|
| ||||
| ||||
| Keine Ahnung wie die das hinbekommen haben, vielleicht haben die an irgendwelche bestimten stellen wie auf gelenke geschosses oder so??? Ich hab keine Ahnung... Und zur andern Frage: Nee ich wollt sagen dass es eine ganz normale Kampfkunst ist wie Kendo auch, blos nicht mit Shinai sondern mit Bögen. Ich hab nich behauptet dass es Kendoka wären. In dem Fall sonds Kyudoka
__________________ Ich trainiere nicht für einen Körper, der Bäume tragen kann, sondern für einen Geist, der Himmel und Erde bewegt. |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mir mal erlaubt den Thread-Titel von Kyodo in Kyudo zu ändern. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ja, schon klar. Das Problem ist: deine Behauptung ist falsch. Kyudo ist kein Wettkampfsport. Wenn schon, dann ist es eher dem Iaido ähnlich |
|
| ||||
| ||||
| Hy Nichts zu Danken! Bin zufällig auf diese ungewöhnliche Disziplin auf dieser interessanten Seite gestoßen. ATARN Home Page Hier wird diese Disziplin auch erwähnt. Welcome to Takeda-school Kyubadou Yabusame Schaue gerne über den Tellerrand.(Mann lernt sein ganzes Leben lang) ![]() Gruß Huangshan Geändert von Huangshan (17-05-2008 um 13:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Aso. Danke für die Korerktur!
__________________ Ich trainiere nicht für einen Körper, der Bäume tragen kann, sondern für einen Geist, der Himmel und Erde bewegt. |
|
| ||||
| ||||
| Bei den Mongolen hieß das dann Bauernschießen ![]() Wobei ich mich frage ob es Unterschiede beim japanischen bogenschießen zu Pferd im Vergleich zu den Festlandstilen gab.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Hy Zitat:
Japan: YouTube - Asakusa Yabusame 2007 Korea: YouTube - KOREAN HORSEBACK ARCHERY Mongolei: YouTube - The Battle of Legnica Geändert von Huangshan (17-05-2008 um 17:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mit den eurasischen Reflexbögen kenne ich mich aus. Aber die japanischen Bögen haben eine assymetrische Form. Ob das wohl auch mit dem Schießen vom Pferd zu tun hat?? Also das die kürzere Seite unten ist um mehr Beweglichkeit zu haben? Oder hat das andere (symbolische,traditionelle) Gründe??
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Hy Zitat:
TENSHUKAKU - kyuba no michi TENSHUKAKU - Knigge für Samurai Gruß Huangshan Geändert von Huangshan (17-05-2008 um 19:58 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|