|
| ||||
| ||||
| hi, also ich falle hier anscheinend ein wenig aus dem rahmen. ich habe keine traditionellen waffen. nur ein paar übungsmesser für das training na gut noch ein kubaton fürs training, aber sonst nix . http://frank-glaeser.de |
|
| ||||
| ||||
| *g* japanische Waffen ... gibt´s sowas? Na gut, das Katana und sein kleiner Bruder, aber der Rest kommt doch aus Ryukyu. Als Kobudoka benutz ich so einige ... habe selbst drei Sport-Nunchakus (mit Schaumstoff-Umhüllung), kums stehen noch aus; ein maßgefertigtes Paar Tonfa und Stäbe in verschiedensten Längen von 3 Zoll bis 10 Fuß. Als nächstes sind wohl Kama und Sai dran ... |
|
| ||||
| ||||
| @Titus ... zu was gehören nach Deiner Meinung die Ryu Kyu Inseln? Die Frage war ja, habt Ihr japanische Waffen und welche? 1 Katana 1 Wakizashi 1 Ninto 3 Bo 3 Jo 6 Tonfa (ohne die 4 MES) 4 Softsafety Nunchaku (da der Rest verboten und ich habe gar kein ...) 2 Bokken 1 Suborito 2 Tanto (Holz ... ohne die ca. 15 Metallmesserattrap.) 2 Hanbo 2 Yawara / Kubotan 2 Sai 4 Kama 1 Shogei 20 Shuriken/Shaken mehr fällt mir jetzt nicht ein ... |
|
| ||||
| ||||
| Ähm... wieso kann man Katana uns Ninto unterscheiden? ein Ninto ist auch ein Katana... falls Du es wusstest... Das Zeichen von Katana und das "to" von nin-to ist das gleiche Zeichen und bedeutet das gleiche... also wenn Du mit Katana ein Samurai-Schwert meinst, solltest Du auch Samurai-Schwert hinschreiben Haut rein, ich bin raus ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das die Kanji Zeichen gleich sind und unterschiedlich gesprochen werden steht auf einem anderen Blatt ... vermutlich an der Übersetzung der Europäer ... Guts Nächtle Mike |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() hätt ich beinah vergessen: meine größte japanische Waffe ist mein Toyota. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| schlagendes Argument, Dein Toyota Guts Nächtle Mike PS. Was gab´s eher, das Ei oder das Huhn? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| 2 Paar Tonfas (Holz und Kunststoff) 1 Bo 2 Paar ArnisStöcke 1 Bokken Softsafety Nunchaku Softsafety Chambara Schwerter etliche Hölzer, alle Längen Holzmesser Metallmesser 2 Kubotan 10Shuriken/Shaken Blasrohr ca 15 Schwerter:Thailändisch,Japan,China,Malayisia. und noch ein paar andere sachen. mfg esdo |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
Hier ist eine meiner Lieblingswaffen... Ein als Faecher getarnter Dolch. ![]() ![]() Hmmm, diese Riesen Jutte ist auch ganz interessant (ich hab das Schwert zum Groessenvergleich dazugelegt). ![]() |
|
| |||
| |||
| Dieser schoene Tessen hilft auch bei Meinungsverschiedenheiten... ![]() Mehr "Spielzeug"... ![]() |
|
| |||
| |||
| Fast vergessen wir brauchen natuerlich auch was fuer Reichweite: ![]() Ubrigens sehr praktisch zum transportieren. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hm... heisst es dass Ninjas immer ein gerades Schwert hatten? Oder, dass sie bei ihren "Einsätzen" immer Schwerter hatten? Ich glaub nicht Haut rein, ich bin raus ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich denke,das das grade Ninjaschwert eine Erfindung der Yänkie´s ist. Eine grade Klinge ist gegeüber einer Katana viel schwerfälliger zu führen, und da die Katana ein sehr ausgereiftes Schwert ist, warum sollten sich die Ninja Klans mit einer nicht so guten waffe verschlechtern. In alten Büchern wird meist von verkürzten Katana´s gesprochen Gruß Lupin der III Wer lesen kann ist klar im Vorteil |
|
| ||||
| ||||
| @saru ... nein, dass heißt es nicht. Und nein, sie hatten vermutlich nicht immer eines an der Seite stecken. Das ändert aber an den Namen nichts und so bleibt ein Katana ein Katana und ein Ninto ein Ninto. Da ich aber kein Ninja bin und die modernen Agenten heute wahrscheinlich eh nicht mehr auf diese Waffen zurückgreifen hat sich das Thema hier denke ich erschöpft. @Lupin der III (klasse Name ) Kann ich mir nicht vorstellen, das die Yankees sich sowas überlegt haben Ein Beispiel ist das Chokuto, das gerade Schwert, das als Futsu no Mitama Oken bekannt ist, nämlich als die dem Kashima-Schrein in der Präfektur Ibaraki innewohnenden Gottheit. Es gilt, weil es ein Schwert mit sehr langer Vergangenheit ist, als nationales Kulturgut. Des weiteren wurden in Gräbern aus der Kofun-Zeit (Zeit der alten Grabhügel), dies umschreibt die Periode vom 3. bis zum 6. Jahrhundert, Langschwerter mit gerader, einschneidiger (Chokuto) Klinge gefunden. Diese Chokuto hatten teilweise eine über 80 cm lange wuchtige Schneide. Man vermutet, das sich das später gebogene Schwert der Bushi aus einer Kombination des Chokuto und dem Warabite-Tachi (Schwertheft wie junger Farn) entwickelt hat. Von beiden Exemplaren sind aus der nara-Zeit (ca. 8. Jahrhundert) in Tempelsammlungen Exemplare erhalten. Es ist bis heute unklar, wann das erste deutlich gebogene Schwert auftauchte. Ein paar Klingen, die man als Übergang dazu ansehen kann, tauchten in der Heian-Periode um die Mitte des 10 Jahrhunderts auf. Du siehst, mit den Yankees hat´s dann doch nix zu tun. Im übrigen stimme ich Deinem Wahlspruch "wer lesen kann ist klar im Vorteil" zu.@Mark ... hi Mark, was machst Du eigentlich in Japan? Bist Du bei Hatsumi beschäftigt? Klasse Abbildungen ... Gruß Mike |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|