|
| ||||
| ||||
| So, ich bin mal so frech, da die japanischen Schwertkämpfer hier eher mild vertreten sind und eröffne mal ein eigenes Topic in dem sich Interessierte und Parktizierende austauschen können rund ums Thema japanisches Schwertfechten in all seinen Formen. |
|
| |||
| |||
| Ja dann sorg auch dafür das wir ne Diskussionsgrundlage haben ![]() Thema! Eingangsfrage! LOS LOS LOS! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Eingangsfrage von nem halbwegs Unwissenden auf diesem Bereich: in modernen kenjutu-Schulen trainiert man ja meist mit bokken, wäre es nicht auch sinnig wie in den europäischen KKs shinai-sparring zu betreiben?
__________________ Vivere militare est! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich weiß doch schon alles ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn mich aber nicht alles täuscht, betreiben viele ryu zumindest "Sparring" mit dieser Art shinai hier, fukuro-shinai genannt (ist ein shinai-Vorläufer-Modell): |
|
| |||
| |||
| Zitat:
War ja klar ![]() Fukuro Shinai sind sehr gut! Hab davon zwei daheim. Freikampf ist wirklich ne sehr interessant Sache.. |
|
| ||||
| ||||
| Wo gibts die?
__________________ Sam Fisher |
|
| ||||
| ||||
| Du willst dich damit doch bloß wieder hauen, oder? MfG Markus |
|
| ||||
| ||||
| Klar...was denn sonst? Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Sparring-Tool. Wir haben es mit Axtstilen versucht.....ham wir innerhalb von zwei Wochen zu Klump gehauen. Es gibt leider keine euorpäischen Holzschwerter in der Qualität von japanischen Bokken. Das Holz und die Verarbeitung sind zu mindest bei den teuereren sehr gut....die halten sehr lange. Ich hab Bokken in meiner Schule die haben jetzt über zehn Jahre auf dem Buckel. Die ach so tollen Hickory-Stile sind nach zwei Wochen schon im Arsch ![]()
__________________ Sam Fisher |
|
| |||
| |||
| Hallo. Ein Freund von mir fertig diese Art der Shinai an. Schreib mir ne PM und ich geb dir seine Email Addy. ![]() Sind wirklich astrein! |
|
| ||||
| ||||
| Hm, die Fertigung ist doch aber relativ einfach, ein ordentlicher Bambus-Stock und dann Polsterung und Leder drum, oder? Hätte aber auch Interesse an der Mail deines Kumpels. |
|
| ||||
| ||||
| Hm, also bei uns kann man sich die ganz einfach bestellen (wie den Rest unserer Ausrüstung). Bieten doch die meisten Dojos/Vereine an. ![]()
__________________ Die Kraft des Geistes ist grenzenlos, die Kraft der Muskeln ist begrenzt. (Koichi Tohei) |
|
| ||||
| ||||
| d.h. shinai-sparring wie ich lese gibt es in diesen Schulen, aber eben mit diesen anderen shinais?
__________________ Vivere militare est! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Itto: Fukuro Shinai sind gespaltene Bambusschwerter, halt mit 8, 16, 32 Spaltungen, je nachdem. Sehr wiederstandfähig, nicht "zu zaghaft", sprich man merkt schon das man getroffen wurde. Ich habe ein normales und ein Kodachi, beide mit braun/rotem Rindsleder überzogen.Ist natürlich ein anderes Gefühl als wenn man mit nem bokken, Shinai geschweige denn Schwert kämpft. Schick mir ne PM, dann leite ich sie weiter. Yume: ja ja, ihr macht ja sowieso euer eigenes ding ![]() Geändert von Dragodan (15-02-2006 um 17:53 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|