|
| ||||
| ||||
| Edit Mod - Es geht um den Zusammenhang zwischen jap. Schwertkunst und Kalligraphie: Ich nehme an, das sagt Dir Deine ausgiebige Erfahrung im Iai-Jutsu? Die Du Dir vermutlich in langen KKB-Diskussionen erworben hast... ![]()
__________________ Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie ihren Standpunkt. Geändert von FireFlea (01-07-2011 um 20:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ja, aber nicht die zum Ringen notwendigen Bewegungen. Das isolierte Training der Muskeln bringt wenig.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Für Iaijutsu braucht übrigens auch kein Mensch Pinsel, Tusche und Papier. Ein Schwert ist da als Trainingswerkzeug bedeutend geeigneter.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Deswegen schrieb ich ja auch: Es hilft. Ich liebe das KKB.
__________________ Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
| ||||
| ||||
| Auf Deutsch: Du hast weder das eine noch das andere je gemacht und denkst Dir das dann mal so. Wie man sich das halt mal so denkt... ![]()
__________________ Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das man den Pinsel ebenso beherrschen sollte wie ein Schwert, als Verlängerung des Körpers? Konzentriert in allem was man tut? Edit: Das Zeichnen bzw. Malen als Konzentrationsübung für den Fokus?? Richtig verstanden? Geändert von Yán sì (01-07-2011 um 12:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Genau. Und europäische Ritter haben Minnelieder eigentlich auch komponiert um effektivere Kämpfer zu werden. Der Ritter soll mit der Laute eins werden, so wie mit seinem Schwert. ![]() Da gehts darum ne angemessene Bildung und Lebensart zu pflegen und nicht als tumber Trottel der halt´n Schwert besitzen darf durchs Leben zu gehen. Wir reden hier von privilegierten Schichten. Kultur und so´n Kram. Dafür ist das da, Kriegshandwerk ist ne eigene Ausbildung.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
![]() Das ist schwerer als man meint und muß gelernt werden. Kann man auch direkt mit 'nem Holzprügel üben. Mach ich ja auch. Aber ich hab gerade erst wieder auf 'nem Seminar einen gesehen, der sein Schwert scheinbar erwürgen wollte.
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Die meisten müssen Beiträge nicht mal richtig lesen um passende Antworten zu geben. ![]()
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Ja, so wie es hilft, nachts ausreichend zu schlafen, sein Gemüse immer schön aufzuessen, regelmäßig zu duschen etc. Wieviele Schwertkämpfer sind schon im Duell enthauptet worden, weil sie nicht genügend Kalligraphie geübt haben? Das sind doch alles konstruierte und gewünschte Zusammenhänge, aber keine belegten.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Und gleich schon wieder Bullshit. Das einzige, was hier konstruiert wird, sind die Ansichten, die Du mir schon wieder unterstellst.
|
| ||||
| ||||
| Leute ist doch gut. Nicht ausfallend oder beleidigend werden. Sagen wir es gibt zwei Lager: Die die KK in allen Aspekten des Lebens einbringen und "aus"leben. und die nicht so denken?! |
|
| |||
| |||
| Warum meckern die Leute über sowas preisen aber Slacklinen fürs Gleichgewicht an? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |