|
| |||
| |||
| Zitat:
aber nichts dergleichen ist telepathie. ich habe gestern erst erklärt was bei einer telepathischen verbindung vor sich geht. auch habe ich nie behauptet, dass das jederzeit zu bewerkstelligen ist. nein es gibt sehr viele faktoren, die dabei beachtet werden müssen, damit ein ergebnis nachvollziehbar wird. nie habe ich etwas anderes geschrieben. es werden leider die texte nicht so gelesen, wie sie geschrieben sind. vielleicht liegt das daran, dass man automatisch immer davon ausgeht,der schreiber schreibe nicht das was er meint. das was yishen beschreibt,existiert. ob du es nun gespür nennst ist doch egal. im zen hat man sich nur gefragt, was ist das gespür, woher kommt es und wann kommt es, unter welchen bedingungen usw. da wo andere aufhören zu denken,da fängt zen an. im zen wollte man das wesen der dinge erkennen, sich nicht dem wunschdenken hingeben bzw. der zufälligkeit. wenn man den dingen auf den grund geht,die oben genannten fragen sich stellt, dann könnte es sein,dass man erklärungen findet und erkennt, dass nichts zufällig geschieht, sondern alles universalen gesetzen unterliegt. das prinzip mensch ist immer das selbe- sonst wäre er ausserhalb der natur. und die natur hat ihre prinzipien, die man nur erkennen muss.wenn man sie erkannt hat, kann man daran gehen, sie bewusst herbeizuführen. als der mensch das feuer fand, indem der blitz irgendwo einschlug und er merkte, dass er es für sich nutzen kann, hat er auch nach wegen gesucht, es für sich herzustellen und nicht immer nur auf den blitz warten zu müssen. das ist die natur des menschen. und es gibt ernstzunehmende leute, die behaupten, diese fähigkeit wäre verantwortlich dafür,dass der mensch a solange überleben konnte und b das ist noch wichtiger-er keine natürlichen feinde mehr hat. rafft eine krankheit zuviele menschen hin, geht man daran wieder ein gegenmittel zu finden um zu siegen. das ist die natur des menschen. der mensch ist trotz allem nicht in der lage, etwas übernatürliches,übersinnliches zu schaffen. alles was er schaffen kann gehört zu ihm, zur natur des menschen. wenn es also darum geht, das gespür zu finden, dann heisst es eben nur finden und nicht erschaffen. denn es ist immer schon dagewesen. der mensch hat es immer schon genutzt. in der heutigen zeit, sind wir nur nicht mehr so stark darauf angewiesen, daher nimmt man es auch nicht mehr zur notiz. wenn wir es nicht wahrnehmen,existiert es ergo nicht mehr für den menschen. heutzutage überwiegen die physischen informationen zu stark. viele dinge, die früher von der menschheit in der fantasie erschaffen wurden,bekommt er heut bereits im physischen bereich geboten. daher verkümmert auch so langsam die fantasie und man spricht ihr sogar ihre ursprüngliche macht ab. dabei vergisst man, dass alles was wir heute geboten bekommen das produkt der fantasie der menschheit ist. beispiele habe ich dazu auch schon genannt. denkt doch einfach mal über solche dinge nach- ist das wirklich alles soo falsch was ich hier schreibe? |
|
| |||
| |||
| was bringt dich wohl eher vorwärts? über dinge nachzudenken, dass sie nicht existieren und warum sie nicht funktionieren? was ist der profit dieser frage? Jemandem eins aufs auge zu hauen und zu zeigen wie blöd er ist? bist du wirklich so wenig profit-orientiert? Oder ist es nicht besser über dinge nachzudenken, warum sie funktionieren könnten,wenn sie doch schonmal da sind. warum denkst existiert der begriff telepathie überhaupt? warum existiert überhaupt eine vorstellung davon? Weil es nie dagewesen ist? Weil nie jemand dergleichen,gesehen oder erlebt hat. du meinst also der mensch redet von dingen, die ausserhalb seines erlebten liegen- wow du sprichst dem menschen ja noch größere fähigkeiten zu, als ich es tue. sei da vorsichtig hier-da bist du ganz schnell der troll für die anderen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gut dann erklär mir den versuch mit deiner theorie- den ich dir bereits beschrieben habe. Das erkennen gedachter angriffe. hast du ihn schon gemacht? deine vermutungen was da alles gefakt sein könnte, zeugen zwar von sehr viel aufmerksamkeit und fantasie. sie zeugen aber auch davon, wie du anscheinend trainierst. es gibt leute, die etwas trainieren, weil sie es lernen möchten. welchen effekt hätte ich für diesen prozess bei einer versuchsausführung wie du beschrieben hast. bevor du weiter versuchst es beurteilen zu können, versuch es doch einfach mal und zwar so wie ich es beschrieben habe. und dann erkläre mir wie du bei diesem versuch ein angriffsmuster erkennst. probier es aus- oder hast du angst, du müsstest tatsächlich erkennen, dass das nichts mit physischen erkennungsmerkmalen zu tun hat. es ist nicht möglich, dir einen nachweis zu bringen, daher werde ich michauch hüten,existierende videos zur schau zu stellen. du vermutest doch sowieso nur fake hinter allem.also ist die einzige variante dir einen beweis zu bringen,indem du es selbst erfährst. dafür habe ich dir den versuch gebracht. aber möchtest du denn tatsächlich den beweis? falls du aber noch mehr interesse hast, schicke ich dir gern auch noch andere versuche. |
|
| |||
| |||
| schau dir doch mal den thread an- welcher thread in diesem forum ist noch so aktiv. in welchem thread wird noch soviel philosophiert? immerhin reden die leute hier nicht mehr nur welcher film von wem am besten ist, welcher kampfsport der beste ist und wie ich schnellstmöglich jemanden platt haue. oder noch besser ist zu wissen, welcher bh sich am besten eignet fürs training. frag doch mal die leute hier,wann sie das letzte mal so angestrengt über gott und die welt und die kampfkunst nachgedacht haben? du meinst es führt zu nix? |
|
| ||||
| ||||
| soviel zum thema postings so lesen, wie sie geschrieben sind :-) tatsächlich bin ich, wenn es um meine neugier geht, einfach daran interessiert, mehr zu erfahren (gleichgültig, ob das neue wissen nun praktisch verwertbar ist oder nicht - die verwertbarkeit stellt sich sowieso erst später heraus). und ich hab spass an detailreichen diskussionen. |
|
| ||||
| ||||
| Lies mal den Artikel durch, vielleicht verstehst Du's dann. ![]()
__________________ Erst wenn die letzte Mohrrübe als Buddhist reinkarniert ist und sich der Erleuchtung widmet, werdet ihr begreifen, dass man Karma nicht essen kann! |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Weihnachtsmann, Osterhase, Einhörner, Supermann, jungfräuliche Geburt, Marsmenschen, Schlammzeugung, Gerechtigkeit, Spiderman, Quadratur des Kreises, Yoda, Perpetuum Mobile, Vakuum, Jehova, Satan, Zeus, Wotan, Donald Duck, Weltfrieden, Schneewittchen, Nessi, Lara Croft.... Fantasie! ![]() ![]() ![]()
__________________ Erst wenn die letzte Mohrrübe als Buddhist reinkarniert ist und sich der Erleuchtung widmet, werdet ihr begreifen, dass man Karma nicht essen kann! Geändert von bluemonkey (22-04-2008 um 08:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hammermäßige Argumentation von YiShen und senz... Aber andere Leute als Nerds bezeichnen... ![]() Das muss ein beschissenes Gefühl sein, wenn ihr irgendwann 80 seid und immernoch nicht Gedanken lesen könnt. "Oh nein, hab ich mein Leben vergeudet?" Hey, keine Angst, es gibt ja noch die Widergeburt... @YiShen, nicht aufregen, immer schön durch's linke Nasenloch atmen. Wobei mein Tipp wäre, dass die Akne weggegangen ist, weil deine Pupertät vorbei war - auch wenn's gedauert hat ![]()
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wäre es aber nicht trotzdem toll, die Gedanken des Gegners lesen zu können? Mag sein. Aber was wäre nicht alles toll, was da schon alles behauptet wurde: Teleportation, Levitation, unedle Medalle in Gold verwandeln, an zwei Orten gleichzeitig sein etc. Das sagt mehr über die Wunschvorstellungen der Menschen aus, als über das Machbare. Die Antizipation von Bewegungen durch Lernen und Erfahrung funktioniert nachweislich, sie wird jeden Tag praktiziert ... und man bekommt sie sozusagen gratis, wenn man kämpferisch trainiert. Ich kann ja nicht ausschließen, dass man noch eine andere Art der Antizipation sozusagen draufpacken kann, indem man sich absichtlich in Stress und Panik versetzt, aber irgendwie ist das für mich nicht attraktiv ![]()
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Keine Sorge nur weil ich nicht schreibe, dass ich an Telepathie glaube heißt das nicht das ich nicht drüber nachdenke Aber bei den meißten Menschen bleibt es dabei, sie werden erst etwas für möglich erklären wenn sie es selbst erlebt haben oder es Wissenschaftlich bewießen wurde, vorher ist es unmöglich.Für diese Leute sollte es auch unmöglich bleiben.Ich muss erlich sein auch wenn ich Telepathie nicht ausschließe interessiert sie mich nicht, ich stecke da in anderen Dingen vielleicht kommt irgendwann er Punkt wo sowas interessant für mich wird, aber bis dato ![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: zur erklärung der untergruppen: da gabs mal irgendeine studie nach dem alten muster symbole-auf-karten, kandidaten in verschiedenen räumen, erraten des vom testpartner im anderen raum gerade für ein symbol betrachtet wird. die studie wurde durchgeführt, um telepathie zu widerlegen und brachte das überraschende ergebnis, dass entschiedene psi-gegner eine statistisch relevant höhere fehlerquote als der erwartete zufallswert hatten. leider kenn ich die studie nicht direkt und kann daher weder die seriosität beurteilen, noch eine überprüfbare referenz angeben, aber es wäre tatsächlich wünschenswert, diesen aspekt bei studien zum thema zu berücksichtigen. eine der überschriften im artikel ("verbundenheit stärkt die verbindung?") deutet allerdings darauf hin, dass an untergruppen zumindest gedacht wurde (vertraute versus nichtvertraute probandenpaarung - auch ein interessanter aspekt). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn zwei Leute ähnliche Erfahrungen machen, reagieren sie ähnlich. Die Schüler eines KK-Lehrers werden ziemlich sicher zu denselben Reaktionen und Techniken tendieren, weil sie zusammen bei ihrem Lehrer gelernt haben. Die Wahrnehmung ist ähnlich ausgerichtet, die antrainierten Reaktionen sind ähnlich. Das ganze Assoziativsystem funktioniert in gewissem Masse ähnlich. Personen, die sich vertraut sind, haben aus Erfahrung eine Vertrautheit mit den Assoziationen der anderen Person zu bestimmten Reizen. Wenn man also zwei solcherart vertrauten Personen die gleichen Reize gibt, werden tendenziell ähnliche Assoziationen ausgelöst. Das hat nichts mit Telepathie und eine ganze Menge mit Sozialverhalten und Konditionierung zu tun. So gerne ich einen Beweis für Telepathie erleben möchte... so wird er nicht erbracht. Dieses ganze Vorgeben von Auswahlmöglichkeiten ist doch Käse. Der einzige ehrliche Test wäre, wenn einer sich etwas ausdenkt und aufschreibt und ein anderer, fremder, ebenfalls etwas aufschreibt, mit der Absicht, das gleiche zu schreiben wie der erste. Aber das will ja keiner, weil dabei keine Übereinstimmungen herauskommen oder jeder beliebig etwas hineininterpretieren kann. In diesem Zusammenhang möchte ich noch darauf hinweisen, dass ebenfalls schon Untersuchungen gemacht wurden, bei denen der Zufallscharakter von Zahlenreihen beurteilt wurde, die von Versuchspersonen aufgeschrieben wurden. Es zeigt sich, dass die Absicht, zufällig Zahlen auszuwählen, keineswegs zufällig ist. In dem Versuch, keine Muster erscheinen zu lassen, schafft man üblicherweise eine Zahlenfolge die einen signifikanten Mangel an kurzreichweitigen Mustern bzw. Wiederholungen hat. Dasselbe wird in jedem Versuch passieren, wo Menschen zufällig interagieren sollen. Geht man an einer Reihe von 5 potentiellen Angreifern vorbei, wird der erste einfach nicht jedes Mal einen Angriff denken, weil er das nicht für zufällig hielte. Der Erfolg im Versuch wird also steigen, sobald man das Muster in der vermeintlich Zufälligkeit findet oder schlicht zufällig mehr Treffer hat. Sollte es tatsächlich mit einer Fähigkeit zu tun haben, bräuchte man kein spezielles Testsetup oder Sorge um die Reproduzierbarkeit zu haben. |
|
| ||||
| ||||
| Allerdings sagt Senz (so wie ich es verstande habe), daß es sich um eine grundsätzlich vorhandene, aber mangels Training brachliegende und nicht mehr genützte Fähigkeit handelt. Insofern wäre der richtige Versuchsaufbau, wenn man es mit entsprechend trainierten Personen versucht. Im übrigen geb ich Kimi recht, der "Zufall" hat schon manchen Versuch sabotiert. Peter
__________________ "Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig sein, es zu tun" Sunzi |
|
| ||||
| ||||
| Naja ich finde dieser Link von mir kann nicht beweißen das Telepathie existiert/funktioniert. Sollte es auch nicht. Es drehte sich eigentlich nur darum das man versucht Telepathie nachzuweißen und das von wissenschaftlicher Seite, was scheinbar hier als nicht gesichert galt. Ich denke wir sollten hier nicht diskutieren ob Telepathie existiert oder nicht. Erstens sind wir hier nicht im Paranormalforum , zweitens haben wir keine Möglichkeiten es nachzweißen drittens sollten wir wohl erstmal tiefer an den Leistungen unseres Körpers ansetzen was da möglich ist oder wäre anstatt direkt hoch zur Telepathie zu greifen und viertens solange keine Forscher Beweiße da sind werden wir glaube ich hier nie zu einem Ergebnis kommen, außer dass die einen sagen ja es könnte es geben und die anderen sagen nein kann es nicht.Viele grüße, iron |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|