Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-03-2009, 00:03
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate - Shotokan

Registrierungsdatum: 29.01.2008
Standard

Ich habe gehört Toni Kauhanen kommt dieses Jahr sogar nach Deutschland, weiß da jemand was genaueres?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 03-03-2009, 00:23
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Wing Chun, Kyusho Jitsu

Registrierungsdatum: 12.12.2007
Standard

Ob Kauhannen kommt, kann ich nicht sagen. Wir haben Asa Seeley im Juni und Evan Pantazi im September in Deutschland.

Mehr Infos hier: Kyusho International® - Events 2009
Alt 04-03-2009, 00:32
Kampfkunst: nüschts zur zeit

Registrierungsdatum: 03.03.2009
Standard

hallo erstmal bin neu hier im forum , ich war mal bei einem semienar von toni in denemark ist ein echt cooler typ , die haben zum abschluss auch ne kleine vorführung gemacht war sehr beeindruckend . ich glaube auch das das mit dem ausnocken nur im idealfall klappt , allerdings wenn man die kyushus in einen kampf benutzt ,verursachen sie bestimmte reacktionen im körper des gegners und man gewinnt den *****il einer sec zeit um die nächste aktion zu starten , so das man seinem gegner immer einen schritt vorraus ist . soll auch bei dickerer kleidung funktionieren , einer der teilnehmer der das schon länger gemacht hat gesagt das das auch durch einen motorathelm klappen kann
Alt 04-03-2009, 02:58
Benutzerbild von Spark
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Aikido, MMA (Newbie)

Registrierungsdatum: 23.01.2009
Standard

Zitat:
Zitat von svenja07 Beitrag anzeigen
hallo erstmal bin neu hier im forum , ich war mal bei einem semienar von toni in denemark ist ein echt cooler typ , die haben zum abschluss auch ne kleine vorführung gemacht war sehr beeindruckend . ich glaube auch das das mit dem ausnocken nur im idealfall klappt , allerdings wenn man die kyushus in einen kampf benutzt ,verursachen sie bestimmte reacktionen im körper des gegners und man gewinnt den *****il einer sec zeit um die nächste aktion zu starten , so das man seinem gegner immer einen schritt vorraus ist . soll auch bei dickerer kleidung funktionieren , einer der teilnehmer der das schon länger gemacht hat gesagt das das auch durch einen motorathelm klappen kann
Wie jetzt? Ich zweifel ja nicht mal an, dass es schöne Punkte am menschlichen Körper gibt, die schon bei leichten Kontakt sehr schmerzen können, etc., aber wie bitte schön soll es denn funktionieren, wenn man den Körper nicht mal berührt? Ein Motorradhelm ist doch massiv, da krieg ich doch keinen Finger "angelegt"... (ausser ich geh gar nicht den Kopf an, sondern die Brust wo nix ist ausser einem T-Shirt zB. )

Die Aussage würde mich eher zweifeln lassen. (Also das mit dem Helm)
Alt 04-03-2009, 03:22

Standard

ja kann nur sagen . was mir ein teilnemmer (der wie gesagt das schon länger betreibt) gesagt hat ( in bezug auf den helm ) und ich hatte nicht den eindruck das er die unwahrheit sagt oder sich wichtig tut . man muss sich vieleicht etwas länger damit beschäftigen um wirklich ne aussage dazu zu trefen aber in den kk ist vieles möglich
Alt 04-03-2009, 03:27
Benutzerbild von Spark

Standard

Zitat:
ja kann nur sagen . was mir ein teilnemmer (der wie gesagt das schon länger betreibt) gesagt hat ( in bezug auf den helm ) und ich hatte nicht den eindruck das er die unwahrheit sagt oder sich wichtig tut . man muss sich vieleicht etwas länger damit beschäftigen um wirklich ne aussage dazu zu trefen aber in den kk ist vieles möglich
War jetzt auch nicht gegen dich gemeint oder so.

