|
| ||||
| ||||
| hallo ![]() ich hoffe es ist ein experte unter euch. ich wollte wissen wie das ist in bayern mit der prüfung zum 1. dan. auf der homepage des bjv steht folgendes : Code: Zur Prüfung zum 1. Dan werden nur Judoka zugelassen die folgende Kriterien erfüllen: 1. Kyugrad im Judo bei vollendetem 16. Lebensjahr 12 Pkt. Wettkampferfolge (Plazierungen) vollendetem 18. Lebensjahr 15 Pkt. Wettkampferfolge und/oder Kampfpunkte vollendetem 21. Lebensjahr Teilnahme an den Kampfrichter-Lehrgängen Stufe 1 und Stufe 2 (nicht älter als 2 jahre) oder eine gültige KR-Lizenz ich habe keine lust wettkämpfe zu machen, da das nicht wirklich der sinn des judo ist. meine frage ist nun: kann man die danprüfung auch ohne diese wettkampfpunkte machen? btw ich bin 16 jahre alt, nur so ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi, mit 16 Jahren kannst du nur mit Wettkampfpunkten (12) die 1. Dan Prüfung machen. Ab 18. Jahren kannst du einen Schiedsrichterlehrgang machen und in Verbindung mit Punkten den Gurt erwerben. Mit 21. Jahren usw.
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann dazu nur sagen das Judo für mich (so) nur noch eine Kampfsportart ist wie Fußball oder Tennis ![]() |
|
| |||
| |||
| Fussball ist wirklich schon eine Kampfsportart, aber Tennis...? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hast Du mal die Fallschule von B. Becker gesehen? Hast Du mal nen Ball mit voller Beschleunigung ans Auge bekommen? KAMPFSPORT ... Gruß Mike ![]()
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| |||
| |||
| Stimmt, der Becker-Hecht ist schon eine beeindruckende Technik ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() btw thx für die antworten, vor allem @ Peter J. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Fish Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!! Gruß Micha PS: Haste inzwischen den 1.DAN ??
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Jetz hab ich mir schon gedacht : Wer gräbt das denn wieder aus? Vielen Dank ![]() Nein, ich hab meinen Dan noch nicht... dafür hätte ich eh keine Zeit... zu viel Schule ~~ |
|
| ||||
| ||||
| Hi Ich finds Gut das es so ist sonst könnte ja jeder Loser der garnicht kämpfen kann Großmeister werden ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hi, also ichhab mal die richtlinien in berlin überflogen und glaube hier benötigst du keine wettkampfpunkte, falls du schon 18 jahre bist. gruß frank |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| hi, also im wettkampf zeigt sich ob eine technik die du trainierst auch wirklich funzt. und zum 2. punkt. naja dann mach doch deine prüfung in einem anderen bundesland. gruß frank |
|
| ||||
| ||||
| Mit dem anderen Bundesland ist das so ne Sache. Da wie Ihr richtig festgestellt habt die Prüfungsordnungen von Landesverband zu Landesverband veschieden sind, muss ich mir einen in einem anderen Landesverband erworbenen Dan oder Kyu Grad bei meinem eigenen umschreiben, bzw. übertragen, bzw. genehmigen lassen. Und hier kann es zu Problemen kommen. Alleine wenn ich die Prüfung in einem anderen Kreis mache, brauche ich (Beispiel NRW) die Erlaubnis meines Danvorsitzenden. Mal schaun wie sich das ab nächstes Jahr mit der neuen Prüfungsordnung ändert. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|