|
| |||
| |||
| Zitat:
Von dem Fudoshin würde ich die Finger lassen. Meistens sind die Teile schlecht verarbeitet und schlecht ausbalanciert. Iaido macht eher Spass mit einem guten Iaito, rechne am Anfang ca. 300 Euro ein. Wichtig ist auch die Sicherheit, wenn dir das Teil im Training auseinander fällt, könnte es dich oder andere verletzen. Eine Anekdote: Auf einem Seminar hat ein Anfänger hinter mir mit einem echten Schwert trainiert. Das fand ich nicht so prickelnd und ich habe höllisch aufgepasst was der so treibt. Also Zanshin!!!!!!!!!!!!!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| Alternativ gäbe es noch https://www.ninecircles.co.uk/ oder yo-mani Iaito und Kampfkunstzubehör Hier passt auch bei beiden die Qualität. so um die 300-400 wirst du rechnen müssen wenn du ein Iaito willst mit dem du mehr als nur ein paar Wochen deine Freude haben willst. |
|
| ||||
| ||||
| @OneManArmy92: Du musst dich wirklich noch nicht damit auseinandersetzen, welches Iaito es denn mal sein wird. Zuerst wirst du, wie schon gesagt, ein Bokken bekommen. Am Anfang wirst du noch in normalen Trainingssachen (aber barfuss) trainieren. Gewöhn dich erst mal an Seiza und vorallem dich aus Seiza hinauszubewegen. Ein Iaito macht keinen Sinn, wenn du nicht Obi und Hakama trägst. Also gibts nach dem Bokken zuerst mal die entsprechende Garderobe. Und dann musst du lernen wie man sich in einem Hakama bewegt. Für einige schon ne Challenge . Und dann stellt meistens der Verein für die nächsten Monate ein Iaito (wir haben z.B. ca. sechs Iaito in verschiedenen Längen).Langer Rede, kurzer Sinn: Geh zuerst mal ins Dojo. |
|
| |||
| |||
| "Du musst dich wirklich noch nicht damit auseinandersetzen, welches Iaito es denn mal sein wird." Ich wollte einfach mal schauen was es denn alles in meiner Nähe gibt und aus diesen Möglichkeiten dann die für mich am ehesten passende Kampfkunst aussuchen. Gott sei Dank habt ihr mich so gut beraten...ansonsten wäre ich sonst wo gelandet. =D "Einfach den Lehrer fragen." Wollte ich ohnehin machen. Der wird sich ja auskennen müssen. "Langer Rede, kurzer Sinn: Geh zuerst mal ins Dojo." Amen. Wenn ich im Dojo war, hinterlasse ich hier eine kleine Nachricht, sodass ihr zumindestens wisst was aus dem Burschen geworden ist dem ihr hier geholfen habt. |
|
| |||
| |||
| Du könntest dann auch kurz berichten wie es dir gefallen hat, sowas sehen die Meisten hier gerne so weiß man dann auch ob man richtig beraten hat. |
|
| |||
| |||
| Nun ist München aber leider ein Stück von Plön und Kiel entfernt. |
|
| ||||
| ||||
| Er meinte wohl den Thread hier: Kenjutsu München |
|
| ||||
| ||||
| Den meinte er. Kann das bitte jemand verschieben? . |
|
| |||
| |||
| Ist verschoben, falls ich etwas übersehen habe bitte per PN einfach sagen |
|
| |||
| |||
| Okay hier ist nun also mein kleines Mini-Review. Ich war also gestern (Dienstag) beim Iaido Training in Kiel gewesen und was soll ich sagen. Es war im Endeffekt genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Leider bin ich ein paar Minuten zu spät gekommen, da irgendwie niemand wusste wo diese verdammte Turnhalle liegt. Naja auf jeden Fall habe ich dann vom Sensei ein Bokken bekommen mit dem ich erstmal versucht habe, soweit wie es geht mitzumachen. Nach einer Stunde war Freies Training angesagt in dem mir der Sensei meine falschen Bewegungsabläufe versucht hat zu korrigieren. Ich weiß jetzt auch nicht was ich euch noch weiter erzählen soll, wenn ihr Fragen habt könnt ihr mir sehr gerne stellen. =) Achja wir sind eine relativ kleine Gruppe was mir natürlich gefällt. So kann der Sensei mehr auf jeden einzelnen eingehen. Und nach dem Training habe ich erstmal gemerkt wie schwer eine Flasche Wasser sein kann. xD In dem Sinne, danke für die Empfehlung. Mir tut noch immer alles weh. mfg Marcus |
|
| |||
| |||
| Freut mich das es dir gefallen hat ich wünsch dir noch viel Spaß dabei und hoff mal das du uns im Forum erhalten bleibst ![]() |
|
| |||
| |||
| Geht doch! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Schmerzen sind ein gutes Zeichen! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |