|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mit Training hat das nicht direkt zu tun. Wie man aber bei Ureinwohnern sieht die diese Frequenzüberlastung nicht haben scheint das alleine auch wiederrum nicht zu genügen. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| da vertrautheit ein element ist, das bei telepathie-anekdoten eine starke rolle spielt, sollte ihr einfluss bei solchen versuchen in form von untergruppenanalysen _untersucht_ werden, nicht ausgeschaltet. ebenso die fehlerquelle durch ablehnende einstellung der kandidaten. ein weiteres element, das laut anekdoten eine rolle spielt - die emotionale wertigkeit der inhalte - wäre ein weiterer aspekt, der zur differenzierung berücksichtigt werden sollte (also statt einfachen grafischen symbolen emotional wirksame bilder auf den karten/emotional wirksame szenen auf einem bildschirm). es geht ja nicht darum, möglichst günstige oder möglichst ungünstige ergebnisse zu kriegen, sondern darum, herauszufinden, ob es telepathie überhaupt objektivierbar gibt und wenn ja, wodurch sie begünstigt oder behindert wird. |
|
| ||||
| ||||
| Naja ich denke bevor man versucht Telepathie zu erforschen sollte man erstmal Intention erforschen daraus könnte man denke ich eine bessere Grundlage für anderes schaffen. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() Thema "etwas nur für möglich halten, wenn es bewiesen wurde": Mit meiner kleinen Geschichte von den Ameisen wollte ich Folgendes verdeutlichen: Die Ameisen haben ja diskutiert, ob es "verbale Kommunikation" gibt. Für uns ist das ja die normalste Sache der Welt. Und so würden die Ameisen nach einer Weile zu dem Schluss kommen, dass es sowas auch gibt. Die Frage ist nur: Nur weil etwas physikalisch MÖGLICH ist, KÖNNEN wir es deshalb auch? Wenn morgen irgendwelche Aliens in Berlin landen, die sich telepathisch unterhalten, dann ist die Telepathie ja nachgewiesen. Damit hab ich auch überhaupt kein Problem(entgegen dem, was @senz den Leuten immer vorwirft). Ich lehne die Idee der Telepathie grundsätzlich NICHT ab. Ich zweifle nur sehr stark, dass ein Mensch dazu fähig ist. Und an dieser Stelle kann man doch von den "Telepathen" zumindest erwarten, dass sie zeigen, was sie können. Deshalb nochmal die Frage an @senz und evtl. auch @YiShen: Gibt es irgendwo einen Nachweis, dass EIN MENSCH Gedanken gelesen hat? Die Uri-Geller-Show lasse ich da mal außen vor ![]() Ziemlicher Humbug in meinen Augen. Schade um die Leute, die so leichtgläubig sind... Aber besser sie laufen einem friedlichen Guru nach, als einem gewaltbereiten Fanatiker... Zitat:
Du widersprichst senz hier also in einigen Punkten. Das heißt, es kann nur maximal einer von euch beiden Recht haben... MAXIMAL...
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. Geändert von Sportler (22-04-2008 um 15:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Deswegen finde ich das Thema Telepathie müßig, mal davon abgesehen das es nicht in den Budobereich sollte ![]() Eigentlich ging es ja um das Thema Angriff Vorrausahnen.Sowas hat für mich mehr mit Sachen zu tun wie es zb Trinculo nannte die mit Erfahrungen zu tun haben. Für mich ist sicherlich irgendwann auch ein gewisses Feeling ,Gespür dabei, was ich ja mit Intention beschrieben habe. Intention und Gefühl hat aber für mich nicht mit Gedankenübertragung zu tun. Vielleicht sind es Körpereigene Warnsignale die aktiv werden, wenn jemand Agressiv ist oder Kampfbereit ähnlich wie Tiere im Dunkeln die spüren wo du bist aber du keinen Plan hast wo sie sind. Wenn man das als Einbildung abtun will bitte ![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Und was mich interessieren würde was dich glauben läßt das der Mensch dazu nicht befähigt sieht und was du als Ansatz dafür siehst ? Zitat:
![]() Warum Verschwörungstheoretiker ? Weil viele es als sehr unwahrscheinlich sehen das Regierungen Phänomene für sich Nutzen wollen und es nicht überall rumposaunen. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Wenn die Frequenz nicht entscheidend ist hieße das ja das das Gehirn jede Frequenz interpretieren und übersetzen kann nicht wahr ? So dann wäre die Frage wie das Gehirn es hinkriegen soll diese richtig zu intpretieren ? Weiterführend müßte das ja heißen das unser Gehirn alle Wellen interpretiert die es wahrnimmt. Da ja zb Radioewellen oder oder auch gewisse Frequenzen haben, müßte das dann nicht auch Auswirkungen auf uns haben ? Oder Unterscheidet es Wellen vom Menschen und von anderen Objekten ? Wenn ja wie tut es das ? Wie gesagt das alles bewegt sich auf sehr theoretischen Gefilde und so habe ich es auch geäußert wie es zb funktionieren könnte mehr nicht. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Das Gehirn selbst nimmt weder Wellen noch sonst etwas wahr, es kriegt nur elektrische Impulse über die Sinnesorgane Und die sehen, wenn sie im Gehirn ankommen, alle gleich aus, egal ob es Geräusche, Gerüche, Farben o.ä. sind ![]()
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
| Und warum sollte eine Welle die zb durchs Gehirn geht das Gehirn nicht beinflußen ?Rein theoretisch stoßen da doch zwei Wellen aufeinander, wie kann das sein das die eine nicht auf die andere einwirkt ? Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| @Iron: Mir ging es nur darum, dass diese gespenstische Fernwirkung aus der Quantenmechanik noch nicht so ganz geklärt ist(soweit ich weiß). Deshalb kann man nicht davon reden, dass "Frequenzen" dabei entscheidend sind. Stell dir vor, die Teilchen "riechen" sich, das ist ja auch unabhängig von Frequenzen... Naja... Wenn die Bewegungsfrequenz der Teilchen höher wird, dann auch die Temperatur Aber das ist ein anderes Thema.Du hast insofern Recht, dass Telepathie ein leidiges Thema ist. Warten wir also ab, bis senz einem von uns Signale schickt...
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Stell Dir ein Fernsehgerät vor: seine Komponenten erzeugen bei ihrer "Arbeit" auch Wärme; dennoch würde ich nicht davon sprechen, dass sie sich per Wärme ausdrücken. Du kannst natürlich auch das Fernsehgerät von außen erwärmen, dann überlagerst Du sozusagen die interne Wärme mit einer externen "Stör"-Wärme, was vermutlich einen irgendwie gearteten Effekt auf das Bild hat. Dennoch würde ich nicht davon sprechen, dass das Fernsehgerät Wärme "wahrnimmt". Nur weil Du den Apparat erhitzt, erscheint kein Lagerfeuer auf dem Bildschirm ![]()
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
| Übrigens misst das EEG die Hirnwellen auf Entfernung, durch den Schädelknochen durch. Das ist allerdings schwache elektromagnetische Strahlung, deren Stärke mit der Entfernung sehr abnimmt und hilft uns bei der Telepathie auch nicht viel. Was könnte z.B. als Empfänger dienen? Peter
__________________ "Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig sein, es zu tun" Sunzi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|