|
| |||
| |||
| Hallo, bei mir vor Ort wird Ninjutsu angeboten. Weil ich wisse wollte, wie das so im Vergleich zu meinen KK ist bin ich mal hin. Da ich nicht rechtzeitich da war, bin ich da rum gegangen und habe mir dann das Training von draussen angesehen. Es wurde die ganze Zeit nur geworfen. Den einen oder andren Wurf kannte ich vom Judo. Einiges sah aber komisch aus. Aber auch sehr effektiv. Aber werfen kann ich schon. Hab dann noch einmal durch die Scheibe zugesehen und wieder nur wurde geworfen. Auch beim Randori wurde nur geworfen. Ist Ninjutsu also wie Judo? In zwei Wochen startet ein neue Kursus. Vielen Dank |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab mal beim Fussball zu gesehen. Die sind da nur gelaufen. Vor kurzem ist die ganze Manschaft sogar an meinem Haus vorbei gejoggt. Laufen kann ich aber schon. Ist Fussball wie Laufen? |
|
| |||
| |||
| Hast du im Judo viele Atemi? Hast du im Judo Waffen? Ist Aikido für dich auch wie Judo? Nein BBT ist nicht wie Judo aber geh nochmal hin, sei pünktlich, und stell dem Sensei deine Fragen. |
|
| ||||
| ||||
| Das ist die beste Aussage!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Nein BBT und Judo sind 2 unterschiedliche paar Schuhe, auch wenn einige der BBT Würfe im Judo übernommen wurden. Ein Wurf-Randori ist eigentlich eher selten(zumindest bei uns) normalerweise lernst du auch viel Hebeln, Schlagen, Treten, usw... und halt auch Umgang mit verschiedenen Waffen. Wie das Training aussieht liegt allerdings am Ende immer beim Trainer, wo hast du denn vor zu trainieren? |
|
| |||
| |||
| BBT umfasst ja eine Menge an Techniken. Ich denke mal, dass der Trainer immer nur den Schwerpunkt des Trainings auf diese verlagert und das wechselt dann halt täglich. Aber wissen tu ichs auch nicht. Wie schon gesagt hingehen MITMACHEN und dann äußern ![]() Max_Power |
|
| |||
| |||
| Okay, danke schonmal. Muss jetzt mal BBT googeln und so. Mich hatte es gewundet, da ich zweimal zugeschaut habe und nur immer und immer wieder geworfen wurde oder die ersten Schritte wieder und wieder gemacht wurden. Atemi habe ich nur als Wurfeinleitung gesehen. Oder vielleicht auch in der Technik. Ich schau es mir dann in zwei Wochen an. Aber Ninjutsu klingt komisch.Ich frage nur weil da nichts anderes gemacht wurde. Zitat:
Judo hat ein Prinzip wie Aikido. Aber Aikido hebelt mehr. Ich war nur kurz nach Beginn da, aber da war schon abgeschlossen. Ich werde aber rechtzeitig da sein. Danke schonmal. Geändert von Rabensohn (09-10-2011 um 13:35 Uhr). |
|
| |||
| |||
. |
|
| |||
| |||
| Hast du auch Judo gemacht? |
|
| ||||
| ||||
| Würde sagen, es gab gemeinsame Wurzeln - keinen Austausch.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| BBT-Ninjutsu-FAQ-Liste hat geholfen und auch Suchfunktion danke. Ich gehe hin, aber wenn da nur geworfen wird nur einmal. |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| Auch deine zweite Aussage verallgemeinert sehr.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Nein, Judo und Aikido unterscheiden sich. ju meint anderes als aiki. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |