|
| |||
| |||
| Hi Leute ich wollte nun zusätzlich zum Muay Thai wieder einwenig Judo machen , da es bei uns i-wie keine andere "sekundäre" KK gibt und ich damals schon Judo gemacht habe. Aber damals mit ich glaube 11 oder 12 fande ich es eher ..naja.."uncool" ![]() Ich hatte damals den Gelb-orangen Gürtel und wollte Fragen ob ich mit diesen Gürtel wieder einsteigen kann. Hab aber keine Judo Klamotten mehr also keine Zettel das ich den Gürtel wirklich habe , etc. Müsste ich nun wieder bei weiß anfangen? Oder hätte ich die Möglichkeit die Prüfung erneut zu machen? |
|
| ||||
| ||||
| Kannst du die Techniken noch alle hundertprozentig? Wenn nicht, dann ist es doch eine gute Übung sie wieder zu lernen. Gürtel sagen doch sowieso nichts über den Kämpfer aus. |
|
| |||
| |||
| Was heißt "müssen"? Ich würde von mir aus nach einer etwas längeren Auszeit mit ruhigem Gewissen wieder mit einem weißen Gürtel anfangen.
__________________ Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue! |
|
| |||
| |||
| Ich habe nach 15 Jahren Pause wieder mit Karate angefangen. Ich habe Bescheid gesagt, dass ich zwar formal meinen (noch als Jugendlicher gemachten) blauen Gürtel tragen müsste, aber praktisch alles vergessen oder durch andere Kampfsportarten in der Zwischenzeit überschrieben habe, und ich deswegen lieber erstmal mit Weiß wieder einsteigen würde. War gar kein Thema, wurde sogar begrüßt. Nach ein paar Monaten war dann soviel wieder da, dass ich angehalten wurde, nun doch mal wieder den passenden Gürtel anzulegen. ![]() |
|
| |||
| |||
| mir gings nach 2 jahren judopause ähnlich, ich habe auf meinen gürtel verzichtet und weiß getragen, bis ich geglaubt habe den gürtel auch zu VERDIENEN |
|
| |||
| |||
| "Gürtel ist zum Halten von Hose." |
|
| ||||
| ||||
| Mit weiß kann man an keine wettkämpfe mit machen.
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| |||
| |||
| Auf meiner letzten Judo-Urkunde steht so etwas wie: mit der Verpflichtung, den entsprechenden Gürtel zur Judokleidung zu tragen. Irgendwer hat bestimmt auch irgendwo registriert, dass du deine Prüfung erfolgreich abgelegt hast. Frag mal bei deinem alten Verein nach. Ich sehe nichts Mystisches an einem gelb-orangenen Gürtel, das man sich zurückverdienen müsste. |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
|
__________________ In Stalingrad war`s kälter! |
|
| |||
| |||
| ...eben grade erlebt, kommt einer zum training mit braunem gurt. hat seit 9 jahren kein judo trainiert und war deshalb auch erstmal rltv unfähig...ich würde mich schämen mit braun rumzurennen wenn meine fähigkeiten iwo zwischen weiß und gelb liegen |
|
| |||
| |||
| Der war dann 9 Jahre zuvor schon unfähig. Judo verlernt man doch nicht! Sicher braucht man etwas Zeit, für etwas Feinschliff und um wieder in Form zu kommen, aber die tausendfach gedrillten und im Randori eingeschliffenen Techniken kann man nicht komplett verdrängen. |
|
| |||
| |||
| falltechniken konnte man komplett vergessen, ich bin sicher das er noch WEIß wie das geht aber er KANN es nicht mehr umsetzten und bei würfen etc hatte er auch kaum ahnung von den bewegungsabläufen...ich bin mit sicher das der in nen paar monaten wiederr recht fit ist, aber bis dahin würde ich meinen gürtel NICHT tragen |
|
| ||||
| ||||
| Muß jeder für sich selbst wissen.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| das klingt aber wirklich nicht danach, dass der mal braun hatte. wenn er sicht ncihtmal an die bewegungsabläufe richtig erinnern kann ?!
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |