|
| ||||
| ||||
| Moinsen Michael K, erstma', hab Dank für die URL. Ich glaube aber, dass dieser gewisse Dirk Hoffmann-MacGregor sein Geld mit seinem Nunchaku-Do verdient und keine Handlings-Übungen irgendwo online hat. Seine nächsten Lehrgänge sind auch nicht in der Reichweite meinerseits trotzdem, vielen Dank Haut rein, ich bin raus ![]() |
|
| |||
| |||
| Mein persönliches Waffenarsenal 1 Bokken 3 Shinai's (2 lange und 1 kurzes) 2 Katana's (Hanwei rules) spare momentan ebenfalls auf ein "Handgeschmiedetes". Tare |
|
| |||
| |||
| Hallo, zu meinem Waffenarsenal gehören: - europäisches Eineinhalbhand-Schwert (handgeschmiedet) - Katana - Wakizashi - US-Kavalleriesäbel - europ. Holzschwerter - Boken - Tanto - Finnenmesser (mein Liebling unter den Messern) - div. Messer, Dolche und Bajonetts - Wurfmesser - Stöcke div. Längen Als nächstes kommt ein russischer Säbel (Schaschka) und ein Degen. Gruß Andreas
__________________ Altrussische Kampfkunst SYSTEMA http://www.andreas-weitzel.info http://www.rma-augsburg.de http://www.rma-systema.de |
|
| ||||
| ||||
| - 1 Bokken - 1 Bo und ich bin auf der suche nach einem sehr preiswertem katana ![]()
__________________ Sportschule Hamburg |
|
| ||||
| ||||
| also... 4 Katanas -2 normal -1 gerades -1 mit holzscheide 1 Shinai 1 Tai Chi Schwert 1 Speer 1 Bo 1 europäisches Eineinhalbhand-Schwert 1 paar Kama 1 paar Tonfas 4 Nunchakos 1 Neun sektions peitsche 1 Ninja Schwert einige Wurfmesser/pfeile/sterne Stöcke in div. längen und als nächstes kauf ich mir ne E-Gitarre ciao sid ![]() Geändert von Siddharta (09-01-2004 um 16:01 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hi Folks. 15 Bokken (meine absoluten Lieblingswaffen, von denen ich aber nur zwei benutze, die anderen sind für meine Schüler) 1 Jo 1 Teleskopstab (liegt immer unter'm Fahrersitz) 1 Kobutan 1 sehr schlichtes und schönes Iai-To 1 Kurzstock (1,10 m - der naturgewachsene Stamm einer jungen Lärche) 1 antikes Kurzschwert (oder Langdolch), vermutlich aus dem persischen Raum Haufenweise Taschenmesser (von CRKT über Victoryknox bis Puma - je nach Laune) Ansonsten lehne ich mittlerweile Klingenwaffen ab, das Katana und das Kurzschwert sind nur Erinnerungsstücke, die immer mehr verstauben. Die Taschenmesser sind in meinen Augen Werkzeuge (Kaffee-Umrühren, Flaschen öffnen, IKEA-Regale zusammenschrauben, Brille reparieren, ...), ich würde sie nicht zur Verteidigung einsetzen. Früher war ich mal Waffensammler: Ninja-To, Wurfsterne, Wurfpfeile, Nunchakus, Arkansas-Sword, Armbrust, Pfeil und Bogen, Butterfly und und und ... Ist aber lange vorbei. Die gefährlichsten Sachen (Churiken, Ninja-To und Nunchaku) habe ich vernichtet, den Rest verschenkt oder verkauft. Schlafe besser seitdem. Gruß Dirk |
|
| |||
| |||
| Hallo an Alle, ich erlaube mir hier zu der Bemerkung Schwerter mit gerader Klinge wurden überwiegend aus China eingeführt eine kleine Richtigstellung. Die Japaner Schmiedeten bereits im 4. Jahrhundert selbst Schwerter, diese waren jedoch bis zum Ende der Nara-Zeit gerade. Erst in der Heian Zeit als die Bushis, dann als Samurai bezeichnet wurden kam eine große Änderung in der Kriegskunst auf. Die Fußsoldaten stiegen jetzt aufs Pferd um. Die Hauptwaffe in dieser Zeit war jedoch nach wie vor der Bogen. Die Samurai waren also zunächst berittene Bogenschützen. Nun ist es so, daß vom Pferd herab ein Säbel, oder gekrümmtes Schwert mehr Wucht hat, so daß ab der Heian Zeit das Katana in der gebogenen Form aufkam und fortan Verwendung fand. In den verschiedenen Epochen war die Krümmung später mehr oder weniger ausgeprägt. Die japanische Schwertschmiedekunst an sich ist also rund 1500 Jahre alt. Grüße Taisho |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|