|
| ||||
| ||||
| Bitte nicht!
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=Wilf;2124553][COLOR="Navy"] [COLOR="Navy"]Hast Du zufällig eine n Link zu diesem O-dachi oder andere weiterfüherende Infos ? QUOTE] GreenSauce - Kampfsportartikel aller Art bietet es für 104,90 € an. Es hat eine vernünftig-geschmiedete (nicht rostfreie) Klinge, dafür sind Griff und Scheide billig. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin für das Thema "Gikan Ryu" - bin mal gespannt wer bei diesem Thema alles etwas beitragen kann, denn Soke unterrichtet diese Schule nicht und auch wenn derzeit ein paar Raggazzi Gikan Ryu Seminare geben, heisst das nicht (mal wieder) dass das dann auch Gikan Ryu ist...
__________________ Those who create their own kingdoms will disappear. |
|
| ||||
| ||||
| Zur Gikan Ryu: Ich fände das Thema sehr intresant aber es birgt auch wieder ein grosses Streitpotenzial. zur Waffen die Selten unterrichtet werden: Naja mir gehts halt darum das ich auf den Scheiß stehe und ich es schade finde auf Hatsumi DVD´s immer die tollen Spielsachen zu sehen aber es unwarscheinlich ist die mal in einem normalen Training oder auf Seminaren zu machen. Zu Trainingswaffen selber basteln: Also ich denke da könnte ich eine gute Hilfe sein. Wenn dazu jemand Fragen hat kann er sich gerne an mich wenden. Was ich bisher gebaut habe: -Softstäbe (Bo, Jo, Hanbo) -Holz Naginata -Holz Bisento (insgesamt 255cm lang und 5kg schwer) -Holz Ono (mit Auge des Wildschweins^^) -Holz Otsuchi -Holz Odachi (194cm lang mit starker Sori, Wicklung und Saya) -Holz Kunais -Holz Yaris (verschiedene Variationen) -Holz Nyoibo (210 cm lang und 9 kg schwer) -Holz shikomi zue -Holz Jutte Und womit ich noch beschäftigt bin: -Kama bzw Jumonji Yari (die Seidklingen brechen immer ab) -Daisharin (wobei ich nicht weis wie ich des dan transportieren soll) -Yoroi (ich hasse Helme) bei den letzten 3 wäre ich also Auch an Tipps intresiert. Lg Micha
__________________ Wakagi Bujinkan Budo Taijutsu <3 http://nuernberg.wakagi.de/ Nur weil ich meine brötchen mit Waffen verdiene heißt das nicht das ich Bäckerein überfalle |
|
| |||
| |||
| Ich hätte da noch eine Threadidee: Erfahrungsberichte über Waffenkäufe bei Onlinehändlern - Angebot, Qualität und Abwicklung. |
|
| ||||
| ||||
| Wie hast du dir eigentlich das weiter gedacht? solln mer hier weiter über die Themen reden? oder machst du dan zu jedem nen Thread auf? Lg Micha
__________________ Wakagi Bujinkan Budo Taijutsu <3 http://nuernberg.wakagi.de/ Nur weil ich meine brötchen mit Waffen verdiene heißt das nicht das ich Bäckerein überfalle |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Ich habe schon überlegt eine Abstimmung reinzubasteln, das gibt es doch immer mal hier ... dann könnten wir sehen welche Themen überhaupt interessant sind. Nen Thread für ein unwichtiges Thema zu eröffnen oder wo nur zwei Leute quatschen, da weiß ich net, ob das der Bringer wäre. |
|
| |||
| |||
| Die Umfrage läuft - ihr könnt alle zur Wahl gehen . |
|
| ||||
| ||||
| hmm allerdings hällt mich auch nix davon ab ein Thema zu eröffnen wen ich net gewinnen sollte.^^ Das System ist mer nicht so ganz schlüssig. Aber nun gut hauptsache es wird hier net langweilig.^^ @Gion toji Zitat:
Die Version die ich jetz verwende und für für andere baue hat als Kern einen Bambusstab aus dem Baumarkt. Dieser wird mit Draht umwickelt und dan von oben bis unten komplett mit Panzertape eingewickelt. Dan kommen noch Isolierrollen ausen herum, die auch nochmal getapt werden und ausenherum eine Hülle aus Kunstleder. Von den Stäben habe ich noch keinen gekillt und sie verhalten sich -fast- wie ein richtiger Stab. Lg Micha
__________________ Wakagi Bujinkan Budo Taijutsu <3 http://nuernberg.wakagi.de/ Nur weil ich meine brötchen mit Waffen verdiene heißt das nicht das ich Bäckerein überfalle Geändert von Daemonday (15-03-2010 um 23:55 Uhr). |
|
| |||
| |||
. aber micht 57,14% liegt "Übungswaffen selbstgemacht" doch gut an der spitze oder welches thema meintest du und gion toji hat ja den favoriten heute schon eröffnet ![]() system? dahinter steckt ein system? naja, wie schon angesprochen möchte ich auch nicht, dass es hier im unterforum langweilig wird. deswegen soll der thread ja als "themen-ideen-schmiede" fungieren. darüber hinaus soll die themenwahl hier besprochen werden, bspw. kann es sein, dass viele leute von einem bestimmten thema einfach die nase voll haben und das gar nicht diskutieren wollen oder einfach an einem bestimmten thema kein interesse haben. neulinge können sich in diesem thread vielleicht auch orientieren welche themen schon liefen und nur gesucht werden müssen und welches thema vielleicht lieber nicht eröffnet werden sollte, weil es einfach keinen anklang finden wird. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
LG Micha
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Und der Gewinner ist "Übungswaffen selbstgemacht" mit 51,28%. Das Thema ist ja bereits eröffnet . Falls die momentan laufenden Themen dann irgendwann "auslaufen" können wir ja auf die (momentan) zweitplatzierten Themen zurückgreifen usw..Dieser Thread füllt sich hoffentlich mit weiteren interessanten Vorschlägen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |