|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das hört sich richtig interessant an. Kannst Du mehr verraten? Welche Verbände werden in die KM-Ausbildung der SEK eingebunden??? Welche Standorte? Mehr als nur ein paar Lehrgänge? Ich finde es bemerkenswert, wie viel Energie Du ihn das setzt was Du schreibst (NICHT ironisch). Ist zwar das komplett falsche Forum dafür aber interessieren würde es mich trotzdem... PS. Paul Belous unterrichtet mit 82 Jahren noch? Respekt! Geändert von F-factory (06-07-2006 um 12:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @kennin: das ist absolut richtig. meine kritik bezog sich auch ausschließlich auf jene "selbstgebackenen" systeme, die munter überall anleihen aufnehmen, (um es einmal vorsichtig auszudrücken), ohne dabei solide grundlagen vorweisen zu können. natürlich weiß ich (auch dank deiner beiträge!), daß einige wenige ryu des koryu das kyudan-system übernommen haben. warum auch nicht? es ist ziemlich praktisch. Aber wie gesagt, meine kritik bezieht sich auf jene, die undifferenziert "jiu jitsu" zu praktizieren meinen und sich weder von einer ryu des koryu herleiten können noch sonstige solide grundlagen haben - so etwas wie "gaijin goshinjutsu" gibt es nun einmal nicht, jedenfalls nicht im sinne derer, die da munter "jiu-jitsu/ju-jitsu/jiu-jutsu-systeme" fabrizieren. nur DARAN habe ich kritik geübt, um das noch einmal klarzustellen. @factory: ich habe, wie schon erwähnt, (noch!) keine detaillierten kenntnisse bezüglich einer solchen umstellung, es gibt da doch ziemlich viel geheimniskrämerei ... mal sehen, was ich über meine kontakte da noch herausfinden kann. möglicherweise ist es ja am ende doch nur ein gerücht - das allerdings glaube ich nicht. mfg tom
__________________ Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt. (A. Einstein) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und, was waren dass denn für Videoausschnitte? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß AWo Geändert von AWo01 (06-07-2006 um 16:18 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß AWo |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hammer! ![]() |
|
| |||
| |||
| @awo01: dann gebe ich gern zu, in bezug auf den guten mann diversen ungenauigkeiten und fehlinformationen aufgesessen zu sein. das ist etwas, daß ich bei anderen immer kritisiere - ich gebe zu, daß auch ich nicht perfekt bin (hab ich auch nie behauptet). aber ich bin, wie gesagt, lernfähig und an belegbaren informationen immer interessiert. du hast es nun geschafft, mich auf den mann neugierig zu machen, und ich will da nun mal das tun, was ich selbst von anderen fordere: ich bemühe mich, unvoreingenommen zu sein. ich würde mich freuen, wenn wir, statt uns zu streiten, miteinander in kontakt kommen könnten - das scheint mir immer die beste möglichkeit zu sein, aus erster hand wissen zu erwerben mfg tom
__________________ Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt. (A. Einstein) |
|
| |||
| |||
| Das Rätselraten um das Tempelboxen kann jeder für sich beenden, indem er einfach Kontakt aufnimmt und nach Köln fährt. Dort mitzutrainieren lohnt sich für alle, die wissen wollen, ob das, was sie an KK oder KS praktizieren, im Realfall auch was taugt. |
|
| |||
| |||
| Ich weiß nicht was hier teilweise die leute denken aber Jiu-Jitzu ist ein feststehender asiatischer Ausdruck... Auf deutsch übersetzt: Die sanfte Kunst... Ich führe diese Kampfsportart schon diverse Jahre durch und kann nun wirklich anzweifeln das dieser Begriff falsch ist... Ju Jutsu ist eine andere Kampfsportart... zwar ähnlich aber nicht das selbe Und zu Paul Belous werde ich am 26.4.2008 gehen... da bietet er wieder mal einen lehrgang an ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Unterschied ju jutsu und jiu jitsu Jū Jutsu und Jiu Jitsu sind unterschiedliche Umschriften für "sanfte Kunst" - auf japanisch 柔術. Sprachlich ist die Umschrift Jū Jutsu richtig. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|