|
| ||||
| ||||
| Hab ich gerade bei Youtube gesehen: Karo Parisiyan - Judo in MMA http://www.youtube.com/watch?v=bS12baXecHE Also ein Judobackground ist für MMA wirklich nicht verkehrt!!! Neben Hidehiko Yoshida ein weiterer erfolgreicher ehemaliger Judoka im Freefight. Viel Spaß mit dem Video.
__________________ Be bubblegum my friend. Hubabuba |
|
| |||
| |||
| Sehr geil und sehr Judo! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Seoi-otoshi im MMA sieht man selten- cooler clip |
|
| ||||
| ||||
| Da sagt noch jemand Judo würd nix taugen...
__________________ Be bubblegum my friend. Hubabuba |
|
| ||||
| ||||
| Sehr geil. Judo ist eben auch Grappling.
__________________ Everything can be proven, even if it`s the truth. |
|
| |||
| |||
| Cool Zeige ich mal beim Traiing wenn einer meint Würfe bringen nix (kam zu Glück noch nie vor ) |
|
| |||
| |||
| ist bei euch die Musik auch so laut dass man vom Interview nix mitkriegt?
__________________ American beer is like making love in a canoo. Fucking close to water. |
|
| |||
| |||
| jep, so muß das sein! kommt richtig gut, bin begeistert. bin auch sehr erfreut, mit diesem video (und nicht immer nur beim training durch eigenes handeln) beweisen zu können, daß bspw. ashi-guruma doch 'ne sehr gute technik ist. freue mich auch darüber, daß auf dem video mal verhebelte würfe zu sehen sind (gyaku-ude-garami mit sumi-gaeshi/hiki-gaeshi). sehr zwingend, sehr wirksam - ich liebe so was! mfg tom |
|
| ||||
| ||||
| cooles video!!! Gruß Pedro el Negro
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) |
|
| ||||
| ||||
MfG Markus
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn man das in der SV macht und den Gegner schön grob mit runterzieht kann das mit mehr als Schmerzen enden. Hab gerade noch ein Video mit nen Armstreckhebeltakedown gefunden: http://video.google.com/videoplay?do...161&q=judo+mma Das einzigste was ich im "modernen" Judo vermisse ist das man wie im griechisch-römischen Ringen nicht die Beine packen oder hebeln darf wie beim BJJ/LL/JJ/Freistielringen, d.h. man lernt da keine Doubleleg- oder Singlelegtakedowns oder Beinhebel. Aber das ist ja eben das moderne olympische Judo! Auch der Bodenkampf ist schon etwas anders als im Subissionwrestling, aber als Einstieg und Background ist es für Grappling oder MMA sicher nicht schlecht.
__________________ Be bubblegum my friend. Hubabuba Geändert von leutnant (12-06-2006 um 21:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Auch das zweite Video ist sehr schön! Sowas würde ich gerne öfters sehen! MfG Markus
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hab den Link gerade einem Trainingskollegen von mir geschickt... der zittert sicher schon ob der Anmerkung "am Donnerstag dann!" ![]() wirklich schöne Technik!
__________________ Chuck Norris puts the laughter in manslaughter Bill Duff owns Jason Chambers! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Klar darf man die Beine greifen. Sowohl Doubleleg (Morote-Gari) als auch Singleleg ist erlaubt. Man muß nur sofort angreifen, wenn man das Bein greift, sonst wird man bestraft. Die Techniken selbst sind aber erlaubt. Beinhebel sind nicht erlaubt, das stimmt. Grüße Hajduk |
|
| |||
| |||
| Tja, bei uns sind Beinhebel erlaubt (ab 16 Jahre), und wir üben heimlich, still und leise -wenngleich sehr fleißig - auch verhebelte Takedowns (hihi!) Im "modernen" Wettkampfjudo nicht mehr erlaubt, aber wer sich mal von Feldenkrais "Higher Judo" von 1947 ansieht oder "Modern Judo" von C. Yerkov aus dem Jahre 1942 oder "Judo Kyohan" von Sakujiro Yokoyama aus dem Jahre 1915, der wird in diesen Büchern solche Techniken zuhauf finden. Feldenkrais etwa beschreibt Nackenhebel fürd en Bodenkampf ... Und auf dem von mir so geschätzten Video, auf welchem Mifune etwa 1958 demonstriert, was Judo so alles sein kann, sind im "ganz normalen Bodenrandori" auch neckische kleine Bein- und Fußgelenkhebel zu sehen. Ich frage mich, wieso diese Dinger im "modernen Wettkampfjudo" nicht mehr erlaubt sind, wenn sie in den MMA angewandt werden dürfen und dort höchst selten zu schwerwiegenden Verletzungen führen. MfG Tom |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |