|
| |||
| |||
| Mein Trainer meinte heute, dass die katas, die wir später trainieren von einem alten Okinawa-Te Meister kommen. Ich wollte mal im Internet gucken, ob ich dazu was finde, allerdings fällt mir der Name des Meisters nicht mehr ein . Ich weiß nur noch, dass er gestorben ist und sein Wissen an seine zwei Söhne weitergegeben hat.Weiß jmd was dazu oder hat jmd Links? PS: Ich trainiere eine Mischung zwischen Kendo, Kumdo und Iaido. PPS: JA, Ich weiß, das das ziemlich ungewöhnlich is xD
__________________ Vermeide unnötige Kämpfe, aber wenn du kämpfen musst gib 100%. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Okinawa-Te ist ja eigentlich karate, aber der Meister den mein Trainer meinte hat auch viel im Bereich Kendo gemacht.
__________________ Vermeide unnötige Kämpfe, aber wenn du kämpfen musst gib 100%. |
|
| |||
| |||
| Frag deinen Trainer nächstes Mal nach dem Namen und schreib ihn dir auf. Dann kannst du es hier posten. |
|
| |||
| |||
| Es gab nicht nur einen alten Meister in Okinawa. Und je nach Katas sind das ganz unterschiedliche Menschen gewesen, zumal in jedem Stil die Katas meistens von unterschiedlichen Meistern überliefert werden. Einen Hinweis auf die Herkunft erhältst du eventuell wenn du nach den Katanamen suchst. |
|
| |||
| |||
| Hä? Hier wird einiges durcheinander geworfen..... |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Ansonsten fehlt mir da echt der Zusammenhang. Kann es evtl sein, daß das System, daß Du betreibst, von Deinem Lehrer oder dessen Lehrer "erfunden" wurde?(Damit will ich nicht gesagt haben, daß es schlecht ist, bitte nicht mißverstehen) Grüße bugei
__________________ Kater Socke, 04.10.2010-31.05.2011, sinnlos gestorben unter einem Auto. GBNF GFID Geändert von bugei (10-09-2011 um 00:18 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |