Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Japanische Kampfkünste

Japanische Kampfkünste Alles über die japanischen Kampfkünste und Kampfsportarten.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-08-2004, 22:42
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 05.05.2002
Standard judo und karate - passt das?

guten abend

ich mache seit einige jahren karate und im oktober fängt in meiner nähe ein judo anfängerkusr an und den werde ich auch besuchen gehen, doch passen karate und judo eigentlich zusammen?.. weil was ich jetzt so von judo weiß (was zwar nicht gerade viel ist, aber immerhin) sind diese zwei kk-arten doch ziemlich unterschiedlich.
was meint ihr?.. kann ich beim karate davon profetieren, dass ich nebenbei ein bisschen judo mache?

lg und schlaft gut, ich werde mich jetzt ins bett haun (kann morgen um 5 aufstehen *wein*)..
lady
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 23-08-2004, 22:55
Benutzerbild von tracc
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: BJJ & bisschen MMA

Registrierungsdatum: 13.05.2003
Standard

Klar passt das zusammen.

Karate arbeitet ja prozentual gesehn, meist ehr mit Techniken im Stand.

Judo arbeitet auch viel mit Bodentechniken.

Ergänzt sich sicher gut, da auch beide japanische Systeme sind und sich da eventuell einiges begriffsmäßig deckt.
Alt 24-08-2004, 00:52
Benutzerbild von Sebastian1
Kampfkunst: Kyokushin Karate, Judo

Registrierungsdatum: 23.12.2001
Standard

Hey!
Ich sehe da ebenfalss kein Problem drin, und denke dass das Judo Training für das Karate-Training nur von Vorteil sein kann.
Ich selbst bin auch gerade dabei mich neben dem Karate mit dem Judo zu beschäftigen.
Werde wenn nichts dazwischen kommt diese oder die nächste Woche mit dem Judo-Training beginnen.

Ich selbst versprech mir davon, dass ich Techniken lerne die im Karate selten oder nie Anwendung finden (würfe /Hebel /Boden)