|
| |||
| |||
| Guten Tag, Ich weiß nicht, ob dieser Beitrag hier wirklich hinengehört, aber ich denke, so denn ich diese Fage in einem Forum stellen sollte, dann in diesem. Ich interessiere mich sehr für japanisce Kultur. Ich lese viel darüber, besonders bushido fasziniert mich, und praktiziere Karate, sowie seit kurzem Iaido und bald auch kyudo. Um meine Kenntnisse hierin zu vertiefen würde ich gerne nach Japan fahren. Weiß hier vielleicht jemand, ob es in Japan eine Schule gibt, in der ich dann lernen könnte. Ursprünglich wollte ich in ein Zen-Kloster, aber der Geist der Budo Kampfkünste hat mich in seinen Bann gezogen. Die Samurai haben denke ich auch all diese Kampfkünste geübt. Allerdings weiß ich nicht, ob solch eine Übungsmöglichkeit heute noch besteht. Ideal wäre natürlich ein Studium wie das des Amerikaners in "Last Samurai"(denkt bitte nicht, ich würde mich nur aufgrund eines sicher nicht ganz korrekten Filmes für Semurai interessieren, dies ist nur eine Wurzel, gleichwohl der Film meiner Meinung sehr gut ist.) Das traditionelle Leben fasziniert mich ebenso. Falls hier irgendjemand irgendwelche Informationen gleich welcher Art darüber hat, wäre ich sehr dankbar, zumal sich eine solche "Stätte" wohl eher nicht durch Internetpräsenz auszeichnen würde- Vielen Dank shing |
|
| ||||
| ||||
| Wie wärs mit noch mehr Infos? Wie alt bist Du und was machst Du (Schüler, Student, Ausbildung, Arbeitnehmer...)? Wie lange willst Du nach Japan? Sprichst Du Japanisch? Wie willst Du Deinen Aufenthalt finanzieren? Generell kann man als Deutscher 90 Tage rüber und diese Zeit einmalig verlängern (also max. 180 Tage). Darüber hinaus bräuchtest Du ein Visum, was in der Regel mit einer Tätigkeit verbunden ist z.B. Auslandsstudium oder Job... Dann ist Japan auch nicht mehr so wie in Last Samurai. Japan ist eine moderne postindustrielle Gesellschaft. Natürlich gibts da auch noch viele Traditionen, bedenke aber das in westl. Medien auch oft ein etwas romantisch-verklärtes Bild der japanischen Gesellschaft gezeichnet wird. |
|
| |||
| |||
| Ich bin 14 Jahre alt, besuche die 9. Klasse eines humanistischen Gymnasiums, und der Aufenthalt würde mir wohl von meinen Eltern finanziert. Gerade weil ich mir über die Situation in Japan im klaren bin und ich weiß, dass in Japan eine solche SChule nicht leicht zu finden ist, brauche ich ja Hilfe! Ich spreche kaum japanisch( Allerdings kann ich einige Alltagsformeln und könnte mir neue Kenntnisse schnell aneignen. Ich will für ein halbes bis 1 Jahr dorthin. Danke für die Antwort |
|
| ||||
| ||||
| selbst wenn du Japanisch kannst werden die meisten Japaner englisch mit dir sprechen. Das geht so weit, dass manche "Langnasen" mit perfekten Japanischkentnissen sich mit dem schlechten Englisch der Japaner (gut in Schrift, schrecklich in der Aussprache) herumärgen müssen....
__________________ Chuck Norris puts the laughter in manslaughter Bill Duff owns Jason Chambers! |
|
| |||
| |||
| Wenn japaner sich überhaupt trauen englisch mit dir zu reden... Also folgendes: Umgebunden ergo Dojo wirste immer finden zu trainieren. Sei es an Schulen oder Universitäten (in bezug auf Gendai Budo, also Karate, Judo und Co). Willst du hingegen an die klassischen Schulen ran wird es schon schwieriger. Da würde ich einen Erfahrenen aus deinem Dojo mal befragen ob der nicht einen Kontakt für dich herstellen könnte. Du bist jung, warte noch. Ich bin mit 20 nach Japan gekommen und es war die richtige Zeit. Dann ist man auch Menschlich soweit (sollte man jedenfalls) um hier auch gut alleine zurecht zu kommen. Grüße |
|
| ||||
| ||||
| @shing Schau mal, ob die bei euch in der VHS, Japanisch-Kurse anbieten. Bei uns hier, bietet man einen Japanisch-Kurs der 68 UStd beinhaltet. Da lernst du vielleicht so einiges. Geändert von Engin (13-09-2007 um 20:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wie Dragodan gesagt hatt warte lieber noch. In die Schule könntest du dort drüben warscheinlich eh nich gehen da du nix verstehen würdest, und außerdem kann die dein Meister sicher noch viel beibringen denn es heißt nich immer das es in Japan auch besseren Karate unterricht gibt als hier in Deutschland. Und noch so nebenbei auch Zen gehört zum "Geist des Budos" |
|
| |||
| |||
| Zen gehört eben nicht zum Geist des Budo! Zen hatte nie wirklich was mit Budo zu tun. Man muss sich nur mal genauer in die Materie einlesen. Zen war eher kontraproduktiv in Sachen Kriegerausbildung. |
|
| ||||
| ||||
| Zen gehörte ursprünglich nicht zum Budo, mit späterer Zeit schon. Wenn im Budo kein Zen enthalten ist, hat das Budo auch keinen "Geist" bzw. ohne Zen ist es Bujutsu und nicht Budo. Geändert von Engin (14-09-2007 um 15:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ach und wann wurde es deiner Meinung nach Bestandteil? Es gab andere Religionen/Philosophien die dem Krieger der damaligen zeit dienlicher waren als dass Zen... |
|
| ||||
| ||||
| Bitte keine Jutsu vs. Do und Zen Diskussionen etc. hier im Thread. Entweder neuen Thread aufmachen oder alten Suchen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| richtig, waren lauter Geschäftskontakte, keine "Bekannten"! danke für den Hinweis! ![]()
__________________ Chuck Norris puts the laughter in manslaughter Bill Duff owns Jason Chambers! |
|
| ||||
| ||||
| wenn du in eine treditionelle stadt willst dann geh auf kyoto. traditionelle dojos gibts nicht wenige. die meisten sind nur versteckt in den grossen städten. viele liebe grüsse...
__________________ Aikido ist die wohl schwerste erlernbare und schönste Kampfkunst der welt! |
|
| ||||
| ||||
| Deutsch? ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|