|
| ||||
| ||||
| Falls es um klassische jap. KK ist diese Frage vorrangig. Wer es genauer wissen will, was dahinter steckt: Sequencing your kendo DNA | [ kenshi247.net ] |
|
| |||
| |||
| danke schöner Beitrag! |
|
| |||
| |||
| Gut, dass ich auf der sicheren Seite bin... |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke nicht nur bei klassischen japanischen KK ist es ein wichtiger Faktor, denn mit einem Lehrer steht oder fällt ein Training/eine Schule. Danke für den Link, echt informatives Zeug drin. (Insider: Zufall? ) |
|
| ||||
| ||||
| unser Trainer in Dörfles-Esbach ( Coburg, Oberfranken) ist Markus. Rund die Hälfte der Trainingseinheiten wird von der "Braungurtriege" gehalten. Die machen das sehr gut und auch abwechslungsreich. Genau diese Vielfalt in Teilbereichen macht das Ganze lebendig. Eine Fixierung auf einen "Oberguru" finde ich immer fragwürdig, denn damit gebe ich diesem Lehrer ja eine ziemlich unangreifbare Stellung, was sehr wenige KK-Lehrer wirklich verdienen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
2. Hast du den Text gelesen? |
|
| |||
| |||
| @Kumbaja: You made my day! Auch die Benutzung von "Trainer" finde ich in diesem Zusammenhang bezeichnend. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gut, gem. Website ist es stiloffenes Karate und euer Trainer ist auch Trainer für Sound-Karate. Beides also nicht unbedingt dass, um was im von mir verlinktem Artikel geht. |
|
| ||||
| ||||
| du hast absolut Recht, in diesem/unserem Dojo geht es anders zu. Nur das wollte ich damit sagen, so als Gegenbeispiel. |
|
| |||
| |||
| Mein Shihan ist Ingo Freier, erster Kyokushin Karateka Deutschlands und Shibucho von Deutschland. Immer noch aktiv und lehrt immer noch Kyokushin Karate mit vollem Enthusiasmus seit dem ersten Tag. |
|
| |||
| |||
| Weil? |
|
| ||||
| ||||
| Hast du den Artikel gelesen? |
|
| |||
| |||
| Ach so, nur weil der Thread sozusagen "tot" ist darf ich nicht darauf antworten ja? Außerdem habe ich mich soeben neu angemeldet auf in diesem Forum und klappere Themen ab, die mich interessieren. Den Artikel gibt es nicht, wenn man den Link anklickt. Und die Frage des Themas lautet immer noch: "Wer ist mein Lehrer?" Dann darf ich doch kurz meinen "Lehrer" vorstellen oder? Oh man...
__________________ Von welchem Wert ist ein Mensch, der stark ist, aber keine Philosophie besitzt. |
|
| ||||
| ||||
| Es ging weniger um die individuellen Antworten, sondern eher um die Relevanz der Frage an sich. |
|
| ||||
| ||||
| Komisch. Bei mir funktioniert der link. Zitat:
Versuch halt noch mal den Artikel zu lesen. Dann wird's dir klarer. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |