|
| |||
| |||
| Hallo, ich hätte da mal eine Frage, welche Möglichkeiten ihr so als Verteidigung gegen Standwürgen anwendet? Witzigerweise gibt es nämlich einen Gegner bei uns im Verein, der mich regelmäßig drankriegt, d.h. ich mich trotz allem schnellen Abdrehens/Armesperren immer wieder in eine Standwürge bekommt. Oder bin ich vielleicht einfach nur zu langsam? Grüße |
|
| |||
| |||
| hir ist aber nicht die beste technik ---> http://beauty.expertvillage.com/vide...ntal-choke.htm ich kenn viele abwehrtechniken gegen würgen aber die sind schlecht zuerklären daher probiers mal so wie auf dem video!!! wenn dein gener viel kraft hat dann ist die technik wie auf dem video schwer durchzusetzen |
|
| ||||
| ||||
| Welchen Würger genau setzt er denn bei Dir an? |
|
| ||||
| ||||
| Aus welcher Position und womit würgt er dich? MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| ||||
| ||||
| Standwürgen ??? Macht das überhaupt noch jemand ??? Sag nur, mit welchem Würger er dich immer kriegt. Gruß Dirk |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Er meint wohl eine Wettkampftechnik. Gruß Dirk |
|
| |||
| |||
| Kurzes schieben dann Tomoe - Nage oder seitlich bewegen und den Gegner bei der Fußentlastung mit De Ashi Barai oder Okuri Ashi Barai stören oder werfen. Eine Standwürge ist eigentlich kein ernstzunehmender Angriff. |
|
| ||||
| ||||
| geh mal an seine Weichteile wenns keiner sehen kann. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
auch wenn die taktik funkionieren kann... finde ich sie beim judo gemein und unfair.
__________________ I'M MADE IN JAPAN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Hi, mach den Hals kurz, Kinn runter und schon kann er nicht mehr würgen. Außerdem übe Griffkampf.......für Judo unerlässlich. Gruß Frank |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|