|
| |||
| |||
| Ich bin schwer begeistert vom Bodenkampf im Bujinkan Dojo in Hamburg. Hier ne Basic Technik : Ninjutsu Hamburg / Bodentechnik - YouTube und einmal softer Randoori: Randoori Charlie Schacht vs.Daniel Bakusch - YouTube |
|
| |||
| |||
| Hmm, ok und in welche Richtung soll der Thread nun gehen? Unterschiede zum BJJ, Entstehungsgeschichte der Techniken, deren Funktionstüchtigkeit? |
|
| |||
| |||
| nee wieso vergleichen? Ninjutsu is Ninjutsu und BJJ is BJJ, ich wollte das einfach nur zeigen, weil es in Hamburg super genau und effektiv unterrichtet wird. Entweder es gefällt dir oder nicht, wir müssen uns hier ja nicht immer gegenseitig weg dissen, ![]() Geändert von XThomasX (16-09-2011 um 10:58 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Wir sind nunmal in einem Forum, da geht es um Kommunikation, daher wäre ein Thema über das man reden kann durchaus angebracht. Daher ist hier gleich dicht wenn sich kein Thema findet. |
|
| ||||
| ||||
| Dann sollte man, falls es ihn nicht schon gibt, einen Threat schaffen, wo Leute interessante videos einfach posten können. Es ist schließlich auch eine Art der Interaktion, wenn auch nicht zwangsläufig der Kommunikation. Bin sicher nicht der Einzig der sich solche Videos ganz gerne anschaut. ![]() Gruß KeineRegeln |
|
| |||
| |||
| Wäre tatsächlich ein guter Zeitpunkt ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich dachte das hätten wir schon, aber es werden halt immer nur Hybrid Clips extra gepostet und ich denke man kann siene Internet eindrücke auch einfach mal so posten. Ansonsten kann ich jetzt ja auf Krampf nen spackigen Streit mit irgendwem vom Zaun brechen dann geht der thread über 10 Seiten. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Gibts auch Videos von eurem Stand Up Zeug??
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. Geändert von Maddin.G (16-09-2011 um 11:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich find den Sweep super - werde das heute nach Möglichkeit mal probieren... Danke! Gruß sd |
|
| |||
| |||
| Es gibt so eine Unterforum im SV "Eck", und da hier die Hybridsysteme großteils daheim sind werden dort oft deren Clips gepostet.. Hier sind wir aber in der Japan-Ecke, und da fehlt dies. Daher wäre es angebracht auch entsprechende Fragestellungen, Dikussionspunkte etc einzubringen über das man reden kann. Zum Bleistift. "Was ich gut finde und in den Videos vermittelt wird ist...", "Findet ihr es sinnvoll ... so und so zu unterrichten..", "Der Bodenkampf aus dieser und jener Ryu gerüstet oder nicht hat hier und hier besonderheiten.." Also, sollte nichts vernünftiges kommen schließe ich einfach, immerhin scheint der TE eh nicht über die Videos reden zu wollen |
|
| |||
| |||
| Momentan erstmal nur alte Basics: http://www.youtube.com/watch?v=b3LBM...el_video_title aber da kommen bald neue Clips. Boden wird bei uns echt super unterrichtet. Charlie lässt ( wie wahrscheinlich alle Lehrer) beim Randoori die Schüler nicht auflaufen sondern passt sich ihrem Niveau an und kitzelt immer ein bißchen mehr aus ihnen heraus. @ Der Unkurze: Kann man mir mal erkläen warum hier sofort mit "zu machen" gedroht wird, wenn nicht sofort eine Diskussion entsteht? TE= Thread Einsteller oder was? Sorry ich bin nciht so internet dass ich die ganzen abkürzungen so auf dem Kasten habe. |
|
| ||||
| ||||
| Was bitte sind "Konzepttechniken"? Anbei möchte ich noch bemerken, dass der Mensch im weißen Shirt keine wirklich präzisen Angriffe gestartet hat, die eine sinnvolle Verteidigung erfordern. Daher sind die vorgeschlagenen "Techniken" in meinen Augen schwer zu beurteilen. Auch die Deckung am Boden finde ich ein wenig ungewöhnlich. Ich kann schwer beurteilen, ob es sinnvoll ist, eine Hand an die Eier und den Ellenbogen vor das Gesicht zu nehmen. Ist die Kontrolle der Hände nicht essentieller? Zumindest mir würde das so erscheinen. Müsst ich mal ausprobieren, wo die Vorteile liegen sich so zu decken. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Probier die Deckung mal aus, von da aus kommst wie am Anfang des clips in eine liegende Version von Kosei no kamae. Das hilft auf jeden fall besser als beide Hände direkt vors Gesicht zu halten oder nach den Händen des Angreifers zu greifen. |
|
| |||
| |||
| Ich liebe BBT! Aber das Randori oder besser der Mangel an diesem, hat mich zum Hist. europ. Ringen getrieben. Zumeist wird nicht akzeptiert, das Lernen in den KK auch ein paar Maulschellen bedeutet. Und bei den Göttern - weh tut BBT so oder so! Aber das Sparring/Randori hat selten das richtige Maß zwischen gemeingefährlich und zu sanft (mehrheitlich zu sanft). Das Probieren und rummachen gefällt mir in beiden Filmen. Die Konsequenz allen Bodenkampfes ist aber das Aufgaberingen, mit und ohne Waffendummi. Und das ist eben kein kameradschaftliches Probieren wie in den vorliegenden Filmen. Derartiges Ringen sehe ich bei BBT - Videos selten. Genauigkeit ohne ein wenig mehr Durchsetzungswillen auf der einen Seite und etwas mehr Verteidigung auf der anderen, das ist sicher anfangs richtig, sollte aber nicht ewig währen. Gesamturteil: inkonsequent aber nett im Ansatz b.m.
__________________ Der Hebel als Exerziezium ist unentbehrlich zur nachhaltigen Manifestation einer didaktischen Maßnahme. Höchstleistungen haben ihre Basis in der Mittelmäßigkeit. Geändert von Bombylus maior (16-09-2011 um 12:38 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich kann gerne in Zukunft auch "härtere" Videos posten, wo es dann schon in die richtung geht die du angesprochen hast. Blut, blaue Flecken etc gehören halt dazu. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |