|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, Wie oft sollte man das Kimono/Gi waschen (nach jedem Training, wöchentlich, monatlich, nach Bedarf..) und wie heiss (40,60,95°, ...)? Gibt es weitere Punkte, die man zur 'Pflege' beachten sollte? Grüsse, Janosh |
|
| ||||
| ||||
| nach jedem trainng. 40-90 grad je nach model und verschmutzung. |
|
| ||||
| ||||
| Also bei mir reicht einmal pro Woche (3-4 Trainings)..aber das kommt wohl auf den "Stinkfaktor" an ;o)....meist mit 60 Grad....am Anfang gehen die Gis halt meist ziemlich ein, wenn man sie heiß wäscht....also ein bissi größer kaufen... Liebe Grüße Hashime |
|
| ||||
| ||||
| igitttt. hast du überhaupt trainingspartner. |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() ![]() nach jedem Training, 30° denk ich ( muss da mal,morgen früh, meine Frau fragen) ![]() |
|
| |||
| |||
| @marq, man sollte auch berücksichtigen, dass nicht alle die Möglichkeit haben, täglich zu waschen (bei mehreren Trainings pro Woche). Gerade bei Mehrfamilienhäusern gibt es oft nur einen Waschtag pro Woche. Ansonsten müsste man sich halt fast mehrere Gis kaufen. Grüsse, Janosh |
|
| |||
| |||
| WENN ich meinen doch mal wasche dann meistens kalt. Aber da ich das sowieso nur alle Jubeljahre mal gemacht hab kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Lang lebe FEBREZE! ![]()
__________________ So, nu darf ich es offiziell sagen: ...and I am PROUD to be an AMERICAN where at least I know I am free! |
|
| ||||
| ||||
| *gg*...bin ja gsd ein Mädel und stink nicht wie ein Viech... Lustig wirds übrigens mit dem Waschen auf Sommercamps über 5 Tage mit 3-4x Training am Tag...da kannst du die zwei Gis, die jeder meist so mithat, nach zwei Tagen locker "in die Ecke stellen"...;o) Liebe Grüße Hashime |
|
| ||||
| ||||
| tut euch und eurer umgebung einen gefallen und wäscht jedesmal, nachdem training eure kimonos. 30° ist ausreichend. Wenns zu krass wird, dann auch mal 60 °. Pilz infektion ahoi! |
|
| ||||
| ||||
| wenn du sicher sein willst, dass alle bakterien und pilze durch den waschvorgang absterben, dann musst du aber mindestens mit 60 grad waschen oder ab und zu ein waschdesinfektionsmittel dazu tun. ich finde, dass man es seinen trainingspartnern schuldig ist, gewisse hygenestandarts einzuhalten. |
|
| ||||
| ||||
| Jupp - ich schliesse mich an: auch ich wasche meinen Gi nach jedem Training... ![]()
__________________ Gruss, Wind Dancer Bujinkan Sakura Dojo München | Das Bujinkan Rat Pack - ...weil Bujinkan Spass macht! |
|
| ||||
| ||||
| hey! wir können auch nix dafür, dass wir nun mal etwas strenger, "viechiger" riechen. alles hat in der natur seinen grund. ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
grüsse |
|
| ||||
| ||||
| mein gi ist schwarz! wenn ich denn 3 mal pro Woche waschen würde, wär er jetzt hellbraun... (ich hab es anfangs so gemacht...) jetzt nur einmal die Woche und ansonsten so ein Spray und auslüften lassen... außerdem haben wir eher Technik-Training, da kommt man nicht sooo ins schwitzen
__________________ Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen. |
|
| ||||
| ||||
![]() das erinnert mich an den vertreter, der mir ein gerät andrehen wollte, um alle milben in meinem bett zu pulversieren... ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|