Ich hab damit nur meinen Gedankengang kund getan, dass wenn mir jemand sagt, dass sowas auch durch einen Helm durch geht, ich ihn wohl eher skeptisch anschauen würde.

Wenn das jemand demonstrieren kann, bzw. mehr dazu weiss wie es wohl gemeint war, immer her damit.
Alt 04-03-2009, 03:37

Standard

ich war leider erst auf 2 seminaren in 2007 , also ich bin auch nur staunender laie . das mit dem helm hätte ich auch gern gesehen , aber die haben schon echt krasse sachen gemacht, ein zwei berürungen am arm ,noch ein schlag an die schulter und um war der uke , der hat sich aber nicht gewehrt .kannst ja mal auf kushu denemark nachschauen , oder k. deutschland , die haben da ein paar videos rein gestellt

und das coole ist man kann das in jede kk einbauen , sind ja meist e schon teile in jedem system
Alt 05-03-2009, 14:43
Kampfkunst: Karate, Shaolin Quan Fa, Kyusho

Registrierungsdatum: 29.05.2006
Standard

Also zu der Frage mit dem Helm. Wenn man in der Lage ist jemanden ohne Helm KO zu bekommen, dann ist es mit Helm überhaupt kein Problem. Die Polster im Helm liegen sehr feste am Kopf an und indem ich auf den Helm schlage transferiere ich die Schlagenergie einfach über das Polster auf die nerven.
Dazu sei einiges gesagt. KO´s sind zwar der spektakulärste Teil des Kyushos, jedoch nur ein sehr geringer Teil des ganzen.
Eines der dinge im Kyusho, die man lernen muss ist anders zu schlagen. Man muss in der Lage sein, einen geradlinigen Schlagenergietranspher auf die Punkte hinzubekommen. Sowas kann man allerdings schlecht erklären oder von DVD´s lernen. sowas muss man gezeigt bekommen.
Ich selber bin Certifying Instructor von Kyusho International (Verband von Evan Pantazi) und habe auch unter seinen Augen die Prüfung abgelegt. Gebe zu dem Thema Kyusho auch regelmäßig Seminare in Mainz, Olpe, Weimar, etc. Wen es interessiert, der ist gerne herzlich eingeladen sich das mal anzuschauen und sich selber ein Bild vom Kyusho zu machen.
Ich finde es immer gut, wenn Leute neuen oder unbekannten Dingen gegenüber eine Gesunde Skepsis haben, aber noch mehr respekt gebührt denen, die sagen, ich schau es mir mal. Einfach aufgrund der Tatsache, dass ansonsten alles was man sagt reine Spekulation ist.

Wie gesagt, evtl sind hier ja Leute, die es interessiert. einfach mal auf der HP von Kyusho Rhein.Main nachschauen
Kyusho International® - Events 2009

Lieben Gruß

Ben
Alt 05-03-2009, 16:48
Benutzerbild von kanken
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 10.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von XxXCEMXxX Beitrag anzeigen
Also zu der Frage mit dem Helm. Wenn man in der Lage ist jemanden ohne Helm KO zu bekommen, dann ist es mit Helm überhaupt kein Problem. Die Polster im Helm liegen sehr feste am Kopf an und indem ich auf den Helm schlage transferiere ich die Schlagenergie einfach über das Polster auf die nerven.
Sorry, das ist Schwachsinn. Der Helm dient dazu kinetische Energie zu absobieren! Außerdem würd es mich interessieren, wie du durch den Helm die Punkte richtig treffen willst?

Zweifelnde Grüße

Kanken
Alt 05-03-2009, 18:32
Benutzerbild von Spark

Standard

Zitat:
Zitat von kanken Beitrag anzeigen
Sorry, das ist Schwachsinn. Der Helm dient dazu kinetische Energie zu absobieren! Außerdem würd es mich interessieren, wie du durch den Helm die Punkte richtig treffen willst?

Zweifelnde Grüße

Kanken
War auch mein Gedanke. Wenn das so einfach durch nen Motorradhelm ginge, dann bräuchte man den beim fahren nicht aufsetzen, weil man ja sonst auch mit Helm stirbt beim Sturz. Bei so einem Sturz bei 100+ km/h kommt sicher etwas mehr Kraft auf, als man mit einem Schlag generieren kann.

Oder hab ich ihn nur falsch verstanden?
Alt 05-03-2009, 19:16

Standard

naja der helm schütz vor platzwunden , heist ja aber nicht das man keine gehirnerschütterung bekommt oder so , also muss ja nicht gleich schwachsinn sein
Alt 05-03-2009, 20:44
Benutzerbild von kanken

Standard

Zitat:
naja der helm schütz vor platzwunden , heist ja aber nicht das man keine gehirnerschütterung bekommt oder so , also muss ja nicht gleich schwachsinn sein
Er schützt nicht nur vor Platzwunden! Er nimmt die kinetische Energie des Aufpralls auf und verteilt die einwirkende Kraft gleichmäßig, daher kann man gar nicht punktgenau Kraft übertragen. Aus genau diesem Grund ist er ja die Lebensversicherung der Motoradfahrer, die tragen den ja nicht, damit ihr Gesicht keine Schrammen bekommt.

Grüße

Kanken
Alt 06-03-2009, 16:32

Standard

@Kanken:
Ich frage mich, wie du dazu kommst, meine Aussage als schwachsinnig hinzustellen, nur weil du keine Idee davon hast oder es dir nicht vorstellen kannst. Finde es schade, dass es hier wieder anfängt persönlich zu werden. Nichts desto trotz steht die Aussage. Es ist sehr wohl möglich die Schlagenergie punktgenau zu steuern auch durch einen Helm. Und nur weil es manche aufgrund mangelnder Übung nicht hinbekommen, heißt es nicht, dass es nicht geht. Aber um das verstehen zu können, muss man sich damit beschäftigen oder es mal gezeigt bekommen. Mit Schwachsinn hat das nichts zu tun.

Trotzdem danke für deinen überaus aussagefähigen Post.

LG

Benny
Alt 06-03-2009, 17:56
Benutzerbild von kanken

Standard

Zitat:
Zitat von XxXCEMXxX Beitrag anzeigen
@Kanken:
Ich frage mich, wie du dazu kommst, meine Aussage als schwachsinnig hinzustellen, nur weil du keine Idee davon hast oder es dir nicht vorstellen kannst. Finde es schade, dass es hier wieder anfängt persönlich zu werden. Nichts desto trotz steht die Aussage. Es ist sehr wohl möglich die Schlagenergie punktgenau zu steuern auch durch einen Helm. Und nur weil es manche aufgrund mangelnder Übung nicht hinbekommen, heißt es nicht, dass es nicht geht. Aber um das verstehen zu können, muss man sich damit beschäftigen oder es mal gezeigt bekommen. Mit Schwachsinn hat das nichts zu tun.

Trotzdem danke für deinen überaus aussagefähigen Post.

LG

Benny
Hallo Benny,

Ich mache seit 16 Jahren Karate und Qi-gong, beschäftige mich seit 14 Jahren mit Kyusho und TCM, habe Medizin studiert, bin Chirotherapeut, mache eine TCM-Ausbildung, habe mehr als 700 Notarzteinsätze hinter mir, nutze jeden Tag Vitalpunkte (positiv im Rahmen meiner Patientenbehandlung und leider im Rettungsdienst auch manchmal negativ...) und denke dementsprechend schon, dass ich mich einigermaßen "qualifiziert" hier äußern kann.

Ich werde Dir gegenüber nicht persönlich, sondern äußere hier nur Fakten. Deine Behauptung, dass man "punktgenau" Kraft durch einen Motoradhelm übertragen kann ist schlicht und ergreifend falsch! Frag mal einen Hersteller von Motoradhelmen wie diese Dinger konstruiert sind, welche Art Plastik warum verwendet wird und was dann im Plastik passiert, wenn Kraft auf den Helm einwirkt (Ja, als Notarzt beschäftige ich mich leider viel zu oft damit und muss dementsprechend auch wissen, wie so ein Helm schützt...)

Wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst, möchte ich mich dafür entschuldigen, denn ich kenne weder Dich persönlich, noch kann ich mir ein Bild über Deine Leistungen im Bereich Kampfkunst/Kyusho machen (Du jedoch auch nicht von mir). Bestimmte Behauptungen, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen, kann ich jedoch nicht unkommentiert stehen lassen.

Bitte fühle Dich nicht angegriffen, denn ich achte jeden, der versucht Leuten Vitalpunktstimulationen beizubringen. Leider mußte ich auch schon viel "Mist" in dieser Richtung sehen, so dass ich grundsätzlich eine skeptische Einstellung besitze...

Ich behandele übrigens streng "traditionell" im Qi gong/TCM/Kyusho - Bereich also mit Qi-Übertragungen, Energie abgeben, aufnehmen, ausgleichen etc, da ich finde, dass dieses Bild des "Qi" sehr schön bestimmte Körpervorgänge beschreibt. Ich "spüre" meine einzelnen Meridiane und gleiche meinen "Energiehaushalt" jeden Tag aus, wenn ich derart Patienten behandle oder Vitalpunktstimulationen durchführe. Auch wenn ich als westlicher Mediziner diese Phänomene nicht hinreichend erklären kann, sehe und spüre ich jeden Tag Ihre Effekte.
Wie du siehst, kann ich mir schon ziemlich viel vorstellen und habe auch schon Dinge erlebt, die ich rational nicht erklären kann, aber Vitalpunktstimulationen durch Helme gehören da mit Sicherheit nicht zu.
Wenn Du sagst, dass es geht, würde mich interessieren, wie es funktionieren soll? Mechanische Kraftübertragung auf einen einzelnen Punkt scheidet aus (s.o.), überträgst Du Energie (QI) durch den Helm auf den Punkt? Welcher Pathomechanismus liegt dem K.O dann zugrunde?

Grüße

Kanken

Geändert von kanken (07-03-2009 um 20:30 Uhr). Grund: Rechtschreibung
Alt 09-03-2009, 14:35

Standard

@Kanken:
Bitte verstehe, dass ich nicht zu tief in den Wirkungsmechanismus eintauchen möchte. Wir können uns gerne weiter darüber unterhalten, aber bitte per Email oder PN.
Führ hier nur soviel:
Welche Nerven liegen verlaufen über den Corpus mandibulae, welcher Nerv kommt aus dem Foramen mentale heraus und was für Wirkungen haben diese.
Wenn man sich das mal anschaut und dann sieht, wo das Polster des Helmes liegt, dann ist es nicht so schwer zu erraten wie zumindest die Mechanische Wirkung auszusehen hat. Natürlich gehört dazu ein bisschen mehr wissen über die Art wie man schlagen sollte und die richtigen Winkel sowie Intent.
@All:
Bitte versteht, dass ich hier nicht öffentlich erklären möchte, wie ein KO genau funktioniert. Die Gründe dafür kann sich jeder denken.

Darüber hinaus noch eine Info:
Ich Plane im November ein Seminar zusammen mit einem Professor der Medizin durchzuführen, welcher sich sowohl im Bereich der TCM als auch der Neurologoe sowie im bereich des Kyushos hervorragend auskennt. Es wird sowohl theoretisch als auch praktisch stattfinden. Ziel soll es sein, die Neurophysiologie und die neuronalen Reaktionen und Zusammenhänge für jederman verständlich aufzudecken.
Hierbei wird auf die Punkte eingegangen, welche Nerven dadurch manipuliert werden, welche Reaktionen diese Manipulation genau hervorruft und dies zuerst in Theorie und anschließend mit Praktischen Versuchen.
wen es interessiert, der kann sich gerne bei mir per Email melden.
info@kyusho-international.de
Kyusho International® - Events 2009

LG

Benny
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht