|
| ||||
| ||||
| Keine Provokation oder Ähnliches, aber: Zitat:
Wenn keiner weiß was Ninjutsu ist, darf man doch auch nicht sagen, dies oder jenes ist kein Ninjutsu. Oder? Will dein Wissen etc. nicht anfechten, aber versteh ich grad nicht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Andererseits ist es ja so, das es nicht das Ninjutsu gibt, wie es nicht das Karate gibt. Erst wenn man sich irgendwie auf einen Vergleich einläßt, muß man ein Regelwerk schaffen, bei dem die Größen vergleichbar werden. Ninjustu, das ist Flexibilität und Anpassung. Wer von uns kann schon sagen, was die alten Jungs aus Iga darunter wirklich verstanden haben. Wenn wir aber bei der Übersetzung eines Geheimagenten bzw. Spions oder im Ausnahmefall Attentäters bleiben, dann gibt es und gab es Ninjutsu überall auf der Welt. Wer Ninjutsu auf´s Kämpfen degradiert, hat es nicht verstanden. Allerdings ist Kämpfen können ein Bestandteil. Und um das zu lernen, muß man es testen. Und das geht ohne blutige Dinge nur im Sparring. Wie auch immer man es dreht und wendet. Ob man seine Schlag- und Trittkraft gegen Kickboxer testet, sich mit Judokas oder Ringern auf der Matte wälzt oder seine Schwertfähigkeiten im Krabbi Krabong oder Escrima veredelt. Das ist doch für Ninjutsu völlig egal bzw. sogar empfehlenswert. Denn nur derjenige wird wirklich flexibel und anpassungsfähig sein, der andere Dinge kennt bzw. mal über den Tellerrand lugt. Gruß Tengu - "Onaninja - es kann nur einer kleben"
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Tatsachen sind jedoch klar: - Togakure Ryû Ninpô - Gyokko Ryû Kosshijutsu - Kukishinden Ryû Happô biken - Shindenfudô Ryû Dakentaijutsu - Gyokushin Ryû Ninpô - Kotô Ryû Koppôjutsu - Takagi Yôshin Ryû Jûtaijutsu - Gikan Ryû Koppôjutsu - Kumogakure Ryû Ninpô Drei von den neun Schulen (Gyokushin, Togakure, Kumogakure) SIND Ninpô, sechs davon NICHT. Drei von den neun Schulen (Gyokushin, Gikan, Kumogakure) werden kaum oder gar nicht gelehrt. Zwei dieser drei Schulen (Gyokushin, Kumogakure) sind Ninpô schulen. Die einzige Ninpô Schule in der überhaupt unterrichtet wird ist Togakure Ryû und auch das wirklich nicht sehr oft. Die fünf Schulen die am allermeisten trainiert werden sind KEIN Ninpô, wie auch immer man es sich zurechtlegt. Wie dem auch sei. Wenn man trotz allem immer noch festhält an der Traumidee man betreibe Ninjutsu auch wenn nicht einmal etwa 10% der Sachen Ninjutsu sind, oder in der Annahme alles was Sensei mache sei Ninjutsu da er ein Ninja ist, ohne auch nur eine Idee zu haben worin sich das denn genau äussern sollte, dann geb ich es auf. Träume was Du träumen willst und mache Deinen eventuellen Schülern... und Dir selber halt was vor, denn jedes Argument der Vernunft erscheint mir in dem Falle Sinn- und wirkungslos. Naja, ist halt meine Meinung.
__________________ Kennin - Shodan Bujinkan Budō Taijutsu - Bujinkan Te-Nage Dōjō (Niederländischsprachige Seite!) Fragen über BBT/Ninjutsu bitte nur übers Forum und nicht per Email oder PN |
|
| ||||
| ||||
| Naja Leute, die behaupten Ninjas zu sein, weil sie BBT betreiben, sind ja auch nur ein Witz. Im Prinzip ist es bei Shaolin etc. ja auch ähnlich, oder? Da wird auch alles als Shaolin verkauft. Die "Mönche" die hier auftreten, können im Prinzip ja auch keine wirklichen Mönche sein, da das ja gegen ihr Glauben verstoßen würde, mit Show Geld zu verdienen... Wie auch immer Ninjas gibts es nicht mehr und wir werden auch nie welche werden ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Oh ja, die Möchtegernninjas und Geldwölfe... da sind wir uns anscheinend doch einig. Mag ich nicht, die Leute. ![]()
__________________ Kennin - Shodan Bujinkan Budō Taijutsu - Bujinkan Te-Nage Dōjō (Niederländischsprachige Seite!) Fragen über BBT/Ninjutsu bitte nur übers Forum und nicht per Email oder PN |
|
| ||||
| ||||
| Halt, halt! Ich bin ein echter Ninja! Aber bitte verratet's keinem! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Klar, wie die Turtles ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Obwohl mich das mein Leben kosten könnte...hier ein Bild von ihm: Gruß Tengu
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber ich bleibe trotzdem dabei, dass sich kein Verein Ninjutsu-Verein nennen darf, wenn dort irgendein Mischsystem unterrichtet wird, bei dem vielleicht auch mal eine Ninjutsu Technik vorkommt. Geändert von Chan (17-02-2004 um 17:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es ist nicht weil Hatsumi tatsächlich Ninjutsu trainiert dass wir das darum auch tun! Deswegen sag ich NIE Ninjutsu sondern Bujinkan Budô Taijutsu, so wie es sich gehört. ![]()
|
| ||||
| ||||
| Kawabunga ![]() |
|
| |||
| |||
| Wenn es Wettkämpfe geben würde au man dann gäbe es ne Menge Tote Menschen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|