|
| ||||
| ||||
|
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| |||
| |||
| Du kannst jeden Dienstag und jeden Freitag zu uns in die Halle kommen und es ausprobieren!!! |
|
| ||||
| ||||
| und es gibt auch wohl tritt und schlagtechniken: Ashi-ate-waza: leg striking techniques 1.Mae-ate: Front knee 2.Mae-geri: Front kick 3.Naname-geri: Front crossing kick 4.Taka-geri: High front kick 5.Ushiro-geri: Backward kick 6.Yoko-geri: Side kick [edit] Ude-Ate-waza: arm striking techniques 1.Empi-uchi: Elbow blow 2.Kami-ate: Upward blow 3.Kirioroshi: Downward knife hand blow 4.Naname-ate: Front crossing blow 5.Naname-uchi: Slanting knife hand blow 6.Ryogan-tsuki: Strike both eyes with fingertips 7.Shimo-tsuki: Downward blow 8.Tsukiage: Uppercut 9.Tsukidashi: Stomach punch with fingertips 10.Tsukkake: Straight punch 11.Uchioroshi: Downward strike 12.Ushiro-ate: Rear elbow strike 13.Ushiro-sumi-tsuki: Rear corner blow 14.Ushiro-tsuki: Rear blow 15.Ushiro-uchi: Rear blow 16.Yoko-ate: Side blow 17.Yoko-uchi: Side blow mehr hab ich jetzt nicht finden können
__________________ บัวขาว ป. ประมุข |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| ja das meinte fireflea auch. war mir aber auch bewusst. hab vorhin über wettkampfregeln gelesen und bin drauf gestossen und wollte es einfach mal posten ![]()
__________________ บัวขาว ป. ประมุข |
|
| |||
| |||
| habt ihr euch nach 21 Seiten eigentlich noch keine Gedanken gemacht, dass, wo Judo ja auch Schlag ,-und Trittechniken beinhaltet, andere "Schlag,-Tritt-KKs" auch Würfe/Ringen usw. beinhalten ?? Der Vergleich mit Muay Thai als KO-Argument finde ich z.B. gar nicht so unpassend, da im Muay Thai (Boran) ja auch Würfe trainiert werden.. ansonsten finde ich ein paar Takedowns aus dem Judo schon super.. beim MT ist der Kampf halt sehr auf den Stand fixiert und beim BJJ wiederum sehr auf den Boden.. mir fehlt da der Übergang, was Judo m.E.n. ganz gut komplettiert.. finde es halt nur saublöd, dass im MT und BJJ das sowenig geübt wird.. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
![]() YouTube - Judo(Yoshida) vs. Jujitsu(Royce Gracie) YouTube - Masahiko Kimura vs Heloi Gracie 1951 http://www.youtube.com/watch?v=9UwxDGGcEIc hängt ganz vom kämpfer ab. kosen judo spezialisiert sich auf bodentechniken.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano Geändert von Teashi (30-11-2009 um 02:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich glaube es schreiben gar keine Zweifler mehr mit. Danke für die schönen Bilder und Links. B.m.
__________________ Der Hebel als Exerziezium ist unentbehrlich zur nachhaltigen Manifestation einer didaktischen Maßnahme. Höchstleistungen haben ihre Basis in der Mittelmäßigkeit. |
|
| |||
| |||
| ui ich hab anscheinend eine hitzige diskussion entfacht^_^ |
|
| |||
| |||
| ich bin dafür ![]() |
|
| |||
| |||
| wofür? ich würde gerne "ist aikido als sv geeignet" thread eröffnen xD gibt ja noch keinen thread darüber sowei ich weiss. finde aikido sehr interssant und es sieht auch stark aus aber viele videos wirken irgendwie improvisiert.. Geändert von katsomoto (07-12-2009 um 19:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube hier wurde schon recht oft über SV und Aikido diskutiert. Bitte erstmal suchen, wenns denn unbedingt sein muss.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |