Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Japanische Kampfkünste

Japanische Kampfkünste Alles über die japanischen Kampfkünste und Kampfsportarten.



Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07-04-2017, 15:16
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Judo
 
Registrierungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 149
Standard 'neue' Jûdô-Techniken

Seit dem 01.04. sind es nun 100 Techniken im Kôdôkan-Jûdô: 68 im Stand und 32 im Boden.

Im Stand wurden Obi-tori-gaeshi und Ko-uchi-makikomi hinzugefügt und Daki-age entfernt.
Im Boden wurden Uki-gatame, Ushiro-kesa-gatame und Ura-gatame hinzugefügt.

Quelle: Names of Judo Techniques | Kodokan Judo Institute
__________________
"Es gibt nie ein glückliches Ende. Denn es endet nichts."
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 07-04-2017, 16:17
inaktiv
Kampfkunst: Karatedo
 
Registrierungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 2.167
Cool

"Daki-Age" sagt mir jetzt nix, aber was bedeutet das: Der Bewegungsablauf, der damit bezeichnet wurde, den gibt es nicht mehr?
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07-04-2017, 16:31
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Judo
 
Registrierungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 149
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=5X0QHJhihhQ



Das ist Daki-age. In der Wettkampf-Praxis ist er schon lange irrelevant, da in dieser Situation beim Anheben vom Boden der Kampf sofort mit "Mate" unterbrochen wird. Den Bewegungslauf kannst du natürlich weiter trainieren und benennen als "früher bekannt als Daki-age"
__________________
"Es gibt nie ein glückliches Ende. Denn es endet nichts."
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07-04-2017, 17:18
Benutzerbild von Hug n' Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: 柔道 Jûdô, BJJ
 
Registrierungsdatum: 29.12.2006
Ort: im Nordwesten
Alter: 42
Beiträge: 2.109
Standard

Den Slam aus einem double under findest Du heutzutage ja auch sonst kaum noch. -Unabhängig vom willkürlichen IJF-Regelkram. Abgesehen davon ist die Technik nur reaktiv einsetzbar.
__________________
"We don' t break boards, we break people."
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07-04-2017, 17:31
inaktiv
Kampfkunst: Karatedo
 
Registrierungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 2.167
Cool

Der Film funzt nicht.

... wenn sie bei uns alles streichen, was im WK nicht (mehr) gemacht wird, da sind wir aber arm dran...
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07-04-2017, 17:32
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Judo
 
Registrierungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 149
Standard

Darum die Verknüpfung darüber, die geht auf jeden Fall
__________________
"Es gibt nie ein glückliches Ende. Denn es endet nichts."
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07-04-2017, 17:33
inaktiv
Kampfkunst: Karatedo
 
Registrierungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 2.167
Cool

.. ok, gesehen. Naja, wäre auch nicht meine erste Wahl, diese Geschichte.
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Judo -Techniken mit Shohei Ono gast Japanische Kampfkünste 7 07-02-2016 15:35
Judo Techniken Dastin Japanische Kampfkünste 3 16-02-2015 11:33
Straßentaugliche Judo-Techniken SkullCrossbone Japanische Kampfkünste 5 30-11-2009 00:32
Gemeinsamkeiten von Judo Techniken onepunchtyler Japanische Kampfkünste 9 14-04-2009 08:31
wt - geld für neue techniken? zap86 Archiv Wing Chun / Yong Chun 53 13-12-2005 10:14



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0 ©2009, Crawlability, Inc.