|
| ||||
| ||||
| darf ich in judo wettkämpfen eigentlich werfen wie ich will oder muss das ne judo technik sein? wie zb im freistilringen........? hab letztens einen judo kampf gesehen der nich sehr nach judo würfen aussah |
|
| ||||
| ||||
| Nein, es müssen nicht zwangsläufig klassische Judotechniken sein; sie müssen nur insgesamt den Judoregeln entsprechen (z.B. kein Angriff auf die Wirbelsäule).
__________________ "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" Klaus Kinski |
|
| ||||
| ||||
| blueliner hats eigentlich sehr knackig zusammengefasst ![]() aber erkundige dich vorher lieber...es gibt nämlich einige beschränkungen...grundsätzlich muss man aber nicht mit judo techniken werfen...manchmal kommt auch bei judokas was ungewolltes wofür es keine bezeichnung gibt ![]() und wofür willst du das denn wissen ? wenn du kein judo machst darfst du eh nicht an einem wettkampf teilnehmen...
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt auch Techniken die nich nach Judo aussehen, aber Judo bezeichnungen haben. Siehe Ura-Nage. Ich habe aber beim Wettkampf schon den ein oder anderen mit nem Double-Leg-Takedown runtergekriegt. Aber auch im Boden, hab ich schon Würgen z.B. gemacht, die meiner Meinung nach nicht in der Ausführung ursprünglich im Judo vorhanden sind. Beispiel: Rear Naked Choke. UNd was zum Judo gehört und was nicht is auch so ne Sache. MIr wollte jemand aus der Stufe in der Schule erzählen, das Judo unreal is und Jiu Jitsu real weil im Judo keine hebel sind und Würgen auch nicht, sondern nur Werfen erlaubt ist ![]() . Zu seiner Kampfsport/Kampofkunst erfahrung: Er macht Kickboxen, nicht als Kampfsport sondern als Kampfkunst, also eher Kung-Fu.Das hab nicht ich gesagt sondern er, nur dass es keiner Falsch versteht ![]()
__________________ Die Größe eines Kämpfers, misst man nicht in Centimetern! |
|
| |||
| |||
![]() Rear Naked Choke -> Hadaka Jime (1915) ... ja den gab es damals auch aus der Bankposition (neudeutsch: Backmount) Den Double Leg Takedown aka Ryo Ashi Dori/Morote Gari gibt es auch schon recht lange im Judo. So ziemlich jede vorstellbare und regelkonforme Technikvariante des Grapplings gab es im Judo schon lange als Helio Gracie noch in die Windeln machte. Geändert von Jan_ (14-09-2009 um 14:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| dachte mir schon, dass du hadaka jime meinst ![]() kann man auch viel öfter anwenden, als es getan wird...manchmal sitz ich vor nem MMA kampf und denke " wenn er jetzt keinen würger macht isser doof"... fast jedes mal wenn der gegner im boden mit dem rücken zu einem steht kann man den machen...insofern man durchkommt...
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| ||||
| ||||
| Alles kla, wusste jetz auch nur nicht die Namen. Aber stimmt schon, es gibt fast jede situation, von wegen würgen, die es im MMA oder BJJ gibt gibts auch im Judo. Triangle-Choke <-> Sank-kaku Jime (Richtig geschrieben?) Kimura <-> Namen vergessen aber kennen wir alle ![]() ... die liste kann man bis ins unendliche weiterführen
|
| ||||
| ||||
| deswegen die frage ob ich die würfe einbringen darf |
|
| ||||
| ||||
| Solange du nich den hier machst
|
| |||
| |||
| Das ist auch eine Judotechnik ... allerding im Wettkampf nicht mehr erlaubt. -> Daki Age |
|
| ||||
| ||||
| warum man beim judo selten double leg takedowns sieht liegt daran, dass man meistens versucht, duch einen wurf auf den rücken gewinnt... das geht nicht so einfach... wenn man aba das ziel verfolgt, den gegner auf den boden zu bringen, ihn da zu kontrollieren und zur aufgabe zu bringen, gehts mit morote gari recht gut... die wenigsten sind auf diese art takedown gefasst... |
|
| ||||
| ||||
![]() wenn du mal lust hast zu stöbern: Aktuelles - Deutscher Judobund e.V. und dann schau einfahc mal nach den wettkampfregeln is ne pdf und steht alles drin was man darf und was nicht ![]() wenn du noch spezifische fragen hast dann immer her damit ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
)
|
| ||||
| ||||
| aba wenn man schön mim knie zwischen die beine kommt, dann nachsteigt, kommt man schnell an den schwerpunkt des gegners... aba wie gesagt... es gibt für alles eine antwort ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man sicher aber in der Sprawl mit genug Schwung auf ihn lehnt und sein Körper gestreckt ist, wird er höchstwahrscheinlich umfallen ![]() aber wie gesagt, es gibt für alles eine antwort ne ?![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |