| Umfrageergebnis anzeigen: Was macht Ihr | |||
| Judo | | 5 | 14,29% |
| Aikido | | 6 | 17,14% |
| Ju-Jutsu | | 15 | 42,86% |
| Jiu-Jitsu/Ju-Jitsu/Jiu-Jutsu | | 9 | 25,71% |
| BJJ | | 0 | 0% |
| Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Wie meinst Du das? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das DANKE ging an Greg5000, weil er meiner Meinung ist und das Thema als wichtig eingestuft hat. Viele Grüße Panther |
|
| |||
| |||
| Nichts zu danke! Interessiert mich auch mal was in diesem Forum so für Leute rumlaufen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| .... nur Geisteskranke - haste ja gemerkt! @ Mathias .... haste schon nen Dan im Schlafen? ... ich mein genug Erfahrung hat man ja und an Training fehlts sich auch nich greetz BlackSam |
|
| |||
| |||
| Hi Leutz! So, muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben und um nochmal auf das eigentliche Thema zurueck zukommen Ich selber mache JIU JITSU (DFJJ) und ich bestehe auf die Schreibung. Nee, nicht wirklich, aber lieber ist mir die schon. MfG eclipze |
|
| ||||
| ||||
| In Japan heißt es aber Ju-Jutsu ... nur mal so Wie lange machst du das schon? greetz BlackSam |
|
| |||
| |||
| In Japan heisst das gar nix, weil die in Japan nicht auf Romaji schreiben. Romaji ist die offiziell anerkannte "Lautschrift", aber die hat's damals als es mit der Verbreitung von Jiu-Jitsu losging noch nicht in der Form gegeben. Die Schreibweise "Jiu-Jitsu" kommt aus dem Franzoesischen, waehren "Ju-Jutsu" hier durch die einzelnen Verbaende staerker gepraegt wurde. Eine "richtige" Schreibweise gibt es daher nicht. Es sei denn Du moechtest demnaechst Deine (jap.) Kampfkunst hier per Kanji, Hiragana oder Katakana mitteilen. MfG eclipze |
|
| ||||
| ||||
| Das funzt leider nicht weil das mein Rechner nicht unterstützt und dieses Board auch nich.... greetz BlackSam |
|
| ||||
| ||||
![]() Geändert von Panther (14-12-2001 um 15:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ahh cool wollte schon immer mal die bedeutung dafür wissen ) |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Ich kenn mich hier noch gar nicht aus und probier jetzt einfach mal, was dazu zu schreiben. Kann noch nicht wirklich behaupten, dass ich Aikido mache. Hab neu damit angefangen und bin noch nicht sicher, ob ich dabei bleibe. Wenn mir jemand was dazu erzählen kann, freu ich mich. Danke nica |
|
| ||||
| ||||
| Hallo nica, wie lange machst Du schon Aikido?? Und für was? Zur Selbstverteidigung oder für Innere Ausgeglichenheit? Viele Grüße Panther |
|
| ||||
| ||||
| @ panther danke für den Hinweis im Net @ eclipze -------------------------------------------------------------------------------- In Japan heisst das gar nix, weil die in Japan nicht auf Romaji schreiben. Romaji ist die offiziell anerkannte "Lautschrift", aber die hat's damals als es mit der Verbreitung von Jiu-Jitsu losging noch nicht in der Form gegeben. --------------------------------------------------------------------------------- Wie bitte???? Das japanische "Romaji" heißt auf Deutsch sinngemäß übersetzt "Sprache, Römisch" und bezieht sich auf unser Alphabet. Da ist nix mit anerkannter Lautschrift. Romaji gehört neben Hiragana, Katagana und Kanji zum vierten Alphabet in Japan. Es wurde mit den ersten Westlern in Japan eingeführt. ---------------------------------------------------------------------------------- Die Schreibweise "Jiu-Jitsu" kommt aus dem Franzoesischen, waehren "Ju-Jutsu" hier durch die einzelnen Verbaende staerker gepraegt wurde. Eine "richtige" Schreibweise gibt es daher nicht. ----------------------------------------------------------------------------------- Im Japanischen gibt es keine richtige oder falsche Schreibweise. Ein Kanji wird geschrieben und je nach Landesteil wird es so oder so ausgesprochen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|