|
| |||
| |||
| hi was kosten n paar nuchakus wie schwer isses mit denen umzugehen |
|
| ||||
| ||||
| Schau mal hier http://www.sport-nunchaku-do.de/... Und wenn Du hier in der Suchfunktion "Nunchaku" eingibst, dann wirst Du noch ein paar andere zum Teil überraschende Erkenntnisse gewinnen... ![]() Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| nachdem Nunchakus in Deutschland verboten sind, dürfte sich auch die Frage wie lange es dauert bis man sie beherrscht sich zumindest hier im Lande erledigt haben!
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Generell sind Nunchakus als Trainingswaffe erlaubt (auch welche aus Holz). Diese Nunchakus dürfen aber nur im Trainingsgebrauch verwendet werden. Auch muss dazu eine Polizeiliche einverständniss eingeholt werden. Ich selbst hab genug Katas auf Turnieren gesehn um zu bestädigen, dass auch richtige (nicht nur Gummi) Nunchakus hierzulande im Einsatz sind. |
|
| ||||
| ||||
| Alfa Nexus, lies mal genauer im Forum nach! Es gibt keine Sondergenehmigungen mehr, auch nicht für Safety oder Softnunchakus. Ebenso kannst du auch Nunchaku Lehrgänge vergessen! Was es an Sondergenehmigungen gab wurde wiederrufen!
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Und wie sicher die Strassen durch so durchdachte Gesetze doch geworden sind. ![]() |
|
| |||
| |||
| Danke für die Infos, hab des längeren nichts mehr mit den Dingern zu tun, daher war mir der aktuelle Stand nicht geläufig. Stellt sich die Frage wieso Nunchakus als so "gefährlich" eingestuft werde und z.B. Katanas legal zu kaufen sind. |
|
| |||
| |||
| isses genehmigt son teil selbst zu bauen ich kenn n schreiner |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber Du mußt es ja keinem erzählen, wenn Du Dir so ein Teil selbst baust und in Deinen eigenen vier Wänden damit rumhantierst... Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| |||
| |||
| hi ich würd mal gern wissen wo man nunchakus aus metall kriegen kann. ich will mir nämlich eins anschaffenaber weis nicht WO |
|
| ||||
| ||||
| Wenn schon Gummi nunchakos verboten werden und welche aus Holz dann sind die aus Metall ja wohl nicht mehr nenneswert ![]() war mal nicht die Rede davon das Holz nunchakos mit Sollbruchstelle erlaubt werden sollten ?
__________________ Lernen kann man nur mit Schmerz, wer nicht lernt bleibt ewig unerfahren |
|
| ||||
| ||||
| Wer braucht schon ein Nunchaku aus Metall? Ein Nunchaku aus Holz mit einer Schnur ist authentischer, greift sich besser an, man kann es schneller wirbeln, man tut sich nicht so sehr weh und man kann es quick and dirty in zwanzig Minuten aus einem Besenstiel und einer passenden Schnur bauen. Und überhaupt, was soll das für ein Gesetz sein das verbietet zwei Holzstücke zusammenzubinden? Als nächstes werden Schuhbänder verboten, derart bestückte Schuhe können ja leicht zu einer gefährlichen Bola zusammengeknotet werden... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Warscheinlich hat irgendein Depp in der schule seinen Banknachbarn mit nem Nunchaku zusammen geschlagen und nun is es verboten. Wobei soll doch ein politiker mit nem Nunchaku mal einen Verletzten, würd mich mal interessieren wie oft er sich wehtut ![]() Zumal Morgensterne sind ja noch erlaubt oder habe ich was verpasst ?
__________________ Lernen kann man nur mit Schmerz, wer nicht lernt bleibt ewig unerfahren |
|
| |||
| |||
| Weil es hierzulande unter Jugendlichen mal einen "Ninja-Hype" mit üblen Folgen gegeben hat, woraufhin radikal die mißbrauchten Ninja-Waffen verboten wurden (z.B.auch Wurfsterne). Mit Katanas wurden zum Glück nicht "genügend" Verbrechen begangen, so daß der Gesetzgeber da keinen Handlungsbedarf sieht. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|