|
| |||
| |||
| SPAAASS ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
erste frage: auf welche wissenschaft trifft das zu? zweite frage: warum reden wir von nicht erklärtem WIRKEN? Dritte frage: kann etwas wirken, was gar nicht da ist? das mit den aggressionsdetektoren hab ich ja schon erklärt- man kann es auch so formulieren eine aggression vorzutäuschen um ein bestimmtes ziel zu erreichen. der wilf hat mich gefragt ob ich ggf. auch lügen würde- hab ihm geantwortet -ja. wenn ich mein ziel erreichen möchte, warum nicht. hat doch eh jeder eine andere realität oder wahrnehmung. was ist dann also eine lüge? ihr habt es ja auch nicht als lüge wahrgenommen in dem moment oder. also war es keine lüge. und zweitens -wer macht das nicht? aber würde mich freuen, auf meine fragen antworten von dir zu bekommen. viele grüße |
|
| ||||
| ||||
| (oder die Behauptung, hier im Board verstünde/interessiere niemand etwas von Kampfkunst, nur weil er nicht mit Dir einer Meinung ist...) ![]() Allgemein mangelnde Erkenntnisfähigkeit geht auch mit dem Unvermögen einher, das eigene Unwissen zu erkennen. Meine Vorstellungen eines Wissenden ist die von jemand, der mich davon überzeugen kann, dass das, was er sagt, richtig ist. Das geht aber weder mit gehaltvollem Schweigen, noch mit langen bedeutungsschwangeren aber ihnaltlich leeren Ausführungen. "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen!" Wie heißt (Universität, Institut) denn Dein Quanten-Telepathie-Professor aus dem Ruhrgebiet? , sondern das Vorhandene zu verstehen. Bescheidenheit heißt, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen und vor allem das eigene (vermeintliche ) Wissen ständig zu hinterfragen, anstatt es anderen aufzudrücken und Zweifler als unwissende Laien zu bezeichnen.Willst Du behaupten, Sokrates hätte nicht nachgedacht?
__________________ Erst wenn die letzte Mohrrübe als Buddhist reinkarniert ist und sich der Erleuchtung widmet, werdet ihr begreifen, dass man Karma nicht essen kann! |
|
| ||||
| ||||
| Da Du hier offensichtlich vorsätzlich die Unwahrheit sagst, und Dich höchstwahrscheinlich als etwas ausgibt was Du nicht bist (= Troll ),erübrigt sich jede weitere Diskussion.
__________________ Erst wenn die letzte Mohrrübe als Buddhist reinkarniert ist und sich der Erleuchtung widmet, werdet ihr begreifen, dass man Karma nicht essen kann! |
|
| ||||
| ||||
| wir sind das bloss gewöhnt, sowohl im rahmen der christlichen abendländischen moral als auch im rahmen der asiatischen philosophien, dass bescheidenheit als tugend angestrebt werden soll (und sind auch gut geübt darin, eitelkeit als bescheidenheit zu tarnen, um fürs wissen _und_ für die bescheidenheit anerkennung zu ernten). tatsächlich ist bescheidenheit ebenso unangemessen wie protzerei, sonst müssten ja alle wissenden vor lauter selbstzweifel immer alle unwissenden über alles entscheiden lassen (und das geschieht auch vielfach eben aus der vorstellung heraus, man müsse bescheiden sein). in diesem punkt gebe ich senz völlig recht: wenn er der meinung ist, über ein wissen zu verfügen, von dem wir profitieren würden, ist es richtig und freundlich von ihm, es uns um die ohren zu knallen. wo ich wiederum völlig deiner meinung bin, ist, dass er das nicht unbedingt sehr geschickt oder sehr überzeugend anstellt, wenn er dabei so deutlich bei allen anderen als sich selbst wahrnehmungsdefizite einfach so voraussetzt und obendrein gleichzeitig nirgends erkennen lässt, sich selbst auf solche wahrnehmungsdefizite (z.b. gegenüber postings anderer leute) abzuklopfen. |
|
| ||||
| ||||
| also auf die gesamtheit der bestrebungen, vorgänge objektivierbar zu erfassen und gesetzmäßigkeiten nachzuweisen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
und zweitens: ich ziehe es vor, unwahrheiten nach möglichkeit zu vermeiden. ich finde das auf diese weise interessanter und weniger anstrengend. |
|
| |||
| |||
| Aufgrund von Erfahrung und Beobachtung kann so einiges antizipiert werden. Wenn ich aber Partner oder Gegner habe die meine geplante Konditionierung bemerken, dann wird es sehr schnell selbst in einem Randori bitterer Ernst. Dann kommt der Faktor der Intuition ins Spiel. In diesem Kontext kann dann auch Vorrausahnung benutzt werden. Weil ich ahne etwas vorraus aber ahnen heisst nun nicht definitiv Wissen. Wobei dieses ahnen nichts mit unseren Urahnen zu tun hat oder etwa doch ??? ![]() Gruß Geändert von banri ikku (24-04-2008 um 11:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi Banri! ![]() Wenn ich ständig richtig vorausahne, so dass es aussieht als diktiere ich die Bewegungen meines Gegners, dann bin ich ein sehr guter Kämpfer, aber noch lange kein Hellseher! ![]() Gruss Marcel
__________________ Im Kampf gibt es den Ausdruck "Das war knapp" nicht. Es ist die Einstellung, die dich zum Sieger macht, selbst wenn du geschlagen wurdest! |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ohne Aufgabe der eigenen Individualität mit dem Bewusstsein das es kein einzelnes ICH gibt, sondern immer ein Zusammenspiel von allen ICHS Ja ja wieder einmal esoterisches Geschwafel. Oder etwa nicht ??? aber ![]() Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das liegt IMHO ( ) vor allem daran, wie wir Menschen gestrickt sind. Als Führer werden Leute gewählt, die sich ihrer Sache (und sich selbst) sicher sind (oder das zumindest vermitteln), und nicht solche, die eine differenzierte Sichtweise der Dinge (und somit auch von sich selbst) haben. Schon Apostel Thomas wurde verunglimpft, weil er die Löcher sehen wollte...
|
| |||
| |||
| Hallo an alle, ist vielleicht interessant, zu diesem Thema eine Meinung von jemandem zu lesen, der 15 Jahre uchi deshi bei Morihei Ueshiba war... ---------- APA: Sie haben sehr lange mit Ueshiba-Sensei trainiert. Nun ranken sich um diesen Mann zahlreiche Mythen. War er tatsächlich eine so außergewöhnliche, um nicht zu sagen "göttliche" Erscheinung. NT: Außergewöhnlich, außerordentlich (...) OK, mystisch nein (...) Stellen Sie sich einen Zauberer vor, wenn man seine Tricks nicht kennt, sieht es aus wie Zauberei. Wenn man den Trick kennt, gibt es immer eine logische Erklärung. Sind wir noch nicht auf dem Niveau von Ueshiba O Sensei... so sehen wir auch nicht, wie er es macht (...) Wenn man aber lange Zeit trainiert, dann erkennt man, das die Sachen, die Ueshiba O Sensei macht, gewöhnliche Sachen sind (...) Wenn Ueshiba O Sensei eine göttliche oder mystische Person gewesen wäre, hätte ich von Anfang an nicht mit ihm gearbeitet (od. bei ihm gelernt?). Weil er eben ein normaler Mensch war, und nach jahrelangem Training das erreicht hat, weiß man, dass man das auch erreichen kann (...) dann trainiert man weiter, bis man das erreicht. ---------- Quelle: Shumeikan Wien Dojo Liebe Grüße aiki-no-michi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vernünftige Aussage!
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| hi Sportler, jo, seh ich auch so, allerdings braucht man da eigentlich keine so schwere geschütze für auffahren: dass die karate senseis das, was man so in den eastern sehen kann, also z. b. über häuser hüpfen, 200 mann verprügeln, pistolenkugeln ausweichen etc. etc. nicht wirklich können, sollte man eigentlich auch so wissen... aber gut, wenns der uchi deshi von morihei ueshiba schon sagt... ![]() ![]() viele grüsse vitor b. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Hab jetzt hauptsächlich Bezug zu der Aussage über Ueshiba genommen, weil es so gut zum Thread passt: Die ganzen "Fähigkeiten" sind nix als richtige Technik und Trainingserfolg. Keine Zauberei, keine Telepathie oder sonstwas... Auch wenn jetzt für manch einen eine Welt zusammenbricht.
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|