|
| |||
| |||
| Ich hab so eben die Fingernägel von Takamatsu gesehen und hab in nem Buch gelesen, dass er mit 13 Jahren seine Finger in eine Schale mit Kies gerammt hat. Er sagte selbst das das heute nicht mehr nötig ist. Aber meine Frage: wozu war das früher gut 5 mm dicke nägel zu haben? wenn es nützlich war fang ich vielleicht auch mit dem Schmerzhaften training an. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| hää versteh ich nicht |
|
| |||
| |||
| wenn du keine Ahnung hast sei bitte ruhig |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
| Meinst du nicht, dass das im alltäglichen Leben etwas unpraktisch wäre? Nasenbluten und solche Sache. |
|
| ||||
| ||||
| Na für was kannst du denn die Fingernägel nutzen?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Mal ernsthaft du solltest auf deinen Ton achten. Benutz doch einfach die Suchfunktion, diese Frage habe ich in dem Jahr wo ich hier bin schon 2 mal beantwortet. Wenn du nicht weisst wofür man dicke Fingernägel braucht solltest du dir auch keine antrainieren, wobei das innerhalb der ersten Wochen im Training kommen sollte. Stichwort Faustformen, boshiken. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und auserdem hab mich noch nie nur mit koto ryu ausseinander. In der Shinden Fudo ryu gibt es bestimmt auch übungen die noch kein mensch gemacht hat. Das mit Boshi ist allerdings gut. Dann werde ich doch damit anfangen. ( Takamatsu hat die übung mit 12 oder 13 gemacht. Mit 9 hat er angefangen zu trainieren.) |
|
| |||
| |||
| @Toggy Also eigentlich sollte ja eher punktpunktpunkt auf seine Wortwahl achten. Er hat mit seinen eher unnützen Antworten ja eine patztige Anwort quasi provoziert. Aber eigentlich sollte es für jeden Forumsteilnehmer zum guten Ton gehören, auf seine Wortwahl zu achten. Sorry ist zwar komplett OT, aber irgendwie ist es unfair nur den TE zu rügen, und den Provkateur punktpunktpunkt davon kommen zu lassen. |
|
| ||||
| ||||
| Und? ich hab auch mit 9 angefangen. Makiwara ist nichts besonderes, besonders in der Zeit. Und warum soll keiner die Übungen der Koto Ryu/Shindenfudo Ryu gemacht haben? Sorry du solltest dich erstmal intensiv mit Kamae no kata, Ukemi Gata Taihenjutsu und Taisabaki Kihon Gata ausnandersetzen bevor die dich mit KIai, extrem Fingernägel usw. beschäftigst. Lg Micha |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| domo77 das tun doch die meisten. zu 90 Prozent ist der Umgangston hier sehr gut. Ausrutscher kommen zwar vor, lassen sich aber nicht vermeiden. |
|
| ||||
| ||||
| Und komm schon - für was könnte man stabile Fingernägel in einer KK gebrauchen... Ich würde fast behaupten: Fingerstiche u.ä. Stabilität ist natürlich immer gut, aber speziell trainieren? Nur ist die Frage: Willst du sie dann auch so lange haben, dass du sie wirklich benutzen kannst? (Ist im Normalfall vielleicht etwas blöd und im Training imho auch). Hör doch einfach auf Takamatsu :P Geändert von Ayur (03-02-2012 um 17:02 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Takamatsu hatte angeblich Nagelpilz - daher seine Krallen Ich würde von irgendwelchen extremen Abhärtungsmethoden absehen. Ich kannte mal einen BBT-ler, der von zuviel Abhärtung Arthritis in den Daumen hatte. Der war in den 30-ern! Trainier einfach mit den allgemein üblichen Methoden deine Griffkraft und gut ist |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |