|
| |||
| |||
| Ja schön blöd wenn man soviel geld rauswirft. Aber schonmal bedacht das sagen wir...alle...Katana Bestellungen per Telefon/Email/Besuch normalerweise abgehandelt werden? Ich glaube, wer sich ein gutes/teures Schwetr holen will, weiß wie er an die Sache rangeht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Leider, leider, leider, ist dem oft nicht so... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wie siehts aus mit den Bokken (Holzschwerter)?? Wo sind da günstige zu beziehen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wer sich ein Schwert in dieser Preisklasse oder höher kauft ohne den Schmied persönlich gesprochen zu haben, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen... ![]()
__________________ Gruss, Wind Dancer Bujinkan Sakura Dojo München | Das Bujinkan Rat Pack - ...weil Bujinkan Spass macht! |
|
| ||||
| ||||
| bokken bzw. bokuto gibt es günstige schon für 10 Euro auf ebay, das sind dann aber machinell hergestellte aus Taiwan, also nichts hochwertiges. Solche aus Japan, handgefertigt aus Weißeiche bekommst du schon ab 50 Euro, es gibt noch etwas teurere aus Hickory-Holz oder Ebenholz. Wie gesagt auch im bokken Bereich gibt es Qualitätsunterschiede, wobei ich sage handgemacht aus schwerem, robustem Holz, daran hat man am längsten seine Freude und geht bei Klingenkontakt kein Risiko ein, dass das bokken bricht oder Risse bekommt. Billig ist nicht gleich immer gut. |
|
| ||||
| ||||
| Bräuchte es erst mal nur zum aufhängen, da es in Vlbg. weit und breit keine Kenjutsu Schule gibt ( ).Gibts nen guten Onlineshop dafür? Ebay: no please!!!! i hate it! |
|
| |||
| |||
| Weisste was itto_ryu? Ich bekomme japanische weisseiche bokken für knapp 18€ ![]() Hatte sie noch net in der Hand, aber mir wurde gesagt das sie wirklich verdammt gut sind ![]() Aber: erste adresse für bokken: www.bokkenshop.com Da findet man alles. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Da haste aber einen super Schnapp gemacht @dragodan Bokken bekommst du u.a. bei diesen hier: www.kendo24.com www.e-bogu.com www.bokkenshop.com www.bugei.com www.kingfisherwoodworks.com www.japanschwerter.de www.japan-budo.de www.langschwert.de Viel spaß beim stöbern. |
|
| ||||
| ||||
| Noch ne Frage: Haben die Bokken alle einen dickeren Griff, oder gibt es auch welche, die am Griff nicht dicker sind? |
|
| ||||
| ||||
| Im rgeelfall ist der Griff dicker, als der "Klingenteil" des bokuto, was aber auch Sinn macht, da sich der Griff ja von der Klinge abheben soll bzw. nur so die richtige Balance zu Stande kommt. Es gibt aber auch bokken, die den griff nicht so abgeteilt haben, sondern bei denen der tsuka (Griff)) fließend in die Klinge übergeht. Siehe Bilder: |
|
| ||||
| ||||
| Ich will genau so eines: und kein anderes! ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Und Mäks: Ujio ist klasse ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ujio war es auch, der mich überhaupt auf Kenjutsu etc. gebracht hat. (ieS: hab jetzt mal 3 DVDs fürs Selbststudium in Kenjutsu bestellt, da es hier keine Trainingsmöglichkeit gibt) |
|
| |||
| |||
| Welche DVD´s sind das? |
|
| ||||
| ||||
| Von Amazon das hier- Vol 1-3 ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|