|
| |||
| |||
| Woher weißt Du denn so genau was funktioniert? ![]() Ich glaube, dass jeder davon überzeugt hat, dass er das Richtige unterrichtet. Niemand bringt absichtlich etwas falsches bei. Es gibt eine Geschichte von einem Ausbilder einer Spezialeinheit. Er brüstete sich, dass er problemlos gegen Messerangriffe aller Art bestehen könne. Der Trainer auf dem Seminar wollte es probieren und sie nahmen sich einen roten Stift... Am Ende war der Ausbilder über und über mit roten Strichen bedenkt als es im plötzlich gelang dem Trainer eine reinzuhauen. Er jubelte und sagte, dass er ihn ja jetzt tatsächlich besiegt hätte. Zweifelnd sahen ihn alle anderen an... Wenig später saß der Ausbilder weinend in der Ecke. Als man ihn fragte was los sei, sagte er, dass er jetzt wissen würde warum seine Leute nie aus dem Kampf zurück gekommen sind... Lg, Falko www.oikomi-ryu.de |
|
| |||
| |||
| Ich weiß einfach, was funktioniert...nenne es von mir aus Erfahrung oder wie auch immer. Ich kenne die Kämpfge in der Realität, auf der Strasse. Daher weiß ich, ob es Sinn macht eine bestimmte Technik zu erlernen oder nicht. |
|
| |||
| |||
| Super Argumentation Weisser Gürtel. (steht nicht für umsonst - was?) Chris |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Plötzlich kommen aber neue Einflüsse in die Szene und plötzlich zeigt Dir jemand, dass das was Du machst nicht mehr funktioniert. Was nun? Ich glaube immer noch, dass niemand absichtlich etwas falsch unterrichtet und viele Dinge die heute nicht mehr realistisch sind waren es früher. Es ist jetzt nur schwierig zu den alten Meistern zu gehen und ihnen zu erklären, dass sie nicht mehr auf dem neuesten Stand sind... Jeder will bedeutend sein und niemand will zum alten Eisen gehören. Manche schätzen auch die alten Traditionen. Ich trainiere sehr viel - auch mit Waffen - aber ich glaube nicht, dass ich das Beste trainiere. Ich hoffe lediglich, dass es funktioniert... wenn ich zu meinem Lehrer auf ein Seminar fahre, kann ich jedesmal erleben, wie viel ich noch lernen kann... Lg, Falko www.oikomi-ryu.de |
|
| |||
| |||
| Ich bin zwar kein Experte, aber bei uns im Training wird auch immer eine sehr lange Abwehr gezeigt. Hebel ,Würgen ,dann noch ein Wurf, etc.... eben alles nach einem Angriff. Unser Trainer meint zwar auch immer, dass einige diese Techniken und vor allem so viele Techniken hintereinander auf der Strasse Schwachsinn wären, aber er meint es ginge darum sich ein Technikrepertoire aufzubauen, ein Gespür dafür zu kriegen wie man von einem in den andern Hebel übergehen könnte, falls der erste nicht klappt.... Auf der Straße verlierst du wenn du dich darauf konzentrierst eine spezielle Technik durchführen zu müssen die du gelernt hast, aber wenn du ein Gespür dafür bekommen hast wie du in den Kampf gehst,auf welche Weise du Hebel ansetzt und dich eben nicht auf genau die Technik besinnst die du gelernt hast denke ich hast du größere Chancen zu gewinnen. Ich glaube so ein Training bei dem du auf einen Angriff mehrere Techniken machst automatisiert deine Bewegungen. Natürlich setzt du in der Realität nicht nochmal einen komplizieren Hebel an, wenn der Gegner auf dem Boden liegt, da kriegt der eins auf die Nase und aus, aber in einer anderen Situation kann der Hebel eben doch sinnvoll sein....... Also lernst du wenn du verschiedene Techniken auf einen Angriff machst doch mehr! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| 1. "Nicht der Hammer schlägt den Nagel in die Wand sondern die Hand die ihn führt." 2. Ninjutsu ist keine reine SV Kunst... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |