Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-01-2010, 02:29
Benutzerbild von FireFlea
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Seidō Karate, über den Tellerrand

Registrierungsdatum: 23.03.2004
Standard

Zitat:
Zitat von I´ve sliced Kimbo Beitrag anzeigen
gehörst du der gruppe von tom herold (judo preetz) an? die namen hirata und thiele sind mir doch bekannt... also falls ja, wieso gibt es eure webpräsenz nicht mehr und wieso postet tom nicht mehr hier und im dasjudoforum.de ?
Zehn Gründe warum Judo effektiv für den Kampf und die Selbstverteidigung ist

Zitat:
Zitat von rambat
Unser Jûdô beruht auf dem, was mein Lehrer in 30 Jahren als ein persönlicher Schüler von Tokio Hirano Sensei gelernt hat.
Um Einwänden vorzubeugen: nein, Tokio Hirano ist NICHT Kanô. Das wissen wir.
Aber er steht in einer sogenannten Traditionslinie: Kanô -> Ushijima -> Hirano ->Frank Thiele (dessen Schüler und erklärter Nachfolger ich bin).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 19-01-2010, 09:29
Benutzerbild von KhRYZtAL
Kampfkunst: Judo, Muay Thai, BJJ, Kickboxen

Registrierungsdatum: 23.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Musashi Beitrag anzeigen
Also wir trainieren tachi-wazw und ne-waza so 50:50 mit unserem trainet Iulian Rusu (vl. Kennt den wer, er war mal rumänischer staatsmeister im Judo) und ich meine, Bodentechniken werden (zumindest in österreich) im Training den Standtechniken gleichgesetzt an wichtigheit. Ich wollte nur mal meine Erfahrung dazu sagen.
naja fürs moderne wettkampfjudo ist das eben nur bedingt sinnvoll da sich einfach der großteil im stand abspielt...mein bodenkampf ist fürn sportjudoka auch relativ gut weil ich mich viel damit beschäftige, aber trotzdem hab ich auf wettkämpfen nich allzuviele chancen weil man halt eben erst mal in den boden kommen muss und dort wird wie rambat schon gesagt hat relativ schnell abgebrochen wenn man nicht direkt irgendwo reinkommt...
Alt 19-01-2010, 13:33
Benutzerbild von Teashi
Kampfkunst: Judo, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 28.09.2009
Standard

Zitat:
Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
naja fürs moderne wettkampfjudo ist das eben nur bedingt sinnvoll da sich einfach der großteil im stand abspielt...mein bodenkampf ist fürn sportjudoka auch relativ gut weil ich mich viel damit beschäftige, aber trotzdem hab ich auf wettkämpfen nich allzuviele chancen weil man halt eben erst mal in den boden kommen muss und dort wird wie rambat schon gesagt hat relativ schnell abgebrochen wenn man nicht direkt irgendwo reinkommt...
wir trainieren auch etwa im bereich 50 zu 50. wobei bei uns kaum wettkämpfer gibt. ein paar der kleinen machen da mit. deswegen sind wir nicht an die wettkampfsituationen gebunden. schlimm genug das ijf das judo beschneidet, muss nicht auch noch das sein.
Alt 19-01-2010, 14:04

Standard

jo kommt halt ganz drauf an für was man trainiert...für mich isses halt wettkampfjudo weils n super sport ist...klar hats nichmehr viel mit dem ursprung zu tun was mir persönlich aber auch gar nicht so wichtig ist. aber die neue beinfass regel nervt auch mich^^ aber primär weil ich dadurch ~70 % meines technikrepertoires verloren hab und nicht weil ich den geist des judo verletzt fühle
Alt 19-01-2010, 14:54
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: alles was spass macht

Registrierungsdatum: 18.02.2008
Standard

welche beinfassregel?
Alt 19-01-2010, 14:56

Standard

Neue IJF Regeln für (vorerst) 2010 und 2011

siehe hier
Alt 19-01-2010, 15:23
Benutzerbild von Teashi
Kampfkunst: Judo, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 28.09.2009
Standard

Zitat:
jo kommt halt ganz drauf an für was man trainiert...für mich isses halt wettkampfjudo weils n super sport ist...klar hats nichmehr viel mit dem ursprung zu tun was mir persönlich aber auch gar nicht so wichtig ist. aber die neue beinfass regel nervt auch mich^^ aber primär weil ich dadurch ~70 % meines technikrepertoires verloren hab und nicht weil ich den geist des judo verletzt fühle
wir trainieren das gleiche sportjudo. nur beachten wir die neue regel nicht. ehrlich gesagt weiss ich nicht wo das sportjudo anfäng und wo aufhört. wie oft hat IJF dei regeln geändert? würde gern wissen auf welchem stand der regeln wir trainieren. sollte mein lehrer auf die idee kommen diese neuen regeln einzuführen, bin ich weg da.
Alt 19-01-2010, 15:35

Standard

Zitat:
danke
Alt 19-01-2010, 15:48

Standard

Zitat:
Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
wir trainieren das gleiche sportjudo. nur beachten wir die neue regel nicht. ehrlich gesagt weiss ich nicht wo das sportjudo anfäng und wo aufhört. wie oft hat IJF dei regeln geändert? würde gern wissen auf welchem stand der regeln wir trainieren. sollte mein lehrer auf die idee kommen diese neuen regeln einzuführen, bin ich weg da.
ja wenn ich nich auf wettkämpfe trainieren würde würd ihc auch weiter im training beinfasser machen...aber bringt den andern die auf wettkämpfe gehen wollen halt auch nichts, wenn sie gegen "regelwidrige" kämpfen

klar kann man auch auf boden mehr wert legen, mach ich ja auch, aber ich experimentier dann halt und merk was geht...als judoka kannste ja einfach komplett defensiv in die bank oder bauchlage gehen und bist dann sofort wieder im stand weils gleich matte gibt
Alt 19-01-2010, 17:45
Benutzerbild von ypsilono
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Jûdô und über den Tellerrand schauen

Registrierungsdatum: 12.09.2008
Standard

Zitat:
Übrigens, hat einer von Euch Yoshidas letzten Kampf gegen Ishii gesehen? Nicht einen einzigen Wurf von Yoshida. Dachte schon, der ist jetzt nen Kickboxer geworden. Schon wieder enttäuschend, wenn da so ein Judomeister und Olympiagewinner seinem eigenen können nicht mehr vertraut und lieber einen auf mittelmäßigen Striker macht.
Zitat:
Zitat von akeru Beitrag anzeigen
Die weißt aber schon, dass Ishii der Judo-Olympiasieger 2008 im Schwergewicht ist? Sich auf sein Judokönnen zu verlassen wäre wohl die sichere Niederlage für Yoshida gewesen.
Zitat:
wusst ich nicht, danke. aber ist schon komisch, dass zwei judoexperten von ihrem wahren können kein gebrauch machen, oder? und wieso denkst du, dass yoshida keine chance gahabt hätte und nicht umgekehrt?
wie so häufig: wenn zwei "Experten" eines Gebietes aufeinander treffen, dann versuchen sie die Sache auf andere Art und Weise zu regeln....
Das sieht man in vielen unterschiedlichen Organisationen und Kämpfen... Wie oft treffen in der UFC zwei Ringer aufeinander und es wird kaum gerungen und entsteht so eine richtige Stand-Up Schlacht?!
Genauso bei zwei herausragend guten Grapplern: Da sieht man doch auch häufig, dass sie nicht in einer Sub des anderen landen wollen und deshalb versuchen die Sache im Stand zu klären...
Das gilt natürlich nicht immer, aber ich habe den Eindruck (ist also eine Meinung und keine Tatsache), dass es eher die Regel als die Ausnahme darstellt... Diese Theorie passt folglich auch auf Yoshida und Ishii.
Alt 19-01-2010, 17:53

Standard

@ ypsilono:

Ja, ist schon was dran.

Ich versteh nur nicht, wieso das für Yoshida ne sichere Niederlage gewesen wäre und nicht andersrum... oder vielleicht doch nen Unentschieden?
Alt 19-01-2010, 17:56
Benutzerbild von ypsilono
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Jûdô und über den Tellerrand schauen

Registrierungsdatum: 12.09.2008
Standard

ich auch nicht.....

vermutlich weil yoshida 42 (?) und ishii 23 jahre alt ist....???
weil yoshidas erfolge im judo länger zurück liegen....

keine ahnung...

ich habe mir auf alle fälle einen besseren kampf erhofft... den kampf fand ich jetzt nicht sooooo toll....
ich hoffe ishii kann im mma dennoch zukünftig was reissen.
Alt 19-01-2010, 18:09
Kampfkunst: Bujinkan Ninpo Taijutsu

Registrierungsdatum: 07.03.2009
Standard Judo

Hallo zusammen!

Judo!

Sehr gute Alternative für das BBT.

Im letzten Jahr war ich wieder 3 Wochen in Japan. Davon habe ich 2 Wochen im Bujinkan Hombu Dojo trainiert und 1 Woche war ich zum Judo Training im Kodokan in Suidobashi. Das Training dort ist nicht mit dem Training hier zu vergleichen. Das meine ich nicht im negativen!!!!!
In der Randori Class sind im Hauptdojo viele Hochgraduierte Lehrer die einen sofort mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Im September bin ich wieder für 3 Wochen in Japan. Und auf jedem Fall 1 Woche davon im Kodokan zum Judo Training.

Ich kann wirklich nur jedem Empfehlen als Ergänzung zum Bujinkan Training
einmal ins Judo Training zu schnuppern.

Grüße aus Bremen
Heinz H. Meyer
Alt 19-01-2010, 18:34
Kampfkunst: Judo

Registrierungsdatum: 14.03.2009
Standard

Zitat:
@ ypsilono:

Ich versteh nur nicht, wieso das für Yoshida ne sichere Niederlage gewesen wäre und nicht andersrum... oder vielleicht doch nen Unentschieden?
Alter, Gewicht, allgemeiner Trainingszustand, Status im Judotraining. In all den Punkten ist Ishii klar vorn.

Was für Yoshida spricht, ist Erfahrung in MMA und damit bessere Fähigkeiten in der größeren Distanz.
Alt 20-01-2010, 10:30

Standard

Zitat:
Zitat von akeru Beitrag anzeigen
Alter, Gewicht, allgemeiner Trainingszustand, Status im Judotraining. In all den Punkten ist Ishii klar vorn.

Was für Yoshida spricht, ist Erfahrung in MMA und damit bessere Fähigkeiten in der größeren Distanz.
Gewicht: Yoshida 102 kg, Ishii 104 kg - Unterschied eher zu vernachlässigen!
allgemeiner Trainingszustand: Glaubst Du Yoshida ist untrainiert? Abwegig! Älter ist er, aber doch nicht schlecht trainiert!
Status im Judotraining: Yoshida ist schon ne lebende Kodokan Judolegende!
Erfahrung im MMA: OK

Klar Ishii ist wohl auch ein Ausnahmekämpfer. Aber Deiner Argumentation mag ich so nicht folgen.

Dennoch schöne Grüße
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht