|
| ||||
| ||||
| Na ja, zusammengeklappt kann man ihn ja wie n Kobutan benutzen?
__________________ Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Tut mir leid hab ich nicht gewusst ![]() Mit freundlichen Grüßen Amir Amoli
__________________ Gib niemals kampflos im Leben auf |
|
| ||||
| ||||
| Das habe ich jetzt übersehen. Ich wage es äusserst stark an zu zweifeln dass die "rasiermesserscharfen Tessen" authentisch sind. Rein physikalisch gedacht denke ich dass das mit dem schneiden mit den Spitzen nicht sehr glaubwürdig ist. Bei dem Tessen habe ich übrigens noch nie gehört dass sie scharf gewesen seien.
__________________ Kennin - Shodan Bujinkan Budō Taijutsu - Bujinkan Te-Nage Dōjō (Niederländischsprachige Seite!) Fragen über BBT/Ninjutsu bitte nur übers Forum und nicht per Email oder PN |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke man sollte folgendes generell klären: Ein japanischer Tessen wurde nur zusammengeklappt benutzt und fast nie aufgeklappt, mein Lehrer hat nur mal eine Technik gezeigt wo er denn Tessen schnell geschnappt ausfahren läßt um mit denn Knall denn Gegner zu verwirren, kann man aber nur 2-3 mal machen, sonst reißt das Papier. Verschiedene Tessenvarianten sind dann noch, das eben genannte Stück Metall in Form eines Tessen und Messer deren Hülle als Tessen getarnt war. mfg Griphes |
|
| ||||
| ||||
| Indertat, Griphes, so ist es. Das sage ich auch. Dass ein aufgeklappter Tessen "schneiden" mit den Spitzen kann, bezweifele ich. Ein japanischer Fächer ist meines Erachtens sowieso niemals so angewendet worden. Wenn der Fächer geöffnet verwendet wird, dann wird er als Sichtschild benutzt, gar nicht so unähnlich wie dieser Chosontyp das zeigte. Nur gibt es keinen einzigen Grund wieso man den Fächer zuerst wegnehmen muss bevor man Uke eins auf die Nuß gibt. ![]() Dass aber das "Papier" reißt finde ich seltsam. Ein Tessen war für gewöhnlich mit doppelter Seide bespannen, was doch recht reißfest ist. ![]()
__________________ Kennin - Shodan Bujinkan Budō Taijutsu - Bujinkan Te-Nage Dōjō (Niederländischsprachige Seite!) Fragen über BBT/Ninjutsu bitte nur übers Forum und nicht per Email oder PN |
|
| ||||
| ||||
| Okay, das ist warscheinlich unser Fehler, wir benutzen da keine Qualitätsfächer sondern die 1 Euro Billigvariante aus dem Asia-Shop ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hy Zitat:
Mann kann Fächer mit den unterschiedlichsten Materialien bespannen und aus unterschiedlichsten Materialien herstellen. Kampffächer bestehen,bestanden aus anderen Materialien als die normalen Zierfächer und Kampffächer wurden oft durch Metallrippen verstärkt um damit z.B. Wurfwaffen oder Messer usw. wie ein Schild abwehren zu können. Die äußeren Rippen waren manchmal geschärft und waren manchmal auch in Gift getränkt. Der geschlossene Fächer wird zur Verstärkung von Hebeln zum würgen oder für Schläge auf Dian Xue/Dim Mak/Kyusho Punkte benutzt. Schätze, dass dies auch für Kampffächer aus anderen asiatischen Ländern auch gilt?(Kulturaustausch,Handelskontakte...) Gruß huangshan Geändert von Huangshan (06-04-2008 um 12:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi Huangshan, sag mal gibt es hier in Deutschland einen Händler für einen Chinesischen Kampffächer? MfG Thomas |
|
| ||||
| ||||
| Hy Kobudo.de Was ich hier in Deutschland an Kampffächern gesehen habe waren die 08/15 Nylon Fächer die mann in Kampfsportshops finden kann. ![]() Selbst in China werden meist pseudo Kampffächer heutzutage benutzt die von sport Wushu Akrobaten oder von Taijiquan Formenläufern verwendet werden. Echte Kampffächer habe ich im Museum in China gesehen, ob mann noch traditionelle Kampffächer irgendwo in China,Taiwan erwerben kann müsste ich meine Freunde in China fragen? Hier ist ein Beispiel was heutzutage z.B. an Fächern meistens angeboten wird. Tai Chi Equipments: Swords, Sabres, Tai chi fans, kung fu suits and more. Schau sonst in Shops nach die Samurai Schwerter und Zubehör anbieten, vielleicht wirst du dort fündig. Gruß Huangshan Geändert von Huangshan (06-04-2008 um 19:23 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|