|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Was Ueshiba angeht, scheint der ne Menge sehr sonderbare Sachen gekonnt zu haben - wie sich das für ein kami gehört. Diese Fähigkeiten ware nicht an gute oder böse Absichten gebunden. Seine Schüler erzählen aber auch, daß sie's nicht nachmachen konnten, immer wieder verblüfft waren und er diese Dinge auch bewußt nicht unterrichtet hat. Aikido jedenfalls funktioniert ohne das. Und die Fähigkeit, einen Angriff vorauszuahnen - eine Fähigkeit,die bei einer rein defensiven Kunst nicht eben unerheblich ist - entsteht auf unspektkuläre Weise. Wenn man das Opfern von viel Zeit über lange Jahre als unspektakulär bezeichnen möchte. Grüße, Carsten |
|
| ||||
| ||||
| Wen interessiert es ob Telepathie existiert ?Ich mein hier argumentieren zwei Seiten und keiner von beiden scheint Telepathie wirklich zu können ![]() Und Angriffe Vorrausahnen ? Definitiv ich sehe das wie Yi Shen, dass ist so eine Sache die aber mit dem eigenen Gespür zu tun hat und für mich ist das eigene Gespür nichts übersinnliches. Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| ||||
| ||||
| ob sie existiert interessiert eh keinen. nur, ob sie nicht existiert. |
|
| ||||
| ||||
| Das etwas nicht existiert, kann man schlecht nachweisen. Man muss sich schon darauf verlassen, dass diejenigen, die die Existenz behaupten, den Nachweis erbringen ![]() Es ging hier doch um das 'Vorausahnen' gegnerischer Angriffe. Alles spricht dafür, dass dieses Phänomen mittels einer verbesserten Mustererkennung erklärt werden kann. Erfahrene Kampfsportler können eben zuverlässig einschätzen, welche Körperhaltung welchem Angriff vorausgeht. Dabei werden auch winzige Details unbewusst ausgewertet. Besteht keine Möglichkeit, Vorbereitungsbewegungen wahrzunehmen, so sind die gleichen Kampfsportler in der Regel auch nicht reaktionsschneller als Otto Normalverbraucher. Umgekehrt funktioniert dieses Vorhersagen von Angriffen auch beim Betrachten von Kampfaufzeichnungen. Die Vertreter der Telepathiehypothese nehmen wahrscheinlich an, die entsprechenden Gedankenwellen würden mitaufgezeichnet und mitabgespielt ![]()
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) |
|
| ||||
| ||||
| Naja ich sag mal so, so ein Phänomen wird sich hier nicht als Existent oder nicht Existent erschließen. Da es nicht nachgewießen wurde, wird es für die meißten nicht existent bleiben und das ist für diese Leute gut so ![]() Zitat:
Viele grüße, iron
|
| ||||
| ||||
| aber worauf meine bemerkung abzielte, war die erstaunliche wichtigkeit, die das hat. es passiert doch ständig, dass leute was mitteilen, was man als zuwenig fundiert empfindet. das diskutiert man vielleicht eine weile hin und her, aber man hat normalerweise nicht den ehrgeiz, den irrglauben auszurotten. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich selbst glaube das Morihei Ueshiba durch das Training und auch durch die "Chinkon Kishin" von Deguchi Onisaburo (ein Sektenführer bei dem er sicher auch viel Spirituelles gelernt hat - Übungen usw) seine Chakren geöffnet hatte oder auch im Indischen die Kundalini (die aufsteigende Schlange) wenn das jemanden ein Begriff sein sollte. Dadurch hat er zu einer höheren Bewusstseins Ebene zugang als ein Mensch der sich nicht so lange damit beschäftigt hat. Die könnte ihn dann auch dazu befähigt haben, dass er halt vorher schon wusste woher die Kugeln kommen und ihnen ausweichen konnte. Man muss das ja jetzt nicht aller Jedi Knight jetzt sehen, aber vom sechsten Sinn hat jeder schon gehört. Nur bei uns Menschen ist das heutzutage sicher schon so abgetötet, dass man es nur durch intensives Training aktivieren kann! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ausserdem - Vorlesungen in Quantenphysik sind immer so ne Sache - wer weiss, wie die da aufpassen. Ich sagte ja schon, auf welche Theorie ich mich beziehe und das ging, wie gesagt, vor kurzem durch's Net. Kann also nicht so schwer zu finden sein. Um ehrlich zu sein find ich's eher auffällig, dass die Quantenmeister nie was dvaon gehört haben. Imho entweder Laien die einen auf dicke Hose machen oder selektive Wahrnehmung - bei Nerds ja nicht wirklich ungewöhnlich. EDIT: Ausserdem brauch ich nur Quellen, wenn ich euch was beweisen will. Will ich aber nicht. Mir ist es sogar ganz lieb, wenn ihr nicht dran glaubt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Grenzforschung: Telepathie-Test mit Hightech - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten .... Viele grüße, iron
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]()
__________________ realistische SV gegen die Waffen der Frauen ;) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: "Ich kann keine Ganzfeld-Studie machen und Ergebnisse garantieren", gab Bem selbst einmal zu, in einem Gespräch mit dem "Skeptical Inquirer", der Zeitschrift der Skeptikerorganisation "Commitee for the scientific Investigation of Claims of the Paranormal". Telepathie-Resultate sind nicht jederzeit wiederholbar - das aber ist eine Grundvoraussetzung für die Anerkennung als wissenschaftlich nachgewiesenes Phänomen
__________________ realistische SV gegen die Waffen der Frauen ;) Geändert von bluemonkey (22-04-2008 um 03:47 Uhr). |
|
| |||
| |||
| auch habe ich vorher irgendwann geschrieben, dass es für zen kein anfang und kein ende gibt. denn diese dinge haben den menschen schon immer begleitet. die indianer haben diese dinge praktiziert, in afrika wurde und wird es praktiziert, überall auf der welt. und jeder hat ein anderes erklärungssystem dafür- man hat danach gesucht, so wie die heutige wissenschaft hier auch danach sucht- siehe quantenphysik, memetik usw. keiner weiss ob diese erklärungen vollständig sind. aber sie können uns viele dinge mehr erklären als mit der sogenannten schulwissenschaft. denn diese hat keine erklärungen dafür. für den einen hilft gott, um einen angriff vorauszuahnen, für den anderen ist allah, und für zen ist es der mensch. jedoch hat zen ein ganzes lehrsystem geschaffen um diese fähigkeiten wieder zu nutzen- richtig gesagt. du siehst im obigen text von bluemonkey, dass er nicht verstanden hat, worauf ich hinaus wollte, als ich ihn fragte, ob die wissenschaftler schon nacgewiesen haben aus was ein quantum besteht. damit wollte ich ihn einfach zum hinterfragen bringen- ob die heutige wissenschaft wirklich für sich beanspruchen kann, alles bereits zu wissen. warum forschen sie dann weiter? warum werden regelmässig erkenntnisse die eine zeitlang als gesetz galten, revidiert? mir ist es wurscht- was für eine erklärung du hast, solange es in praxis nachgewiesen werden kann. wenn du das kannst und du erklärst es damit,dass dirder mumumm dabei half ist es doch gut. weisst du ein geheilter fragt nicht danach wer oder was ihn geheilt hat. wenn es gottgläubiger ist, wird ihm helfen, wenn du ihm erzählst es sei gott der ihn heilt, ein hindu glaubt dann eher daran dass ihm einer seiner götter half. ist doch egal- funktionieren muss es. ich habe doch nichts dagegen, wenn jemand an der erklärung aus dem zen zweifelt, aber ich habe etwas dagegen,wenn jemand seine augen verschliesst und dinge für nicht existent hält, nur weil er keine erklärung dafür hat. für all die beispiele, die ich oben aufgeführt hatte, die jeder mindestens einmal schon mitbekommen haben dürfte,dass sie da sind,habe ich nicht eine einzige erklärung von jemandem bekommen. doch der trinculo hat mir geschrieben, dass die indischen yogis sich ganze stöcke durch die unterlippe stossen ohne dabei vor schmerzen einzugehen,weil sie ja dabei adrenalin ausstossen. hältst du das für eine vernünftige erklärung? vielleicht kannstdu mir das ja zeigen, wie das geht. auf trinculos video warte ich auch noch. dabei sollte es doch einfach sein. adrenalin auszuschütten ist doch ne ganz natürliche reaktion vom körper. da gibt es übrigens regelmässig vorstellungen von den yogis. ich weiss dass deine frage nicht so ernst gemeint war- aber was sollten wir uns hier gegenseitig veralbern? welchen sinn sollte das haben? habt ihrwirklich soviel langeweile? warum trainiert ihr dann nicht in der zeit eure kampfkunst? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| "okay, wer an telekinese glaubt, hebe meine hand!" ![]() führt ja eh zu nix hier...
__________________ SKA: Shotokan Karate of America www.ska.org |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|