|
| |||
| |||
| Hallo Liebe kkb'ler Ich möchte mir einen neuen Judoanzug zulegen. In die engere auswahl kamen der Dax tori gold und essimo wazari. Könnt ihr mir einen von eiden besonders empfehlen oder habt erfahrungen mit den Anzügen die ihr mit mir teilen wollt? Freue mich über jede kleine information. danke im voraus. jankoo |
|
| ||||
| ||||
| Also zum Wazari kann ich dir nichts direkt sagen - nur zum Essimo Ippon, Tori Gold und Moskito Spezial ![]() Vom Tori Gold hab ich im Verein bisher nur gutes gehört (und er fühlt sich auch nicht so schlecht an). Wenn der Wazari von der Verarbeitung so ist wie der Ippon kann ich ihn nur empfehlen. Aber der Wazari ist auch noch deutlich teurer als der Tori - da bekommt man bei Dax ja schon fast nen Moskito. ![]() Gibt es in deinem Verein niemanden, der so einen Anzug hat? Geändert von Ayur (25-01-2012 um 09:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| den wazari schon, aber vom tori gold hab ich in meinem verein noch nichts gehört wie is er denn im vergleich zum moskito oder ippon? |
|
| ||||
| ||||
| Naja, schon dünner, weicher und leichter als die beiden Anderen - aber das ist ja auch klar (halt für eine andere Zielgruppe). Gut verarbeitet usw. ist er aber - da kann man nicht meckern. |
|
| |||
| |||
| ungefähr so wie der adidas elite? den habe ich nämlich auch und verwende ihn derzeit für wettkämpfe der elite wiegt ja 800g und der tori angeblich 850g ist der tori wirklich so gut wie der elite? der preisunterschied liegt ja bei ca 40€ |
|
| ||||
| ||||
| Weiß ich nicht Ich kenne den Elite nicht.Da der Elite aber nicht aus reiner Baumwolle ist könnte es aber sein, dass da schon ein größerer Unterschied ist (also er härter ist). Zum Training finde ich den Tori gut - auch sehr gut für Jujutsu usw geeignet, da er halt wirklich deutlich weicher ist. Geändert von Ayur (25-01-2012 um 14:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| wie meinst du das `größerer unterschied`? sind die anzüge aus reiner baumwolle härter oder weicher als die aus 70 % baumwolle und 30 % polyester? |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| |||
| |||
| hast du erfahrungen mit den anzügen? ist der dax tori gold genauso gut wie der adidas elite? und wie siehts mit dem essimo wazari aus? |
|
| ||||
| ||||
| mit dem tori gold machste prinzipiell nichts falsch...hab einen fürs reguläre training/techniktraining und bin da mehr als zufrieden..für den rest hab ich meine moskitos.. |
|
| |||
| |||
| also überzeugter dax fan? :P könntest du die vorstellen den tori gold als wettkampfanzug zu nutzen? wie hart is der tori im vergleich zu anderen anzügen? |
|
| ||||
| ||||
| Und wenn man zB. Vereinsrabatte bei Dax (oder Essimo oder wo auch immer) bekommt macht es keinen allzu großen Sinn andere Anzüge zu kaufen - solange natürlich die Qualität stimmt. ![]() Geändert von Ayur (25-01-2012 um 17:25 Uhr). |
|
| |||
| |||
| okay danke für die informationen ![]() hat noch jemand genauere informationen oder erfahrungen zum essimo wazari? |
|
| ||||
| ||||
| aber als wettkampfanzug würd ich den tori gold nicht nehmen...ich kenn ein paar damen die den bei kleineren turnieren nutzen, aber ansonsten würd ich da eher zum moskito spezial (nicht premium!!) raten..der tori ist da einfach zu "weich"...aber definitv idealer trainigsanzug! lg! |
|
| |||
| |||
| die von dax haben geschrieben das der tori gold von bundesligamannschaften bestellt worden ist. warum nicht premium? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |