|
| |||
| |||
| Hallo an alle Kampfsportbegeisterten, @marcus40 ich 40, praktiziere seit 2 1/2 Jahren Bujinkan. man sollte auch wissen das Bujinkan kein richtiges Ninjutsu ist. Wer richtiges Ninjutsu trainieren will sollte sich mit Koga Ryu Ninjutsu beschäftigen. Problematik bei Bujinkan ist, dass man sehr früh damit anfangen sollte. Bujinkan kann man ein bisschen mit Aikido vergleichen...man nutzt die Energie des Gegeners aus (zumindest in den meisten Ryu's und leitet diese um - allein das ist schon eine Sache für sich. Koga Ryu Ninjutsu allerdings, ist ausgelegt sein Ziel zu verfolgen und Hindernisse "beiseite zu räumen" , mit allen Mitteln (in der heutigen Zeit: ein Wiedersacher). Der Gegener wird regelrecht mit Attacken bomardiert und fast jeder Angriff endet mit dem Ziel den Gegener zu eliminieren (Genickbruch bzw. das herausreißen von Körperteilen). Ich persönlich habe noch nie solche destruktiven Techniken gesehen wie in der Koga Ryu. Der Grundgedanke sowohl bei Bujinkan und bei Koga Ryu Ninjutsu ist es den Kampf zu vermeiden, sofern es geht . Wenn Du Dich jedoch effektiv wehren willst, würde ich Dir Wing Tsung empfehlen da Bujinkan als Selbstverteidigung zu lange zum verstehen braucht. Gruß Olli |
|
| |||
| |||
| Mehr Infos bitte. Erklär mal bitte etwas mehr zur Koga Ryu Ninjutsu, da bin ich total neugierig. Und inwiefern vergleichst du Bujinkan mit Aikido genau? Geändert von heavenlybody (08-07-2011 um 18:31 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich hol mir schonmal ne Tüte Chips... ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich bring einige Bierchen mit, das wird heiter... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Dann aber bitte in einem anderen Thread.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| |||
| |||
| Es gab 2 Familien die es aufeinander abgesehen hatten. Das waren Die Ninja der Koga Region und die Ninja der Iga Region. Beide Ryu hatten ihre speziellen Techniken. Basierend auf dem Kampf entwickenlten sie Techniken die die gesehenen bzw. erfahrenen Techniken der Agressoren ihnen zu Gute wurden und diese verbessert hatten bzw. eine destruktive Kontertechnik entwickelt hatten. Wenn man die Techniken von beiden Ryu's auf die heutige Zeit reflektiert, erscheinen einem diese als soziopathisches Handeln. Eines der Grundsätze der Koga Ryu ist: "Töte Gewissenlos", Ein Ninja wurde so erzogen das er sich seinem Umfeld anpassen muß und dieses manipuliert - technisch sowie mental. Als Beispiel: Wennn ein Ninja in der Koga ryu einen Gegener z.B: im Schlachtfeld erledigt hatte und er nicht weiß das Samurais bzw. Ninjas der rivalisierenden Ryus einen Kontrollgang durch das Schlachtfeld machten um eventuelle überlebenden den Gnadenstoß zu erteilen,öffnete der Ninja mit seinem Schwert den toten Körper seines erlegten Feindes um die innere Körperwärme des Opfers zu nutzen um die Zeit zu überbrücken (speziell in den Winterzeiten), das er seine Reaktionsfähigkeit nicht einbüst, sprich schneller zu handeln wenn ein Wiedersacher seinen Weg kreuzt umd zu agieren. Zum Thema Bujinkan und Aikido. Im Bujinkan erfühlst Du wie im Aikido die Richtung der Kraft und lenkst diese um. |
|
| ||||
| ||||
| Das erinnert mich an irgendeinen Ninjafilm, welchen ich mal sah. Ansonsten liest sich das wie, mit Verlaub, unglaublicher Nonsens... Körper ausweiden, um nicht zu frieren? Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird. Schon gar nicht, wenn man, wie du behauptest, bereits sein viertes Jahrzehnt erreicht hat. Und der Bujinkan - Aikido - Vergleich hinkt auch ein wenig.
__________________ Jede Rede erscheint eitel und nichtig, sobald die Tat ihr nicht Nachdruck gibt. |
|
| |||
| |||
| Warum musste ich bei den Schilderungen an StarWars Episode 5 denken? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hm, seid 2 1/2 Jahren Bujinkan. Woher dann die Kenntnisse über die anderern Ryu / Ha ? Wenn die so toll sind, warum bist dann im Bujinkan gelandet ? Woher diese , doch recht erstaunlichen Kenntnisse ? Quellenangabe ? |
|
| |||
| |||
| Naja, Deine Meinung Ich akzeptier das Aber als Beispiel: Findest Du auch das es ein schlechter Ninja Film ist als *edit* hingerichtet haben ? Mit Veraub - Deinen Menschenkentniss hinkt ![]() Geändert von Alex R. (09-07-2011 um 00:57 Uhr). Grund: Politik |
|
| |||
| |||
| Habe mich damit sehr intensiv beschäftigt. Koga Ryu ist tot. Der letzte Großkmeister starb in den 60er Jahren. Bujinkan ist der Rest der daraus entstanden ist. Ich mach Bujinkan weil es die Essenz von Ninjutsu ist. |
|
| ||||
| ||||
| (*edit*Thematik ist, für mich, hiermit beendet und wird, in diesem Thread, von mir nichtmehr beachtet.) Zudem ist es ja schön, dass du dich eingehend mit dem Thema beschäftigt hast, jedoch nanntest du uns noch nicht deine Quellen. Zitat:
__________________ Jede Rede erscheint eitel und nichtig, sobald die Tat ihr nicht Nachdruck gibt. Geändert von Alex R. (09-07-2011 um 00:58 Uhr). Grund: Bezug |
|
| |||
| |||
| Verstehe das bitte nicht falsch. In der damalgenZeit mußt Du Philantopih vollkommen abschalten. Der Vergleich diente nur der damligen Einstellung über ein Meschenleben. Quelle: Bücher: Koga Ryu Ninjutsu, Diverse Links- DVD: Koga Ryu ninjutsu - Juan Hombre. ..und wer sich ein bisschen mit Misanthropie beschäftigt, kann sich auch in die damalige Thematik reinversetzen ![]() |
|
| |||
| |||
| O je, das sind aber lange Haare an denen gerade was herbeigezogen wird... ![]() So, der letzte Großmeister ist also 1960 gestorben. Stimmt. Blos dann ist Alles was noch da ist Theorie, denn die direkte Kette ist unterbrochen worden. Damit ist eine Aussage wie es wirklich war unmöglich. Die von dir angeführte Literatur wurde bedeutend später geschrieben, d.h. da ist auch nichts mehr von der "Ninja" Realität zu finden. Apropos Ninja : Wenn ich mich recht entsinne waren die 53 Koga Familien am Ende des Ashikaga Shogunats stinknormale ji-Samurai. Da hatte es sich schon "ausgeninjat" Und nein mit Menschenfeindlichkeit oder Scheu kannst du dich nicht in die damalige Lage versetzen. Das ist aus meiner Sciht einfach glatt falsch. Wenn in den Koga Techniken etwas rabiater vorgegangen wurde hatte das nichts, aber auch gar nichts mit misanthropie zu tun. Es war simples Überleben, denn der Gegner war kein Deut zartbeseiteter. Es war halt einige Jahrhundertte lang dauern Krieg, da bleibt von der normalen Menschlichkeit bei den meisten Leuten nur wenig übrig. Aber schön, das sind nur einige Überlegungen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |