|
| |||
| |||
| moin leute, ich trainier selber kein AIKIDO, nur Muay Thai, aber ich finde AIKIDO ist eine sehr interessante Kampfsportart. Ich habe bei youtube beim stöbern ein paar coole videos gefunden. es soll sich dabei laut beschreibung um "REAL AIKIDO" handeln, wovon ich noch nie gehört habe. Es scheint sich vom normalem aikido zu unterscheiden. clip 1: YouTube - REAL AIKIDO clip 2: YouTube - REAL AIKIDO STREET FIGHT clip 3: YouTube - REAL AIKIDO - Master techniques die englische beschreibung: Real Aikido is first and only Serbian ultimate self-defense martial art. Real Aikido is efficient, widely applicable self-defense skill, derived from traditional aikido, judo and jujitsu. It involves joint locks, throws, strikes, blocks, and chokes. The founder of Real Aikido is Grand Master Ljubomir Vracarevic, holder of the black belt, 10th Dan, professor of Real Aikido and Ju-jitsu. Thanks to his long experience acquired and improved by continuous contact with first-class Japanese masters of this skill, master Vracarevic distinguished several thousand techniques, purified them, reformed their elements, introducing in his own knowledge from other fighting skills, creating a new style Real Aikido - extremely efficient and flexible system of defense techniques. Flexibility of Real Aikido is just one of its most important characteristics. Putting together different techniques according to the real situation, maximal efficiency is achieved. Transition from one to another technique is simple, and only knowledge and skill will determine which elements someone will use. These unlimited possibilities of combining, enable multiple applies of Real Aikido Ich verschone euch mit meinem schlechtem englisch, müsst es selbst übersetzten ist das jetzt wirklich eine neue art von aikido oder nicht? was haltet ihr überhaupt davon? |
|
| |||
| |||
| hi chuck, die videos sind nicht wirklich neu (ausser dem ersten - das mag ich aber auch überhaupt nicht)es ist auch kein neues aikido, denke ich. ich bin mir sicher, dass die leute in den videos wahnsinnig viel und intensiv trainiert haben. ich finde die techniken sitzen absolut und sie beherrschen das timing und haben ein sehr gutes irimi (eintreten) allerdings meine ich da teilweise einen beachtlichen körperkrafteinsatz gesehen zu haben. das ist dann schon wo ich den persönlichen "gag" an aikido vermisse. das "feeling" war für mich nicht erkennbar - auch nicht das zum partner. als eine form von taijutsu, finde ich das aber grandios. für mich ist es eben "nur" technisch gesehen "aikido". ich kann mir aber gut vorstellen, dass diese gruppe das so möchte gruss blauvogel |
|
| ||||
| ||||
| [quote=chuck_norris;1517969]moin leute, ich trainier selber kein AIKIDO, nur Muay Thai, aber ich finde AIKIDO ist eine sehr interessante Kampfsportart. Ich habe bei youtube beim stöbern ein paar coole videos gefunden. es soll sich dabei laut beschreibung um "REAL AIKIDO" handeln, wovon ich noch nie gehört habe. Es scheint sich vom normalem aikido zu unterscheiden. Wenn es ein Real Aikido gibt, was ist den alles andere das sich auch Aikido nennt? Gruss Sufi
__________________ Strike first......Strike last |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mich mal ein bisschen oberflächlich damit beschäftigt, weil ich ja auch mal eine zeitlang Aikido trainiert habe. Also für mich sieht das ganze aus wie die typische verwestlichte Kampfkunstsekte, die aus einer hochkomplexen Kampfkunst einen Polizei- und Militär-Sport machen will. Klingt abfälliger als es soll. Darf ja jeder, wie er will und für richtig hält. Für mich ist das aber uninteressant, weil mir gerade das ganze geistige Drumherum besonders wichtig ist. Falls meine 2 Cent interessant sind: Wer ein System wie Aikido dermaßen reduziert, kann auch einfach boxen gehen, das ist dann auf lange Sicht wahrscheinlich sogar effektiver.
__________________ Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen. |
|
| |||
| |||
| Es mag sein, daß "Real Aikido" ein gut brauchbares SV-System ist (ich finde, die Videos sehen schon danach aus) - nur ist es ausgesprochen dreist, eine Kampfkunst aus Techniken des Aikido, Judo und JuJutsu zusammenzubasteln und das dann als "Real Aikido" zu bezeichnen, so als wären reine Aikido-Stile kein "richtiges" Aikido. Und sich selbst den 10 (!) Dan in einer selbstkreierten Kampfkunst zu verleihen, sieht mir nach schnöder Angeberei aus. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wir werden unser aikido demnächst das ultimativ reale aikido nennen - da wird dann reales aikido richtig blass daneben. ![]() Zitat:
gruss blauvogel |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() aber sehr interessant is auch das KI aikido.... irgendwie scheint es mir das man dem uke immer zuflüstert..... psssst jetzt musst du spektakulär fallen.... ![]() ![]()
__________________ Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt |
|
| ||||
| ||||
![]() (auf seinem Shirt steht Aikido) Ist er hier: http://www.youtube.com/watch?v=tfCiimfrOKI http://www.youtube.com/watch?v=RGg3LfWbg-E |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das nächste mal wenn ich eine schnapsidee hab dann lass ich mir die rechte international sichern ![]()
__________________ Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen. |
|
| |||
| |||
| ich muss mich anschließen, auf allen videos ist der kraft einsatz des nage, viel zu übertrieben. ich finde das auch ne freschheit das überhaupt "real aikido" zu nennen. aikido bassiert doch darauf so wenig wie möglich eigen kraft zu investieren und den gegner außer gefecht zu setzen, ohne ihn schwer zu verletzen und meiner meinung nach is das hierbei nicht mehr gegeben^^" mfg |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|