|
| |||
| |||
| Karate und die einstige Kriegerkaste der Samurai gehören ja in der jüngeren japanisch dominierten Vergangenheit des Karate irgendwie dazu. Oft liest man dann auch von der eher schwächlichen Natur in der Jugend Meisters. Hier mal eine interessante These dazu, auch wenn es nicht nur Karate anbelangt. Tödliches Kuscheln mit der Mama Blei in Samurai-Schminke: Tödliches Kuscheln mit der Mama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft (Vielleicht muss der Beitrag verschoben werden…) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Trunkenbold, Ich kann mir das schon vorstellen, daß das zu einer Schwächung führt. Es gab mal eine Expedition im 19. Jahrhundert in die Arktis (Franklin-Expedition). Die Mitglieder sind alle erkrankt, wahnsinnig geworden und gestorben. Das Blei war wohl nicht die einzige Ursache, aber mit verantwortlich für die Katastrophe. Wenn innerhalb kürzester Zeit das Blei so eine fatale Wirkung haben kann, wie muss es erst wirken bei Kleinkindern mit einer hohen Exposition...... Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich denke es gehört eher in den Japan Bereich -schieb-
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Interessante These! Dazu kam noch die Inzucht, die beim Adel oft üblich war. Zitat:
Japanische Samurai übten eher Bujutsu aus. Geändert von Huangshan8 (13-11-2010 um 13:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
| PS: Für mich war es neu, aber man kann ja nicht alles wissen... |
|
| ||||
| ||||
| Info zu Okinawa,Karate usw.: Kampfkunst und Selbstverteidigung bei TSURU.DE Karate and Martial Arts with Weaponry |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |