|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (08-11-2010 um 03:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (08-11-2010 um 03:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| weiss einer wie dieser hebel heisst: ähnlich wie ude-garami, nur zeigt der arm nach unten und man zieht ihn zum kopf hin.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| kann mir noch nicht so richtig vorstellen, was du meinst... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kann mir mal einer den Unterschied zwischen Judo und BJJ erklären? Jetzt nur rein technisch gesehen, nicht von wegen "Judo ist im Wettkampf meist im Stand" oder "BJJ wurde von der Gracie family entwickelt". Denn bei einer Folge von humand weapon die ich mir mal reingezogen hatte über Judo, sah es genau so aus wie BJJ. In der Schule da haben die ganz normal gerollt, wie in jeder BJJ schule auch, die hatten die selben techniken, passes, sweeps etc. also für mich kein Unterschied. Für mich ist das irgendwie genau das selbe, nur das halt in den meisten Vereinen mehr Wert auf Stand gelegt wird. Weiß Jemand genaueres? |
|
| |||
| |||
| Gyaku udegarami? |
|
| ||||
| ||||
| kimura oder ![]() ich war gestern in einem anderen verein weil mir einer zeigen wollte wie leicht er mich fertig macht (naja warn fail aber egal) und da hat der trainer (ein russe oder kasache) eine technik gezeigt, die ich noch nie vorher gesehen hatte...man könnte sagen ein gyaku tomoe nage also sprich man dreht sich auf dem boden und liegt dann mit dem kopf richtung gegner und wirft ihn dann mit dem bein....kann es sein dass die technik aus dem sambo stammt ?! in dem verein machen viele der russen auch sambo, außer dem judo...
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| ||||
| ||||
| wird dieser nicht aus der unteren position gemacht, wenn der gegner oben ist? fedor nutzt ihn ganz gerne. ![]() YouTube - Fedor Emelianenko Legendary Highlights der erste hebel ist es. hmm, könnte wirklich gyaku ude-garami sein. ![]() Zitat:
![]() lies dir mal die kommentare bei human weapon: judo auf youtube.
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (07-11-2010 um 20:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| suche einen wurf. der wurde von einem schüler kano's entwickelt, der schon im jujutsu seiner familie unterrichtet wurde. der name war irgendwie anders als sonst. ich glaube der wurf auf dem bild war, dass man den gegner mit den armen zieht und der gegner nach vorne fliegt.
|
| |||
| |||
| Geändert von FireFlea (03-07-2010 um 00:24 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Geändert von FireFlea (03-07-2010 um 00:25 Uhr). |
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (08-11-2010 um 01:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| welcher davon ist kuki-nage? Various Judo throws in practice ps: angeblich soll fumio akimoto mifune besiegt haben. ist das wahr? ich dachte er war unbesiegt.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano Geändert von Teashi (03-07-2010 um 01:17 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |