|
| ||||
| ||||
| Spiegel Nr18 Seite 20: Recht Waffen im Kinderzimmer Das Anfang des Monats in Kraft getretene neue Waffengesetz erklärt zahlreiche Kinderspielzeuge zu illegalen Schußwaffen. Spielzeugpistolen und -gewehre dürfen danach nur noch eine Bewegungsenergie von höchstens 0,08 Joule aufweisen: Das ist weniger als viele Gewehre zum Verschießen von Saugnapfpfeilen haben. Bislang waren bis zu 0,5 Joule erlaubnisfrei. Das Gesetz sei "unsauber gemacht" rügt der Vorsitzende der GdP, Konrad Freiberg: "Rein rechtlich müsste die Polizei in Spielzeugkisten nach verbotenen Schusswaffen suchen." Zitat Ende. Es kommt ja immer auf das "Abschußgerät" an. Eventuell kann man die zu erzeugende Stoßkraft in den Armen per Gesetz limitieren :brrrrrr:
| |||
| |||
| @Alfons Das bezieht sich aber auf die Softair Waffen(eigentl. Spielzeug) und nicht auf die Steinschleudern! Und unter die 0,08Joule da fallen gerademal die alten "Erbsenpistolen" drunter! Gruss reno
__________________ You gotta be clever, you gotta be smart and not get hit. That´s what boxing is all about. Cus D`Amato |
|
| ||||
| ||||
| HI Reno, sorry, daß ich erst jetzt antworte. So richtig versteh ich auch nicht, warum es solche Dinger zu kaufen gab, wo doch der Vertrieb dieser Würgehölzer verboten war. Warscheinlich, wenn sie als Sportgerät deklariert wurden, hat keiner weiter danach gefragt. Und bei der Geschichte mit der Sollbruchstelle hat dies ebenfalls keiner getan. Aber eine richtige Antwort habe ich nicht. Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns wird so übehaupt nicht übertrieben, des gibts echt nich! Zu der Steinschleuder, ich weiß zu 100% das die Steinschleuder mit armstütze verboten ist, die ohne nicht (hab mir vor einiger Zeit aus spaß mal eine gekauft). Man kann über versandhäuser so eine Steinschleuder mit Armstütze bestellen, die liefern sogar nach deutschland. Aber dat is Illegal !!! Was müsste ich tun wenn ich ein soft nunchaku mit Kette "haben würde" ohne Sollbruchstell, muss ich, .., ähh Müsste ich das wegwerfen unbrauchbar machen,... ? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ You gotta be clever, you gotta be smart and not get hit. That´s what boxing is all about. Cus D`Amato |
|
| ||||
| ||||
| Der meint das Ding aus Italien und Spanien, da werden Softummandelte Chakus verscheuert! Und, ICH hab Soft Nunchakus für´s Training ... schon seit 1989 ... Gründung der (damaligen) WANO. Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe meine verschenkt. Nachdem ich zu viele Beulen am Hinterkopf hatte. Irgendwie war ich zu blöd zum Umgreifen. Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| Hab grad folgende Nachricht von Dirk Hoffmann-MacGregor erhalten ... _____________________________________________ Hallo Michael, vielen Dank für deine Anfrage. Es hat sich mit dem Stichtag 1.4.03 eigentlich in Bezug auf die Schaumstoffnunchakus nichts wesentliches geändert, außer daß das BKA eine Empfehlung an die LKA´s geschickt hat, die Softnunchakus mit Sollbruchstelle nicht als Waffen zu deklarieren. In Niedersachsen ist eine Strafverfolgung vom zuständigen Staatsanwalt niedergeschlagen worden. Entsprechende Unterlagen zu diesem Fall liegen mir vor. Mit freundlichen Grüßen Dirk _____________________________________________ Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| |||
| |||
| Ich habe mir bei KWON mal welche bestellt. Da war dann ein Beipackzettel dabei, der besagte, dass die Chakus nur in ein paar Bundesländern verboten wäre, u.a. in Bayern. Da müsste man mal die entsprechenden Landesgesetze durchstöbern...?! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das stand mit Sicherheit nicht drauf! Denn gerade in BAYERN sind sie erlaubt! Hatte erst am Wochenende ein Gespräch dbzgl. Im übrigen, Bayern war eines der ersten Bundesländer wo dem nicht so war. Dies gerade aus dem Grund, dass der Firmensitz der Fa. Kwon (Danrho) in Vierkirchen (Bayern) ist! Gruß Mike
|
| |||
| |||
| Oha, dann entschuldigung - ich hab den Zettel nicht auswendig gelernt... :-) Bayern stand halt drauf; dann war es eines der Bundesländer, in denen es erlaubt war. Aber es stand auf jeden Fall drauf, dass es eine Landessache ist... Gruss Legacy |
|
| ||||
| ||||
| Softnunchakus..... hatten wir das Thema nicht schon einmal? Also, in einigen Bundesländern legal, in einigen verboten. Verboten sind sie auf jeden Fall in Hessen und Rhein-Land-Pfalz. Bayern wäre mir neu... Bin mir da zu 100% sicher da wir sie in Darmstadt nicht Verkaufen dürfen aber in Mannheim. Nachzufragen beim Ordnungsamt. Gruß EMZET |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mannheim liegt in BAYERN? Muß mich mal bei Ferdi beschweren, der sagt immer, er würde so weit zu mir fahren müßen ![]() Gruß Mike
|
| ||||
| ||||
| Wer sagt das Mannheim in Bayern liegt? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Mike PS. net böse sein!
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|