Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-04-2008, 14:08
Benutzerbild von Sportler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: U-Do

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Zurück zum Thema:
Ich hab mal gelesen, dass die Franzosenkrankheit (im Volksmund "Syphilis") zu schweren neurologischen Störungen führen kann.
Thailand - Frauen - ... Sehe nur ich da einen Zusammenhang?
Quicklinks
Alt 23-04-2008, 14:16
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

DAS nennst Du "beim Thema bleiben" ? Pfui !

Wir müssen ja nicht alle einer Meinung sein, aber deswegen sollten wir uns ja nicht gleich gegenseitig diffamieren

Das Thema ist allerdings wohl weitgehend erschöpft.
Alt 23-04-2008, 15:10
Benutzerbild von Sportler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: U-Do

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen

Wir müssen ja nicht alle einer Meinung sein, aber deswegen sollten wir uns ja nicht gleich gegenseitig diffamieren

Ich diffamiere nicht - ich stelle Vermutungen an...

Das Thema ist einerseits erschöpft, das stimmt. Dennoch irgendwie unterhaltsam... Am besten war das Argument: "Weil es ein Wort dafür gibt, existiert es auch..."
Hammer!

Ich stell mir gerade eine eierlegende Wollmilchsau bildlich vor...
Alt 23-04-2008, 15:33
Benutzerbild von tsange
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Taiji

Registrierungsdatum: 20.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
Sehe nur ich da einen Zusammenhang?
wie überaus lustig und geistreich

Zitat:
Zitat von senz
wie kannst du mich denn über internet angreifen?
na mit beanstandungen offenbar.

Zitat:
Zitat von senz
hast du etwa so spezielle fähigkeiten, die wir hier mal besprechen müssten?
warum nicht - telepathie ist ja mittlerweile schon etwas abgelutscht, intent wurde nicht im detail durchgenommen, vielleicht ist magie der neue hit für diesen thread :-)
Alt 24-04-2008, 03:53
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: karate- do

Registrierungsdatum: 08.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema:
Ich hab mal gelesen, dass die Franzosenkrankheit (im Volksmund "Syphilis") zu schweren neurologischen Störungen führen kann.
Thailand - Frauen - ... Sehe nur ich da einen Zusammenhang?
hallo sportler

du vergisst dass auch andere deine beiträge hier lesen. die könnten sich dann ein bild von dir machen. ist doch peinlich oder? wie sollen sie denn dann deine weiteren beiträge noch ernst nehmen?

viele grüße
Alt 24-04-2008, 03:56

Standard

Zitat:
Zitat von tsange Beitrag anzeigen

warum nicht - telepathie ist ja mittlerweile schon etwas abgelutscht, intent wurde nicht im detail durchgenommen, vielleicht ist magie der neue hit für diesen thread :-)

ok was fällt dir dazu ein?
FÜR LAIEN NICHT ERKLÄRBARE TATSACHEN?
Alt 24-04-2008, 03:58

Standard

Zitat:
Zitat von tsange Beitrag anzeigen

was ist wenn du jemanden angreifen willst und dann ist der gar nicht da oder noch schlimmer -er merkt es nicht? hast du ihn dann angegriffen? Für dich ja- aber hat er die selbe wahrnehmung?
Alt 24-04-2008, 04:30

Standard

Zitat:
Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
Natürlich tun sie das ->Suprafluidität – Wikipedia

vielleicht fragt man sich erstmal danach, ob die das tatsächlich konnten, bis man sich jahrelang foltern läßt. Die Geschichten sind meist umso fantastischer, je länger sie zurückliegen. Glaubst Du auch, dass Ueshiba Straßenbahnen aus den Schienen (und wieder zurück) springen lassen konnte?
Wenn man dann so etwas tatsächlich mal sieht, ist es oft von der Qualität dieser hier gezeigten Sake-Tests.
Wenn man das lange Training erstmal mitgemacht hat, und weiß, wie das wirklich läuft, dann will man die kleinen Tricks nicht mehr sehen, die angewandt werden, denn sonst müßte man ja vor sich selbst zugeben, dass man seine Zeit verschwendet hat.
Den eigenen inneren Zweifler projeziert man dann nach außen und geht dann äußerst aggressiv gegen Kritiker und Ungläubige vor, die das mühsam aufgebaute Weltbild bedrohen.

Jemand, der wirklich was kann, ruht in sich selbst, geht auf die Leute ein, holt sie ab, nimmt sie mit und erzeugt keine Widerstände bei den anderen, indem er behauptet, allein im Besitz der Wahrheit und des größten Tellers zu sein.
Jemand der wirklich nachdenkt wird eher bescheiden ob des erkannten Unwissens statt überheblich aufgrund des vermeintlich Wissens ("zwar weiß ich viel doch will ich alles wissen").

Don't mess with a missionary man!
Wann und wo hast du denn die dinge mal tatsächlich gesehen,dass du das beurteilen kannst. ich gebe zu,ich schau mich wenig bis gar nicht im internet um, nach irgendwelchen filmchen.
aber ich geb dir nen tip- mach einfach die türe deines kleinen häuschens auf trete hinaus. da wirst du einen kleinen garten sehen. wenn du die gartentür öffnest und hinaustrittst, wartet eine grosse bunte welt auf dich. mit lauter überraschungen, mit geheimnissen, mit menschen die ganz unterschiedlich leben. erklärungen wirst du finden, aber auch viele dinge, die dir nicht erklären kannst. aber du wirst sie wahrnehmen. weisst du wie die menschen in südamerika leben, was es dort alles gibt, weisst du wie sie in asien leben, was es da alles gibt. ich nehme nicht an, dass du es weisst- aber sie leben und unterschiedlich zu dir.
wir können nicht alle dinge dieser welt wahrnehmen-aber können wird deswegen behaupten,dass sie nicht da sind. ja wir können es- weil es nur existiert, wenn wir es wahrnehmen. du bist das beste beispiel für das, was ich hier behauptet habe und für das was mir keiner geglaubt hat. für das ich ein spinner war. wie oft warst du bis jetzt in asien? Da gibt es menschen, die es tagtäglich praktizieren, was für dich nicht da ist. wir können nicht alles wahrnehmen, aber wir können unsere wahrnehmung erweitern, um unsere möglichkeiten damit zu erweitern. das ist alles was wir tun können.
wenn du mir vorwirfst alle von etwas überzeugen zu wollen. lies doch noch mal deine beiträge. ich spreche den menschen alle möglichkeiten zu, ich spreche ihnen zu, jeder seine eigene logik, seine eigene realität zu haben. aber was machst du?

du hast übrigens recht, dass ich die kleinen tricks nicht mehr sehen will,daher schau ich mich nicht im internet nach filmchen um und schaue auch sendungen wie das mit dem uri geller nicht an. und wenn dann nur um die kleinen tricks aufzudecken.

wer geht äusserst aggressiv gegen zweifler vor? vergleiche doch mal die texte,die hier so geschrieben worden. ganz ohne voreinnahme, falls es dir möglich ist. manchmal fühlen sich leute angegriffen, nur weil man ihnen die hand reicht. kennst du das?

Ruhen in mir selbst, kann ich wenn ich gestorben bin-das reicht mir. solange ich lebe möchte ich das leben geniessen und aktiv gestalten, da wir menschen die möglichkeit dazu haben. deine vorstellung eines wissenden erinnert mich etwas zu sehr an esoteriker,denen manche leute vorgaukeln etwas zu wissen indem sie schweigen. ich deute schweigen immer eher als zeichen von unsicherheit oderauch unwissenheit- wie würdest du es deuten?
Bescheidenheit fördert nicht unbedingt das nachdenken. bescheidenheit bedeutet sich mit dem vorhandenen zufrieden zu geben. was aber ist der sinn des nachdenkens? passt das wirklich zusammen?
Wo entsteht denn überheblichkeit? wer ist derjenige der die überheblichkeit wahrnimmt? warum soll ich überheblich sein, nur weil du es so wahrnimmst?
weisst du was für mich für mich überheblich wäre? Wenn einer etwas weiss und das zurückhält, weil er meint andere würden sich nicht dafür interessieren, oder bräuchten es nicht mehr möglichkeiten zu haben um ihr leben aktiver gestalten zu können,vielleicht sogar das leben von einer anderen seite zu sehen. wieviele menschen gibt es, die nicht mit ihrem leben zufrieden sind. sie sind dankbar für jeden gedankenanstoss, der sie dazu bringen könnte, zufriedener zu leben.

wo bitte habe ich behauptet allein im besitz der wahrheit zu sein? zeig mir bitte die stelle?
dann kann ich dir stellen zeigen, die genau das gegenteil behaupten- findest du übrigens auch nochmal wiederholt in diesem text.
und dann zeige ich dir textstellen, die durchaus vermuten lassen, dass jemand die wahrheit für sich beansprucht-die sind aber leider nicht von mir. da musst du dich verlesen haben.

viele grüße
Alt 24-04-2008, 04:33

Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen

das heisst nicht, dass wir jetzt aufhören müssen oder? .
Gibt doch noch andere themen- muss ja nicht telepathie sein.aber wäre doch schade wenn wir jetzt abbrechen,wo wir grad dabei sind das gartentor zu durchbrechen
Alt 24-04-2008, 04:53

Standard

Zitat:
Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
Zum Thema Felder und Wellen:
Wellen beeinflussen sich nicht. Man kann aber lokal die Überlagerung von Feldern haben.
Etwas, dass sendet, kann prinzipiell auch empfangen.
Die Ladungsverschiebungen, die ein Radiosignal abstrahlen, können auch durch en Radiosignal erzeugt werden. Eine Antenne kann senden und empfangen.
Ein Korken auf dem Wasser erzeugt Wellen, wenn er bewegt wird und wird seinerseits von ankommenden Wellen bewegt.

Ein Punkt, der bei dem ganzen Gerede von Wellen und Frequenzen immer wieder vergessen wird, ist, dass es einen Empfänger bzw. Detektor braucht. Ein Detektor hat aber immer eine Detektionscharakteristik, kann also nicht pauschal detektieren.
Manche Photodioden können besser sichtbares Licht detektieren, andere besser Infrarotstrahlung. Ultraschalltransducer senden und empfangen bei unterschiedlichen Zentrumsfrequenzen und ermöglichen damit die Abbildung unterschiedlicher Strukturen unterschiedlich gut.

Für die Wahrnehmung von Angriffsabsichten eines anderen Menschen sind die elektromagnetischen Felder denkbar schlecht geeignet. Insbesondere, wenn man nur das eigene Hirn als Empfänger hat.
Man muss das Teil, dass man gleichzeitig zum Denken benutzt, als Empfänger nutzen, um Signale wahrzunehmen, die verschwindend klein sind verglichen mit den Störungen, die hereinkommen. Dem sind nicht nur Grenzen durch die technischen Fertigkeiten gesetzt, sondern es gibt ganz handfeste gesetzmässige Beschränkungen durch die Grösse von Quelle und Empfänger und deren Entfernung.
Wenn Telepathie funktioniert, dann ziemlich sicher nicht mitttels eines bereits bekannten, physikalischen Prozesses.
Insofern ist es ziemlicher Unsinn, mit physikalischen Begriffen zu jonglieren, von denen man keine Ahnung hat.
und schon hat jemand das gartentor durchbrochen. schön. nur ein beispiel was jeder kennt. früher haben die menschen den blitz und den donner als zeichen irgendwelcher gottheiten betrachtet und es sich damit erklärt. aber es war genauso da, wie es heute da ist. heute erklären wir uns es mit physikalischen vorgängen,die wir aufgrund der bis hierhin vergangenen zeit herausfinden konnten. die wissenschaft hat sich verändert, es kamen immer neue erkenntnisse dazu auch weil sich die möglichkeiten der erforschung für den menschen gleichermassen entwickelt haben. diese wiederum haben es ihm ermöglicht zu der heutigen erkenntnis zu gelangen. noch vor 1000 jahren hätte man dich für diese erklärung ausgelacht- nein sogar vermutlich entsorgt. und es gibt heute noch völker, die dich dafür auch verteufeln werden oder auch vergöttern. was ich mit der ganzen diskussion erreichen wollte- ist einfach- dass wir nicht so arrogant sein sollten und unser derzeitiges wissen als die absolute wahrheit hinzustellen. die welt dreht sich weiter ob wir es wahrnehmen oder nicht- sie ist im ständigen wandel und das was heute noch richtig ist, kann bereits in 10 jahren schon wieder überholt sein. aber es ist schön zu lesen, dass jemand es erkannt hat. vielleicht hat er es ja auch vorher schon erkannt- dann hat diese diskussion zumindest dafür geführt dass er zu dieser erkenntnis jetzt steht. mach doch einfach weiter in dieser denkweise. du wirst sehen, die welt wird damit viel interessanter, viel bunter und damit auch dein leben.

übrigens die beschreibungen die du oben abgegeben hast über die wellen wiederspricht in keinster weise in der funktionsweise der telepathie. liesdoch einfach nochmal meine beschreibung die ich hier mal abgegeben hatte. natürlich hast du recht, dass es sich dabei nicht um diese art von wellen handelt.
deshalb hatte ich auch die quantenphysik als beispiel aus der heutigen sichtweise der wissenschaft herangenommen. nicht vollständig ausgeführt- sicher.

viele grüße
Alt 24-04-2008, 05:05

Standard

Zitat:
Zitat von vitorb Beitrag anzeigen
lieber senz,

um deinen thailandaufenthalt beneide ich dich sehr! das würde mir sehr gut tun. ich würde allerdings drauf achten, mich zumindest zwischendrin immer wieder mal in den schatten zu setzen. ich hab mal irgendwo gelesen, das ist besser fürs oberstübchen.

darüberhinaus: gratulation! ich hab mich über deine beiträge köstlich amüsiert.18 (!) seiten über sowas zu sülzen kommt mir rekordverdächtig vor. ich finde die mods sollten dir hier ein denkmal errichten, so ne art hall of fame.

weiterhin viel spass im sonnigen thailand. ahja, noch was: selbst, wenn du dir hundertprozentig sicher bist, dass dir ne meerjungfrau gerufen hat... schwimm nicht zu weit in die wellen ... äh, ... teilchen ... äh... egal! ... raus.

v. g.

vitor b.
ich find es sehr schön wenn sich soo viele menschen so sehr sorgen um mich.
vielleicht hast du es noch nicht gewusst- aber auch in thailand hat man jetzt klimaanlagen und feste häuser in denen man sich aufhalten kann. willst dunoch beweise haben? VIDEOS; PHOTOS etc. ?

Übrigens hab nicht ich allein hier gesülzt- ein monolog wäre mir zu langweilig geworden.

also gabs hier doch nen preis zu gewinnen. na wenn ich das gewusst hätte, hätte ich euch lieber das erzählt was ihr hören wollt. dann hätt ich sicher nen denkmal bekommen von den mods.

ich steh gar ncih auf meerjungfrauen- wie kommst du denn darauf? hier gibts auch noch andere frauen- da muss ich nicht schwimmen. die kommen dir ständig entgegen- einfach so- ohne dass man sich anstrengen muss.
ja der neid- warum kommste denn nicht einfach nach thailand wenn du mich so beneidest darum ? man kann jetzt sogar fliegen dahin.

freut mich dass ich dich köstlich unterhalten habe- hat´s doch was gebracht.

viele grüße
Alt 24-04-2008, 05:11

Standard

Zitat:
Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
ich bin ein Sensei, holt mich hier raus!!!
Sensei ist keine Berufsbezeichnung sondern eine Anrede. Sich selbst als Sensei zu bezeichnen ist genauso bescheuert, als wenn ein König von sich selbst als "meine königliche Hochheit" sprechen würde
Ansonsten: Weitermachen
viele vergessen ihre aufgabe als sensei auszuüben, weil sie sich selbst nicht als sensei sehen.

ein doktor fühlt sich verpflichtet,einen menschen zu heilen, weil er eben doktor ist und sich als doktor sieht.

wenn ich meine aufgabe als sensei nicht ausführe wird auch niemand da sein, der mich als das anredet- warum sollte er?
ah du hast recht - wird ja oft genug so gemacht- hab ich vergessen.
Alt 24-04-2008, 05:30
Benutzerbild von tsange

Standard

stichwort magie
Zitat:
Zitat von senz Beitrag anzeigen
ok was fällt dir dazu ein?
FÜR LAIEN NICHT ERKLÄRBARE TATSACHEN?
ich meinte "von der wissenschaft nicht erklärtes wirken".

stichwort aggressionsdetektoren justieren
Zitat:
was ist wenn du jemanden angreifen willst und dann ist der gar nicht da oder noch schlimmer -er merkt es nicht? hast du ihn dann angegriffen? Für dich ja- aber hat er die selbe wahrnehmung?
ich geh davon aus, das es dich in irgendeiner form gibt und ich weiss, dass ich dich nicht angegriffen hatte, als du mein posting als "weitere beanstandung" bezeichnet hattest. deshalb bat ich dich, deine aggressionsdetektoren zu tunen (was du anscheinend inzwischen auch getan hast, also können wir diesen punkt fallenlassen).
Alt 24-04-2008, 05:35
Benutzerbild von tsange

Standard

Zitat:
Ruhen in mir selbst, kann ich wenn ich gestorben bin-das reicht mir. solange ich lebe möchte ich das leben geniessen und aktiv gestalten, da wir menschen die möglichkeit dazu haben. deine vorstellung eines wissenden erinnert mich etwas zu sehr an esoteriker,denen manche leute vorgaukeln etwas zu wissen indem sie schweigen. ich deute schweigen immer eher als zeichen von unsicherheit oderauch unwissenheit- wie würdest du es deuten?
Bescheidenheit fördert nicht unbedingt das nachdenken. bescheidenheit bedeutet sich mit dem vorhandenen zufrieden zu geben. was aber ist der sinn des nachdenkens? passt das wirklich zusammen?
Wo entsteht denn überheblichkeit? wer ist derjenige der die überheblichkeit wahrnimmt? warum soll ich überheblich sein, nur weil du es so wahrnimmst?
weisst du was für mich für mich überheblich wäre? Wenn einer etwas weiss und das zurückhält, weil er meint andere würden sich nicht dafür interessieren, oder bräuchten es nicht mehr möglichkeiten zu haben um ihr leben aktiver gestalten zu können,vielleicht sogar das leben von einer anderen seite zu sehen.
abesehen vom seitenhieb zum überheblichkeitwahrnehmen: schöner text, gefällt mir sehr.
Alt 24-04-2008, 05:53

Standard

Zitat:
Zitat von Wilf Beitrag anzeigen
Das stimmt, ist aber dennoch nicht Beweis dafür, dass Gott in der realen Welt exisitiert
- damit meine ich natürlich nicht Abbildungen, Kirchenhäuser, Glaubenskriege usw..

Das dann aber nicht automatisch für die ganze Umwelt nachvollziehbar/bewiesen.

Lies Dir doch bitte einmal Deine eigenen Beiträge gründlich durch bevor Du - wieder einmal -
(unbewusst?) Unwahrheiten von Dir gibst. Du hast mir gestern definitiv gar nichts erwidert
und genau aus diesem Grunde habe ich Dich ja an den Beitrag #187 erinnern wollen.
Dass du immer noch nicht auf diesen eingegangen bist liegt jetzt aber nicht etwa
an meinem ganz konkreten Vorwurf, Du würdest ggf. auch schon mal lügen?

Das Unterscheiden von innerer und äußerer Realität scheint mir
gerade im Hinblick auf Deine Theorien immer wieder notwendig,
um Einbildung/"Fakt" überhaupt voneinander trennen zu können.
Dem kann man folgen oder nicht, das steht ja jedem völlig frei.

Naja, vielleicht weißt Du auch einfach nicht zu gut überzeugen
mit Deiner steten, völligen Gleichsetzung von innen und außen.
Gut, Überzeugen liegt ja auch gar nicht in deiner Absicht, oder?

Gut nochmal deutlich: ich persönlich befasse mich nicht mehr mit den Dingen als schon zuvor,
sondern im Gegenteil empfinde ich diese Diskussion hier mit Dir eher als sehr abschreckend,
da ich Deine Argumente alles in allem doch mehr als löchrig und auch fehlerhaft finde.

Abschließend erinnere ich nochmal an Beitrag #187.

Gruß aus Berlin,

Wilf Mücke
belassen wir es dabei, das jeder von uns eine andere ansicht von realität hat?
Und dass ich weiterhin aus MEINER SICHT behaupte, es gibt keine innere und äussere realität? Was ist denn äussere realität? Warum kommen hier in diesem forum soviel unterschiedliche meinungen zustande? Soviel unterschiedliche erklärungsversuche oder auch erklärungsversuche für ein nichtvorhandensein?
für dich ist doch nur wichtig was du wahrnimmst-oder interessiert es dich, dass in südamerika grad jemand im dschungel vom baum gefallen ist? Sicherlich nicht- also istes für dich doch nicht existent- sprich realität. wenn du nichts davon weisst,ist es nicht da. wie sehr interessiert dich, dass in afrika täglich tausende an hunger kaputt gehen? hättest du es gewusst- wenn nicht die medien ständig darauf aufmerksam machen würden? Ja es wäre trotzdem da richtig-aber für dich? Wo ist denn da der fakt und wo die einbildung?
Wenn es etwas absolut faktisches gibt, eine absolute realität, warum ist es dann nicht möglich ein neues produkt an alle menschen dieser erde zu verkaufen. es müsste doch festzustellen sein, dass dieses produkt faktisch und realitätskonform (im sinne deiner vorstellung) für alle als absolut notwendig darzustellen? Warum funktioniert das nicht?
was ist als reale welt? man könnte es doch auch als real ansehen- dass die einbildung bzw. das subjektive empfinden eines jeden einzelnen dafür verantwortlich ist, dass eine vielfalt entsteht-auch individualität genannt. kennst du den spruch- jeder sieht die welt mit anderen augen- ist es nicht so?
von welcher realen welt redest du also? Willst du uns damit sagen- du kennst sie und alle anderen die die welt anders sehen, sind doof?

Ist dir schonmal aufgefallen, dass ich meist nur fragen und beispiele benutze, damit ihr eine antwort findet? Damit ihr selber nachdenkt? wie kann ich euch dann überzeugen wollen?
von was?

wie kommt es eigentlich dass du die zeit hier verbringst, um deine beiträge zu verfassen, wenn du dich doch gar nicht mehr damit beschäftigst als vorher?
Hast du da jetzt irgendwo an andere stelle etwas zeit eingespart, wo dudich normal mit solchen dingen beschäftigst?
Und du findest diese diskussion so abschreckend, dass du darauf bestehst, dass ich deine texte ordentlich lese und mir vorwirfst, dass ich sie nicht richtig lese.

und ja gegebenfalls würde ich auch mal lügen- du nicht?

Nochmal was zu gott-
was bringt all die menschen dazu, glaubenskriege zu führen, andere menschen dafür zu töten. was bringt sie dazu, opfergaben zu bringen,selbst wenn sie selbst kaum überleben können? Bei wem bedanken sie sich bevor sie ihr mahl zu sich nehmen?
Das alles für etwas was nicht da ist?
Möchtest du ihnen erklären, dass das alles für die katz ist, weil gott gar nicht existiert? sie werden genauso diskutieren mit dir, wie du mit mir diskutierst

nur wer hat recht?

Du kannst gott nachvollziehen,das er da ist- wenn du die gläubigen fragst,warum sie etwas getan haben oder tun. warum sie so leben
sie werden dir immer dieselbe ursache nennen- gott. also hat gott eine wirkung. alles was eine wirkung hat-ist da. das möchtest du mir wahrscheinlich mit äusserer realität erklären richtig?

Tut mir leid,dass ich nicht so ausführlich auf deine beiträge eingehe, sicher sind deine quellen auch sehr interessant. aber hier sind noch einige andere, die das selbe erwarten von mir. und diese diskussion genauso abschreckend finden wie du.
aber ich möchte und kann wirklich nicht soviel zeit dafür verwenden,etwas zu erzählen,was andere sowieso nicht hören wollen geschweige denn versuchen wollen zu verstehen und es sogar abstossend finden. das verstehst du doch oder?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht