|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße Kanken
__________________ Der Weg zum innersten Kern unseres Seins führt nicht an unseren tiefsten Ängste und Gefühlen vorbei, sondern mitten in sie hinein und hindurch. |
|
| |||
| |||
| doch, glaube mir... das tut sie. aber wie bereits gesagt... ich werde es hier nicht öffentlich erklären. warum kannst du dir ja denken. lg benny |
|
| |||
| |||
| Die meisten Motorradhelme haben ein Backen- und Kinnpolster, das man sehr gut nutzen kann. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Benny, ich glaube nicht, dass wir uns da einigen werden ![]() Aus oben genannten Gründen verlasse ich mich doch da lieber auf meine Fachkompetenz, als zu glauben, dass eine genaue Vitalpunktstimulation durch den Helm möglich ist. Du hast deine Meinung und ich meine, also lassen wir es doch dabei. Wikipedia ist dein Freund! Nur wenn es dich wirklich interessieren sollte, unter "Funktion" ist der Wirkmechanismus erklärt.... Grüße Kanken
__________________ Der Weg zum innersten Kern unseres Seins führt nicht an unseren tiefsten Ängste und Gefühlen vorbei, sondern mitten in sie hinein und hindurch. Geändert von kanken (11-03-2009 um 13:44 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich finde das einen sinnvollen Vorschlag. Du verlässt dich auf deine Fachkompetenz und ich mich auf meine und damit ist gut. Sollte es dich dennoch interessieren, wie es geht, dann steht das Angebot nach wie vor mich per PN oder Email zu kontaktieren. Ich gebe dir übrigens recht, dass der Helm als solches seine Funktion so wahrnimmt, wie in Wiki beschrieben, allerdings ist bei deiner Annahme ein Kleiner aber entscheidender Denkfehler. Bitte nicht persönlich nehmen, ist als Tipp gemeint. LG Benny Geändert von XxXCEMXxX (11-03-2009 um 15:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt mal Tacheles Freunde: (Mir gehts hier um Evan Pantazi und sein Organisation). ...... Financial Kyusho Intimacy Enhacement Law Enforcement ..... (Quelle : Welcome to Kyusho.com ) Wer sich auf unseriöse Weise darstellt, muss damit rechnen, dass auch seine (meiner Meinung nach sehr dubiosen) Techniken in Zweifel gezogen werden. Hab mich selbst von einem "Dim Mak"-Sifu (Jetzt werden die Kyusho Leute sagen,dass das aber nicht Kyusho ist. Dachte immer, da gibts "gleiche Wurzeln" -> Aussage von Pantazi im KKI) prügeln lassen. Ja, ein Schlag da und dort hin tut weh, weils Nerven erwischt, Muskeln auf Knochen quetscht usw. usf. Ich ging NICHT K.O., mir wurde NICHT schwindelig und mein Körper machte NICHTS was ich nicht wollte - und ich bin bei Gott kein Meister mit 60 Jahren Erfahrung, sondern ein Mensch mit sog. "common sense". Dieser Hausverstand sagt mir auch, dass es manchmal, in Situationen ohne hohen Adrenalinpegel und ohne hohen emotionalen Stress, wirklich weh tut, wenn dir jemand auf Nerven haut oder Muskeln quetscht. Wir haben das dann mal im Sparring (und wir machen kein Sport-Sparring, sondern richtig hartes mit möglichst wenig Schutz und möglichst hohem Schmerzanteil - ohne, dass dabei jemand kaputt geht natürlich!!!). Da tat sich gar nix. NIX!!! Eben weil ich solche Nervenschläge usw. unter Stress und im Gefecht gar nicht mitbekomme. Zugegebenermassen taten später einige der Punkte weh - aber eben erst nach dem Sparring. (Damit scheidet es schon mal als Instrument für Polizei und Militär aus.Ausserdem,wenns so gut funktionieren würde, hättens wohl schon alle in der Ausbildung integriert,oder?) Denkt mal drüber nach. Oder probiert es selber aus - aber dann beim VK-Sparring...... Ich spreche hier nur von meinen subjektiven Erfahrungen und gebe hier nur meine Meinung zu dem Thema wieder ![]() Lg, Vrkah P.s.: An die deutschen Kyusho Leute: Was ist eigentlich ein "Certyfiying Instruktor" ?So eine Wortkombination habe ich überhaupt noch nie gesehen... Bin ja kein Erbsenzähler, aber im Sinne der Geschätstüchtigkeit...naja
__________________ Proper Planning and Preparation Prevents Piss-Poor Performance Geändert von Vrkah (18-03-2010 um 21:54 Uhr). Grund: Orthographisches Gemetzel |
|
| |||
| |||
| Ich muß Kanken mal ein wenig unterstützen ... Vor wenigen Tagen hatte ich mit einem US-Amerikaner zu tun (nein, ich nenne keine Namen), der schon länger bei und mit Pantazzi trainiert. Putzigerweise ging es um die Frage, ob man jemanden durch einen (Motorrad)Helm hindurch mit "Kyusho"-Techniken bewußtlos kloppen könne. Um es vorwegzunehmen: man kann es nicht. Ich habe mich geduldig zur Verfügung gestellt, habe den Herrn wiederholt auf das Helmchen pochen lassen ... es passierte erwartungsgemäß gar nichts. ![]() Ich habe mich nicht bewegt, bin nicht ausgewichen, habe einfach nur still dagestanden. Und nein, ich kenne keine "Geheimtechniken", durch die ich die gar schröcklichen Angriffe still und leise neutralisiert hätte ... ![]() Ich persönlich finde Kyusho äußerst interessant und auch äußerst wirksam. Ich kenne den einen oder anderen, der damit wirklich umgehen kann (Kanken gehört übrigens dazu - und als Arzt kann er außerdem in faßbaren Termini erklären, was da geschieht!). Leider scheint das Thema "Kyusho" jede Menge Spinner anzuziehen. Ich habe es inzwischen ein paarmal erlebt, daß mir extrem selbstbewußt erklärt wurde, man könne ja ... und man werde auch ... Bislang konnte keiner (außer Kanken, und auch DEN hab ich gründlich getestet). ![]() ![]() Also ich würde mir bei diesem Thema ein wenig mehr Ruhe, Gelassenheit, gesunden Menschenverstand und dafür weniger beleidigte Hysterie wünschen. ![]() FG Rambat |
|
| ||||
| ||||
| @Vrkah: bzgl. Kyusho vs. Dim Mak, wie "die" das machen, weiß ich nicht. Beides baut auf Punkten / Meridianen auf. Aber "unser" Kyusho ist nicht nur "Punkte treffen, damit es mehr weh tut". Dafür kannst du dir auch ne Akupunkturpuppe kaufen und die Punkte einfach auswendig lernen. Das hat ziemlich wenig mit Kyusho gemein, das ist nur ein Teilbaustein. Ich weiß ja nicht, wie das Training da aussah, aber nur vom "einfach halt mal ein paar Punkte schlagen" passiert auch nichts anderes mit dir, als dass diese dir danach weh tun (was sie wesentlich weniger tun, wenn man sie wieder "zu" macht). "Unser" Kyusho ist mehr als das. Irgendwo wurde das hier bestimmt auch schon einmal versucht zu erklären, weshalb ich mir das jetzt spare. Man kapiert's sowieso nur, wenn man's mal erlebt hat (meine Meinung). @rambat: ich wüsste ja zu gerne, wer das gewesen ist (pn?)... Lt. unseren CI's funzt das auch durch nen Helm. Davon hab ich zwar kein Video, aber dafür das hier: energy transfer through glove Der Youtube-Acc ist übrigens der von Asa Seeley (der die Technik auch durchführt).
__________________ "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." - Kapitel 78 - Dao-de-dsching - Laotse |
|
| ||||
| ||||
| Wir haben einen Studiengruppenleiter für den Bereich Hamburg. SGL Hamburg Ich denke schon, dass du ihn einfach mal anmailen kannst. ![]()
__________________ "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." - Kapitel 78 - Dao-de-dsching - Laotse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sei vorsichtig, denn er hat: Zitat:
![]()
__________________ Those who create their own kingdoms will disappear. |
|
| ||||
| ||||
| @Dael Danke für dine Anbtwort! Bist scheinbar der einzige, der sich dazu Äussern will ![]() Mein bestes Argument ist immer noch: Wenn das wirklich so super funktionieren würd, wie behauptet, würde das inzwischen doch fast jeder machen-> Polizei, Militär, MMA-Kämpfer usw. ...hmm...die Realität schaut aber leider anders aus. Da es keinen Sinn macht mit gläubigen über ihren Glauben zu streiten, verbleibe ich mit einem von herzen kommenden "Mundus vult decipit!" und verkrümelt mich uas dem Fred hier. Lg,Vrkah P.s.: Wer mir unbedingt noch was persönliches sagen will, kann das dann ja per PN ![]()
__________________ Proper Planning and Preparation Prevents Piss-Poor Performance |
|
| ||||
| ||||
| Mail ist raus. Warten wir mal auf Antwort. Eventuell kann mir noch mal einer der Profis sagen, nach was muss ich denn genau fragen ? Soll er mich einfach im Sparring umhauen oder muss ich da nach "Dickdarm 14" fragen oder irgendsowas ? |
|
| ||||
| ||||
| Ein weiterer Grund ist, dass es viel Training braucht, um das dann auch relativ sicher im Realfall einsetzen zu können. Das ist aber bei jeder "normalen" KK auch so. Niemand geht auf ein Karate-Seminar und behauptet danach, er können Karate, wenn er es nicht zuvor schon Jahre lang trainiert hat. Das gleiche gilt für Kyusho. Es dauert. Und zudem tut's manchmal ziemlich weh. Ein wenig muss man da schon ab können. Schätzungsweise die Hälfte (wenn nicht mehr) springen nach dem ersten Seminar wieder ab, weil es ihnen zu arg war. Und das, obwohl wir meistens nur auf Reaktion trainieren und nicht auf "wie kann ich den jetzt mit den größten Schmerzen zusammenklappen lassen". Klar gibt das am Anfang blaue Flecke. Das passiert einfach, wenn man unsauber schlägt und dann auch noch vergisst, die Punkte wieder zu schließen. Und das macht wirklich fast jeder Kyusho-Anfänger. Egal, welchen Obi er in seine eigenen KK hat. @Sven K.: mach doch einfach mal ein Training mit. Da wirst du dir nen kleinen Überblick mit verschaffen können. Wenns ein bisschen mehr sein soll, geh zu nem Seminar. Da ist die Info- und Erfahrungs-Ausbeute in der Hinsicht größer. Und da kannst du auch fragen, was du fragen möchtest.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |