Alternativ wäre auch ein intensives Techniktraing evtl. ratsam. Habe die gleichen Probleme gehabt z.B. beim Schulterwurf bis ich drauf aufmerksam gemacht wurde das ich meine Partner/Gegner nicht genügend aufspanne/langmache nachoben und ich deshalb immer extrem weit unter den Tiefpunkt mußte, was immer sehr quälend war/aussah! Oftmals ist auch die Fußstellung fehlerhaft ohne das man es weiß! Ansonsten ist es auch so das es einfach immer Würfe geben wird die einem einfach nicht liegen wollen! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"Sicheln" hat übrigens wie alle Wurfprinzipien nichts mit dem Gewicht des Gegners zu tun sondern mit dem Stören seines Gleichgewichts. Je schwerer er ist, desto härter schlägt er auf.
__________________ Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
| ||||
| ||||
| Abkniehende Techniken? Bitte nicht. Man ermöglicht dem andern dadurch keine Fallschule und er knallt immer schön mit der Schulterecke in die Matte. Im Randori so ein Ding mit ein bisschen mehr Tempo und da kann sich Uke heftig verletzen. Ansonsten kann ich nur Califax zustimmen und hinzusetzen, dass ich etwas größer und leichter bin und nie zu weit runter muss. |
|
| ||||
| ||||
| DerBen ist übrigens grob geschätzt halb so schwer und doppelt so hoch wie ich und kann mich mühelos werfen. Auch mit "Sicheln" oder Hüftwürfen.
__________________ Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
| |||
| |||
| Ich würde dir auch erstmal raten die Technik auseinander zu nehmen, vielleicht machst du ja Fehler die du dann mit zu weit runtergehen versuchst auszubügeln. Hatte anfangs auch Probleme mit Würfen und dachte "die kann ich einfach nicht". Irgendwann machts click und der Fehler ist weg. |
|
| |||
| |||
| Zu meiner Gewichtsklasse: ich kämpf bei den Plussern und das aber ganz am Anfang der mit dem Gewicht. Also +81 und ich wieg 83. Und was haltet ihr von beingreiffern etc. ? |
|
| ||||
| ||||
| So von oben herab der Post von Califax geklungen haben mag: er hat recht. Die Tatsache, dass du dich an ein INternetforum wenden musst, weil dein Trainer dir das Werfen nicht bei bringt ist kein gutes Zeichen. |
|
| |||
| |||
| Beine greifen? Gut, wenn man es kann. Funktionieren aus jeder Richtung, verlangen aber gute Vorarbeit, da man sonst sofort in einer Festhalte steckt oder auf ein Bein aufläuft. Immer schön flüssig aus der Bewegung beider Partner üben. Ruhig mal Tempo Gangart und Rhythmus ändern um ein Gefühl für Zeitpunkt und Distanz aufzubauen. Und nie den Kopf unter Arschhöhe bringen. Schnell und "stark" sein. b.m.
__________________ Der Hebel als Exerziezium ist unentbehrlich zur nachhaltigen Manifestation einer didaktischen Maßnahme. Höchstleistungen haben ihre Basis in der Mittelmäßigkeit. |
|
| |||
| |||
| Doch klar kann mein Trainer mir die Würfe zeigen. Und die meisten kann ich auch, nur im Wettkampf klappen sie dann meistens nicht. Weil ich mit dem Gewicht nicht zurecht komme. |
|
| ||||
| ||||
| Warum übst du nicht mit jemandem, der mehr wiegt als du?
__________________ "aus elben elfen machen heiſst unserer sprache gewalt thun;" Deutsche Mythologie, 1844, Jacob Grimm |
|
| |||
| |||
| Weil wir bei uns keinen in meiner gewichtsklasse haben. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |