|
| ||||
| ||||
| Hallo, Ich wurd darauf hingewiesen hier mein Anliegen ebenfalls vorzutragen ich brauch das Kanji für Ninpo ikkan. Ich habe zwar eins gefunden aber der Stil des Künstlers ist nicht gut lesbar (kann kein japanisch). Bitte nicht einfach zeichen schreiben bekomm sie nicht angezeigt |
|
| ||||
| ||||
| Es ist nicht "ninpo" sondern "ninpō". Ninpō ikkan: 忍法一貫
__________________ Kennin - Shodan Bujinkan Budō Taijutsu - Bujinkan Te-Nage Dōjō (Niederländischsprachige Seite!) Fragen über BBT/Ninjutsu bitte nur übers Forum und nicht per Email oder PN |
|
| ||||
| ||||
| Danke Kennin das mit ninpo wusst ich auch noch nicht ![]() Danke das du mir so schnell helfen konntest aber ich kann das nicht sehen ich seh nur Rechtecke du hast nicht zu fällig ein bild was du zeigen kannst? |
|
| ||||
| ||||
| Installiere Dir dann lieber die japanische Schrift. Dann kannste Dir das so groß und klein machen wie Du willst. ![]()
__________________ Kennin - Shodan Bujinkan Budō Taijutsu - Bujinkan Te-Nage Dōjō (Niederländischsprachige Seite!) Fragen über BBT/Ninjutsu bitte nur übers Forum und nicht per Email oder PN |
|
| ||||
| ||||
| Hat leiderr nichts gebracht, lediglich die Rechtecke sind dünner geworden. Aber ich hab da zwei bilder gefunden die man ja vieleicht zusammen bringen kann. Du kennst dich ja da aus kannst Du mir sagen ob das eine Bild das Zeichen ikkan hat und wo ich es dann schneiden muss. |
|
| ||||
| ||||
![]() Hier sind die Kanji für ikkan: http://z.about.com/d/japanese/1/0/V/x/kod1_1.jpg http://z.about.com/d/japanese/1/0/t/g/3/kod1127_1.jpg |
|
| ||||
| ||||
| Hier kannste Dir den Komplettschriftzug runterziehen, aber beeile Dich! Nur maximal 100 Downloads und auch nur maximal 7 Tage!!! YouSendIt Und besorge Dir die richtigen Japanischen IME-Dateien! Das hier mach ich nicht jedes mal! Ist sehr viel äusserst unnütze Arbeit!
|
| |||
| |||
| Hallo, weiß jemand was Kampfgeist auf japanisch heißt und hat dazu noch die Zeichen. Danke |
|
| ||||
| ||||
| (Kann man diesen Thread bitte H I E R H I N verlegen?) Zur Frage: 気合 【きあい】 (kiai) (n) scream, yell, fighting spirit, (P) 闘志 【とうし】 (tōshi) (n) fighting spirit, (will to) fight, (P) 気負い 【きおい】 (kiai) (n) fighting spirit, fighting mood, (P) Ich persönlich würde "tōshi" wählen.
|
| ||||
| ||||
| 闘魂 (とうこん) tōkon ist auch recht populär.
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| |||
| |||
| Hallo, danke für die Antwort. Wo liegt nun der Unterschied zwischen toshi und tokon? Und was ist mit Kihaku, bedeutet dass nicht auf Kampfgeist? Schon mal danke |
|
| ||||
| ||||
| Kihaku 気迫 (きはく) wird meist als "soul, spirit, vigour" übersetzt, im Deutschen oft "geistige Intensität". Das erste Zeichen ist übrigens das mysteriöse "Ki". Kleiner Exkurs: The Concept of Ki - Stages of Training
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
| Konban wa, schade, die Seiten gibt es nicht mehr. Hazel |
|
| ||||
| ||||
| Das ist sehr seltsam, bei mir gibt es die Seiten noch. Einzig der Downloadlink ist zeitlich und/oder inhaltlich abgelaufen, was nach 3 Monaten (bei vorheriger Ankündigung) aber nicht weiter wundert. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|