|
| ||||
| ||||
| D.h. ihre Oberkörper haben die Länge von Europäern/Amerikanern, nur die Beine sind kürzer?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
beim an/abgrüßen ist das in ordnung...auch während des trainings, wenn der sensei mal kurz was zeigt...aber wenn ich länger sitzen muss, dass lieber im schneidersitz. |
|
| ||||
| ||||
| Es wird wohl relativ sinnlos sein, dich nach "Quellen" für solche Gerüchte zu fragen, oder? |
|
| ||||
| ||||
![]() Den vollen Lotussitz kann hierzulande kaum jemand einnehmen. Wenn die Hüftöffnung so weit fortgeschritten ist, dass man längere Zeit im vollen Lotus zu sitzen vermag, dann kann man darin oder im normalen Schneidersitz auch die Wirbelsäule aufrichten. Beim Durchschnitts-Westler - vorallem Männern - sitzen Hüfte und Becken aber fest und bei kreuzbeinigen Sitzen kippt das Becken nach hinten. Dadurch wird die LWSnach hinten gerundet und gestreckt und es bedarf großer Anstrengungen, vorallem im Rückenstrecker, um gerade sitzen zu können. Der Seiza bietet den meisten daher die bessere Alternative. |
|
| ||||
| ||||
| Ja, 40kg beim Bankdrücken zu bewegen ist mir auch viel zu schwer. Einmal - ok, aber öfter nicht, da gucke ich lieber fern. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |