|
| |||
| |||
| Mal wieder ein neues Video vom Bujinkan Hamburg. Viel spaß beim anschauen! YouTube - ninjutsu hamburg - ura gyaku Dieses mal bitte ruhig bleiben ![]() Geändert von kaso2007 (11-11-2007 um 21:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| endlich mal wieder ein neues video....sehr gut erklärt wie immer ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich muss sagen das die Videos immer interessanter werden... |
|
| ||||
| ||||
| yo, find ich auch!
__________________ Auge um Auge und die Welt wird blind! - Gandhi |
|
| |||
| |||
| bald wird eine dvd ![]() ![]() ![]() Geändert von mcdojo (11-11-2007 um 21:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Stimmt kann man dann alle auf dvd brennen und bei ebay verkaufen ![]() Am besten unter den stichpunkten: #- Effektiv #- Kontrovers #- Realistisch uvm. ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Nicht der Technik wegen sondern einfach weil Uke im wahrsten Sinne des Wortes nur einarmig angreift, sich teilweise auch nicht selbst schützt. Gerade, wo Du selbst bereits zwischen dem traditinellem Ninjutsu und der eigenen, realistischen Selbstverteidigung unterschieden hast, wäre das ein zweischneidiges Schwert. |
|
| |||
| |||
| *gähn Wird euch das gegenseitige Auf-die-Schulter-Klopfen und die ganzen virtuellen Wir-lieben-unseren-weisen-und-gütigen-Anführer-Gesänge denn nicht mal irgendwann langweilig? |
|
| ||||
| ||||
| Scheinbar nicht ![]() Ich seh da qualitativ jedenfalls nichts anderes als was ich seinerzeit im BBT gelernt habe. Es wird halt etwas mehr geschlagen, wobei ich mich immer noch Frage, wieso man noch schlägt, wenn man eh schon mit der linken Hand an der Hand des Gegners dran ist und einfach hebeln könnte. Uke finde ich auch extrem unrealistisch: einerseits hält er Tori fest, andererseits versucht er sich mit der anderen Hand zu schützen. In der Regel wird Uke konsequent versuchen, den Gegner mit beiden Armen zu greifen/Schubsen/schieben/ziehen, oder eben auf Abwehr gehen und beide Hände lösen. Aber nungut, hat halt etwas von Kindergeburtstag: "schaut alle her, wir haben ein neues Spiel entdeckt *juhuu*" Schade, dass Charlys Training, dass an sich recht brauchbar sein muss, immer durch dieses Gehabe irgendwelcher 20jähriger Schüler in der Öffentlichkeit schlecht gemacht wird. |
|
| |||
| |||
![]() Ne wir wollen halt auch das die Leute hier auch mal was lernen ![]() Geändert von kaso2007 (12-11-2007 um 14:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Wie schonmal im vorigen Thread gesagt wurde: hier handelt es sich nicht um Freikämpfe, sondern um vids in denen gezeigt wird, wie es geht. Oder schlagt ihr immer wild auf ein ander ein wenn ihr die Technik zeigt ![]() ![]() ?
__________________ Auge um Auge und die Welt wird blind! - Gandhi |
|
| |||
| |||
| Vermutlich... Ausser wenn sie aus Buchh..... kommen (sorry konnte ich mir nicht verkneifen...)Geändert von kaso2007 (12-11-2007 um 14:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nur, weil wir schon "mal" darüber gesprochen hatten: solche Aussagen (auch wenn da ein Smilie steht) könnte der eine oder andere "falsch" aufnehmen, gerade wenn es sich um ein Thema handelt, das solchen, die geschlossen werden mussten sehr ähnlich ist. Nur so als Hinweis.... ![]()
__________________ Gruss, Wind Dancer Bujinkan Sakura Dojo München | Das Bujinkan Rat Pack - ...weil Bujinkan Spass macht! |
|
| ||||
| ||||
| Und dieses "Ihr" Pingpong übrigends auch... Ihr provoziert gerne gell? Naja...
__________________ Gruss, Wind Dancer Bujinkan Sakura Dojo München | Das Bujinkan Rat Pack - ...weil Bujinkan Spass macht! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|