|
| |||
| |||
| Hallo, hier wird Kund getan, dass es ab 1.1.2011 verboten ist, einen Mundschutz beim Judowettkampf zu tragen. Als Grund werden medizinische Bedenken angegeben. Mich interessiert jetzt, was denn diese Bedenken sein könnten. Weiß irgendwer mehr? |
|
| |||
| |||
| Verschlucken/Ersticken ? Wobei, da muss schon viel schief gehen..... |
|
| |||
| |||
| Das ist mir auch zuerst eingefallen. Ist sowas schon passiert beim Judo? Mir ist da kein Fall bekannt. Oder ggf. bei anderen Grapplingturnieren? |
|
| ||||
| ||||
| Das Märchen vom Verschlucken geistert schon seit Jahrzehnten durch die Medizin. Damit hat man auch schon begründet, warum im Sportunterricht keine Zahnspangen getragen werden durften.
__________________ Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
| ||||
| ||||
| Ich wüsste nicht, welche medizinischen Bedenken das sein sollten (und leider sind ja in der Begründung auch keine aufgeführt). Grappler, BJJler, MMAler und auch andere Sportler tragen doch seit Jahrzehnten Mundschützer.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| |||
| |||
| Die alten wichtigen Männer könnten folgene Meinung haben: Wenn ein Zahnschutz getragen wird, könnte beim unbedarften Zuschauer der Eindruck entstehen, dass der Sport brutal ist. Das passt nicht: - ins TV - zu der Bezeichnung "sanfter Weg" |
|
| ||||
| ||||
| Wahrscheinlich geht's wieder um die Attraktivität des Judo. ![]()
__________________ Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
| ||||
| ||||
| Genau, wie die ganzen anderen Einschränkungen auch!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
![]() kann da mal jemand nachfragen was das für gründe sein sollen? ist doch echt ein schlechter scherz... edit: gibt keinen grund warum ich das nicht selber machen sollte. hab mal hingemailed aber bestimmt hat hier jemand einen kürzeren dienstweg um das mal nachzufragen. würde mich schon interessieren wie man auf so einen schwachsinn kommt.
__________________ Blades don’t need reloading. Geändert von guenther (16-12-2010 um 11:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich würde gerne "größter schwachsinn seit langem" schreiben.... allerdings kommt im JudoSPORT ständig irgendein Schwachsinn!! ![]() IJF, DJB und Co können wirklich nicht mehr länger ernst genommen werden. ![]()
__________________ ____________ |
|
| ||||
| ||||
| lustig finde ich die sache, dass man einen tragen darf solange der kampfrichter es nicht bemerkt, was eine blödsinne regelung! |
|
| ||||
| ||||
| Dabei haben sie erst vor ein paar Jahren das Tragen von Ohrenschützern (ohne Hartplastikteile) im Wettkampf offiziell erlaubt. Fand das einen Schritt in die richtige Richtung und kenne auch ein paar die im Judo so'n Teil tragen. Deshalb wundert mich das hier umso mehr. ![]() Was kommt wohl als nächstes? |
|
| |||
| |||
| Würfe werden abgeschafft, ab jezt wird zu Beginn des Kampfes Schere-Stein-Papier gespielt um zu entscheiden wer oben und wer unten liegt ![]()
__________________ Συν ται η επι ται! |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| In Zukunft wird direkt ausgehoben und Weitwurf auf Hochsprungmatte gemacht. Dazu werden fürs Multiplikatorenseminar eigens Kadertrainer aus dem olympischen Gewichtheben gewonnen. Bodenkampf wird zur besseren Abgrenzung gegen primitive Gewaltorgien wie BJJ komplett verboten.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |